Heute Anschalttermin DSL 16k

Heute Anschalttermin DSL 16k

Beitragvon Megalodonium » Mi 27. Feb 2008, 12:37

Hi,

wir hatten bis vor kurzem eine DSL 6000 Light Flatrate von Alice bis ich von der 16K Aktion mitbekommen habe. Nachdem ich dann mit einer Sachbearbeiterin telefoniert habe sagte sie mir vor 2 Wochen, dass bei mir das Produkt noch die 6000er Flatrate sei und sie einen Produktwechsel gegen eine einmalige Gebühr von 10 Euro in die Wege leiten kann. Dem habe ich zugestimmt. Seitdem stand in der Alice Lounge bei mein Anschluss -> Produkt Alice Light Max statt nur Light und in Klammern noch nicht aktiviert.

Haben dann einen Brief bekommen, in dem steht, dass des neue Produkt ab 27.2 freigeschaltet wird. Wenn ich mich seit heute in der Lounge einloge, steht da tatsächlich nun bereits aktiviert in den Klammern, aber von der Verbindungsgeschwindigkeit sind die Werte genau gleich geblieben. Sowohl mit Speedtest Seiten getestet als auch mit mehreren Testdateien wie die von Netcol.. oder QSC.

Naja jetzt bin unsicher, ob das grundsätzlich schon gehen sollte oder es nur von der Verwaltung auf aktiviert umgestellt wurde aber die Leitung von der Technik noch nicht und die das im Laufe des Tages machen. Im Brief stand halt keine Uhrzeit daher weiss ich nicht ab wann ich die frühstens kontaktieren kann. Bin mit solchen Sachen nicht so der geduldigste Typ bzw schnell frustriert, wenn die Aussicht darauf besteht, dass ich da groß hinterher machen muss.

Daher wollte ich das so schnell wie möglich hinter mich bringen und wüsste in dem Zusammenhang gern eure Meinung & Erfahrung. Hinzu kommt halt noch das wir als Router einen Linksys Wag200g benutzen statt des Alice Siemens Gerätes. Etwas neues haben sie zu dem Produktwechsel nicht geschickt. Ich weiss nicht ob ich in dem Zusammenhang was umstellen muss wie zum Beispiel die DSL Modulation von Multimode auf ADSL+ oder ähnliches. Naja wäre nett wenn jemand was dazu schreiben könnte.
Megalodonium
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 01:18



Re: Heute Anschalttermin DSL 16k

Beitragvon Dein Betreuer » Mi 27. Feb 2008, 13:24

in der Zeit von 8 - 16 Uhr kann es heute zu ausfällen kommen bei Umschaltung, da Dtag umstellt, sollte nach 16 Uhr gewünschte umstellung nicht abgeschlossen sein bitte bei der Hotline melden und nach Stand der DInge fragen
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Heute Anschalttermin DSL 16k

Beitragvon Megalodonium » Mi 27. Feb 2008, 20:50

Hi,

erstmal danke für die Antwort. Habe eben bei der Hotline angerufen und Stand der Dinge ist, dass ich noch nicht auf den ADSL 2+ Port umgeschaltet wurde laut Technik Abteilung und sie es nochmal an die Telekom leitet. Ich 48 Stunden warten sollte und dann nochmal anrufen falls sich nichts geändert hat.

Irgendwie finde ich es komisch, wenn die Telekom mit Alice einen Termin aushandelt und dann einfach nicht freischaltet. Telekom scheint da wirklich nicht so viel Wert auf die anderen Internetanbieter zu legen. Habe in puncto nicht erschienen Telekomtechniker zu Neueinrichtungsterminen erst letztens was auf Spiegel Online gelesen. Bin trotzdem mal guter Dinge und warte die 2 Tage einfach ab.
Megalodonium
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 01:18


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.