Hi,
wir hatten bis vor kurzem eine DSL 6000 Light Flatrate von Alice bis ich von der 16K Aktion mitbekommen habe. Nachdem ich dann mit einer Sachbearbeiterin telefoniert habe sagte sie mir vor 2 Wochen, dass bei mir das Produkt noch die 6000er Flatrate sei und sie einen Produktwechsel gegen eine einmalige Gebühr von 10 Euro in die Wege leiten kann. Dem habe ich zugestimmt. Seitdem stand in der Alice Lounge bei mein Anschluss -> Produkt Alice Light Max statt nur Light und in Klammern noch nicht aktiviert.
Haben dann einen Brief bekommen, in dem steht, dass des neue Produkt ab 27.2 freigeschaltet wird. Wenn ich mich seit heute in der Lounge einloge, steht da tatsächlich nun bereits aktiviert in den Klammern, aber von der Verbindungsgeschwindigkeit sind die Werte genau gleich geblieben. Sowohl mit Speedtest Seiten getestet als auch mit mehreren Testdateien wie die von Netcol.. oder QSC.
Naja jetzt bin unsicher, ob das grundsätzlich schon gehen sollte oder es nur von der Verwaltung auf aktiviert umgestellt wurde aber die Leitung von der Technik noch nicht und die das im Laufe des Tages machen. Im Brief stand halt keine Uhrzeit daher weiss ich nicht ab wann ich die frühstens kontaktieren kann. Bin mit solchen Sachen nicht so der geduldigste Typ bzw schnell frustriert, wenn die Aussicht darauf besteht, dass ich da groß hinterher machen muss.
Daher wollte ich das so schnell wie möglich hinter mich bringen und wüsste in dem Zusammenhang gern eure Meinung & Erfahrung. Hinzu kommt halt noch das wir als Router einen Linksys Wag200g benutzen statt des Alice Siemens Gerätes. Etwas neues haben sie zu dem Produktwechsel nicht geschickt. Ich weiss nicht ob ich in dem Zusammenhang was umstellen muss wie zum Beispiel die DSL Modulation von Multimode auf ADSL+ oder ähnliches. Naja wäre nett wenn jemand was dazu schreiben könnte.