Absturz

Absturz

Beitragvon Leorau » Mi 30. Mai 2012, 14:58

Hallo
Mein internet läuft mal einen tag und den anderen tag mal nicht.
Wenn es mal nicht geht leuchtet "DSL" gelb und "Internet" Rot

Falls ich noch was angeben muss sagt bescheid
Danke im vorraus
Leorau
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:13
Produkt: Alice Fun



Re: Absturz

Beitragvon sykes » Do 31. Mai 2012, 14:11

Was für eine Typenbezeichnung hat Deine Hardware? Kannst Du Dir von einem Bekannten ein anderes Modem/anderen Router leihen (möglichst FritzBox) und dieses Gerät mal probeweise an den Anschluss hängen?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Absturz

Beitragvon Leorau » Fr 8. Jun 2012, 20:43

Ich werde es probieren , nachdem der schöne Sturm hier aufgehört hat :DD
Meine Informationen waren falsch
Wlan IAD 4421

Habe es schon mit kompletten neustart probiert und beim "Informationen Prüfen" (das prüfen von den Einlog-Daten, welche (Telefonnummer)@alice-dsl.de" lautet,
erscheint hinterher der kasten wo drin steht : Keine verbindung möglich" oder "Verbindung kann nicht hergestellt werden" oder ähnliches...

Suche schon seit 1H nach einem download der CD, da ich meine verlegt habe -_- , da dies warscheinlich besser helfen würde.. Man kann es mit der CD ja ohne es "online abzurufen"... hoffe ich zumindest

sonst leuchtet internet immernoch rot und dsl gelb oder orange.
Kotzt mich echt an, jetzt gerade wo ich 4 referate machen muss, ich seit 3 wochen kein internet habe -_-

Achja, seitdem ich es probiert habe neu zu konfigurieren, geht mein internet auf Dauer nicht mehr ^.^...
Leorau
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:13
Produkt: Alice Fun

Re: Absturz

Beitragvon Undertaker » Fr 8. Jun 2012, 21:29

Eine CD wird zur Verbindungsherstellung oder Konfiguration der Alice Hardware nicht benötigt. Mit alice.box oder der IP 192.168.1.1 im Browser eingegeben kommt man auf den Router und kann alle relevanten Einstellungen vornehmen. Bei Problemen hilft oft ein richtiger Hardware-reset, also den reset-Taster an der Rückseite des IAD zwischen Ein/Aus Schalter und WLAN Taster einmal mit einem spitzen Gegenstand für ca. 20 sec. eingedrückt halten. Den Zustand "gelb leuchtend" gibt es übrigens nicht bei dem IAD, entweder rot oder grün. Wenn die Internet LED rot leuchtet dann bedeutet das falsche Internet Nutzer Daten. Wenn du trotz allem meinst das dir die Alice Software helfen kann dann findest du sie hier. Wie ist eigentlich der Status der Info LED bzw. wie steht es um die Telefonie, funktioniert da alles oder gibt es auch da Probleme?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.