Hallo zusammen,
ich hatte seit dem 1.10.2011 ein Alice Fun Vertrag mit einem 1421 Modem und bisher, bis auf die auch in diesem Forum geschilderten Verbindungsabbrüche bisher keine Probleme.
Zum 28.2.2012 hat Alice meinen Vertrag "versehentlich" gekündigt und ich kam nur aus der Sache heraus indem ich einen neuen Anschluss beantragt habe (Ich habe alles versucht, Anrufe, Briefe etc. --> keine Chance, keine Reaktion)
Seit dem 22.3. habe ich jetzt einen neuen Anschluss (4421 Modem) und folgende Probleme: Ich kann nur übers WLAN ins Internet, wenn ich 2-3 MEter vom MOdem/Router entfernt sitze. Sobald ich mich weiter entferne bekommt er die Verbindung nicht hin. Er zeigt mir zwar den Router mit voller Signalstärke an, allerdings bekomme ich keine VErbinung. Erst wenn ich wieder näher ans Modem gehe, dann läufts.
Interessanterweise bestand dieses Problem nicht mit dem 1421 Modem bevor der Vertrag versehentlich gekündigt wurde nicht. Seit der neue Anschluss geschaltet wurde funktionierten beide GEräte (1421 und 4421) in der oben beschriebenen Weise. Das gleiche Problem tritt auch mit meinem zweiten Rechner auf, somit glaube ich nicht, dass es am Rechner liegt. Diese funktionieren im Wlan bei Freunden einwandfrei. Und nun ist guter Rat teuer... Ich würde es ja gerne aufs aktuelle Modem schieben (4421), allerdings frage ich mich, warum es beim vorher funktionierenden 1421 auch aufgetreten ist.
Ich hoffe, dass hier irgendjemand einen Rat hat oder vielleicht ähnliches erlebt hat.
Ich danke Euch.
VG dajakob
P.S. Ich habe mich zum ersten Mal in meinem Leben so richtig über einen Dienstleister geärgert als die Sache mit der Kündigung passiert ist. Und das will was heißen! Ich versteh echt nicht, was zur Zeit bei Alice los ist. Bin nun schon seit 10 Jahren Kunde. Es ist unglaublich wie da mit dem Kunden umgegangen wird.