Diablo 3 Alice Modem WLAN 1121

Diablo 3 Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon NorbertDan » Sa 26. Mai 2012, 12:35

Ich sitze bei meiner Freundin, die hat das im Titel genannte Modem und einer 16MBit Leitung. Und kann mich bei Diablo 3 nicht einloggen.
Ich habe bereits über Port-Forwarding folgende Ports freigeschalten:
Code: Alles auswählen
Externe IP: ALLE - Externes Protokoll: TCP - Externer Port: 80-80 - Interne IP:192.168.1.53 - Interner Port: 80-80      
Externe IP: ALLE - Externes Protokoll: TCP/UDP - Externer Port: 6881-6999 - Interne IP:192.168.1.53 - Interner Port: 6881-6999
      
Externe IP: ALLE - Externes Protokoll: TCP/UDP - Externer Port: 1119-1119 - Interne IP:192.168.1.53 - Interner Port: 1119-1119      


Ich weiß nicht weiter, weder via WLAN, noch via LAN, geht es.
Allen möglichen Fehlerquellen voraus. Ich habe die Interne IP beim Port-Forwarding jeweils angepasst, für WLAN und LAN. Ich habe das Modem vielmals neu gestartet, sowie meinen Laptop, das Modem lässt sich nicht weiter updaten und ist bei Firmware Version 4.257

Kommt, irgendwer hat/hatte das Problem auch.
NorbertDan
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 12:20
Produkt: Alice Complete



Re: Diablo 3 Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon sykes » Sa 26. Mai 2012, 13:30

Ich gehe mal davon aus, das das Notebook auf dem Du spielen willst, die IP 192.168.1.53 hat. Hast Du das noch mal geprüft, denn wenn die IP nicht fest dem Notebook vergeben wurde, kann es beim Neustart des Modems eine andere IP bekommen haben.

Welches Betriebssystem hat das Notebook?

Schon probiert, testweise Firewall und Virenscanner abzuschalten?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Diablo 3 Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon tommy2go » Do 31. Mai 2012, 14:37

Bei mir das gleiche Setup --> das gleiches Problem. In einer frühen Anfangsphase des Spiels, kurz nachdem es raus kam, lief noch alles ganz prima. Mittlerweile habe ich keine Chance mehr mich einzuloggen und werde konsequent mit Error 3007 rausgeworfen.
tommy2go
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mai 2012, 14:34
Produkt: Alice Fun

Re: Diablo 3 Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon Undertaker » Do 31. Mai 2012, 15:36

tommy2go hat geschrieben:... werde konsequent mit Error 3007 rausgeworfen.

Das scheint aber kein Problem mit Alice oder deren Hardware zu sein, über Google findest du 79.000 Einträge zu der Problematik und evt. auch eine Lösung, aber da mußt du wirklich selber suchen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Diablo 3 Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon tommy2go » Fr 1. Jun 2012, 09:13

Ja das habe ich zuvor auch gedacht und mich an den battle.net-Support gewendet. Die haben dann allerlei mehr oder weniger hilfreiche Tipps für einen parat, verweisen aber immer wieder darauf, dass keine anständige Verbindung aufgebaut werden konnte.

Aber:
Ich denke auch das es eher an deren Seite liegt, denn seit dem letzten Patch von gestern Nacht (v1.0.2.9858) klappt es auf einmal! Sowohl direkt über LAN als auch über WLAN.

Mein dazugehöriger Setup:
- eine feste IP zugewiesen: 192.168.1.66 :twisted:
- Portforwarding wie im Screenshot

Screen Shot 2012-06-01 at 9.07.35 AM.png
Port Forwarding Diablo III
tommy2go
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mai 2012, 14:34
Produkt: Alice Fun

Re: Diablo 3 Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon vector2a » Fr 1. Jun 2012, 18:34

So lange du auf deinem Computer keinen Server aufmachen ("ein Spiel hosten") möchtest (geht das bei D3 überhaupt?), brauchst du auch keine Port-Forwardings.
Vom LAN ins Internet sind alle Ports offen, und die vom Server zurückkommenden Pakete sind über die IP-Protokolle entsprechend markiert und werden von der Firewall im Modem durchgelassen und an deinen PC weitergeleitet.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Diablo 3 Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon tommy2go » Fr 1. Jun 2012, 18:50

Ich habe lediglich die Tips der Hersteller http://us.battle.net/support/en/article/diablo-iii-connection-troubleshooting versucht zu befolgen um eine stabilere Verbindung herstellen zu können... Auch hänge ich nicht direkt an dem Alice 1121 sondern habe noch eine Airport-Extreme im Bridge-Mode dazwischen, welche mein wundervolles WLAN aufmacht :) Jedenfalls läuft es nun endlich und ich scheine auch das Port-Forwarding an meine feste IP zu brauchen, da ich mich sonst nicht einwählen kann...

Danke für die Antworten!
tommy2go
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mai 2012, 14:34
Produkt: Alice Fun

Re: Diablo 3 Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon vector2a » Sa 2. Jun 2012, 15:34

Dann scheint sich in der letzten Zeit was bei den Computerspielen grundlegend verändert zu haben?!
Muss ich die Tage dann wohl mal bei den aktuellen Games 'nen Paketsniffer mitlaufen lassen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.