Upload im Keller, IAD 3231

Upload im Keller, IAD 3231

Beitragvon Pudeta » Mo 30. Apr 2012, 17:20

Hallo!

Ich hab seit ein paar Tagen große Probleme mit meinem Upload - sowohl über WLAN als auch über LAN.
Speedtest.net spuckt dementsprechende Werte aus:
Download okay : 10 Mbps
Upload: 0,35 Mbps (und das ist schon hoch, teilweise auch nur 0,2)

Gewohnt war ich einen Wert von ca. 0,9 - 1 Mbps - der wäre ja auch völlig angemessen.

Ich hab schon ausgiebig mit dem Alice Support telefoniert - die konnten mir aber nicht wirklich weiter helfen.

Aus dem Router konnte ich noch folgende Daten herausfischen, die ja eigentlich gut aussehen nach meinem Laien-Verständnis:

Netto-Datenrate: 11012 kbit/s down // 1042 kbit/s up
Max. Datenrate: 13788 kbit/s down // 1156 kbit/s up
FastPath: Aus
Leistungsdämpfung: 23,6 dB down // 11,2 dB up
Signaldämpfung: 21,8 dB down // 11,3 dB up
Signal-Rausch-Abstand: 9,5 dB down // 9,2 dB up

Überprüft werden die Daten mit einem Vista-Laptop, einem XP-Netbook und mit einem Smartphone (hier Überprüfung im Sinne von Nachrichten können bei aktiviertem Wlan gesendet werden ja/nein).

Der Vertrag ist Alice Fun 16.000, der Router wurde erst Anfang des Jahres ausgetauscht, da es da schonmal Probleme gab. Nach dem Austausch lief aber alles ohne Probleme und mit gewohnter Geschwindigkeit.

Ich hab schon Kanal gewechselt, Signalstärke verändert, vom Support ein neues Profil bekommen.

Irgendwer eine Idee was jetzt noch helfen könnte?
-----------------------------------------------------------
Ich hatte zunächst auch Schwierigkeiten mit dem Download über WLAN (über LAN war er immer okay), das hat sich aber durch einen Wechsel des Wlan-Keys erledigt. Eigentlich ergibt das gar keinen Sinn, aber dadurch hab ich ein ähnliches Problem schonmal behoben - und siehe da, der Download war in diesem Fall danach auch wieder Top. Muss man wohl nicht verstehen *g*


Lg

Anna
Pudeta
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 16:57
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.