Zugriff nur LOKAL?

Zugriff nur LOKAL?

Beitragvon lena » So 18. Mär 2012, 14:43

hab mir Alice bestellt, alles wurde freigeschaltet Wlan Gerät auch da. Hab dann sofort Kabel angeschlossen zugangsdaten eingegeben und zack war ich sofort per Lan online. Dann wollte ich ja mit meinem Laptop über WLan rein. Der Laptop hat sofort Wlan Gerät gefunden, hab ich dann Schlüßel eingegeben, Verbindung zu Wlan Modem wurde erfolgreich aufgebaut aber zum Internet NICHT? In Netzwerk- und Freigabecenter klicke ich dann auf dem Kreuz zwischen PC und Internet (habe Vista) und bekomme folgende Meldung: "Die Kommunikation mit Primärer DNS-Server(192.168.1.1 ist nicht möglich. Die netzwerkdiagnose hat ein Ping-Signal an den Remotehost gesendet, aber keine Antwort."

Hab verucht mit meinem Laptop über andere Netzte per WLan reinzugehen alles geht.

Also LAN Geht, Laptop funktioniert. Wlan nur lokal.

Normalerweise hab ich immer den Schlüßel eingegeben und war sofort drin. Aber so etwas hatte ich nie gehabt. Was muss ich tun vielleicht habe ich was übersehen?

Hier IPCONFIG:
http://s7.directupload.net/file/d/2833/qgg2n3jp_jpg.htm

Ich hoffe, das mir jemand hier helfen kann.

Vielen Dank im Voraus
lena
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Mär 2012, 14:17
Produkt: Alice Fun



Re: Zugriff nur LOKAL?

Beitragvon Undertaker » Mi 21. Mär 2012, 02:51

Welche Hardware hast du von Alice bekommen? Welches Betriebssystem läuft auf dem Laptop? Wie ist der WLAN Adapter konfiguriert? Kannst du selber einen erfolgreichen ping auf die 192.168.1.1 absetzen? Läuft auf dem Laptop eine personal Firewall oder eine Antivirensoftware? Wenn ja - welche? Ist das IPv6 aktiviert? Wenn ja - deaktivieren. Hast du schon mal ipconfig /flushdns ausgeführt? Und bekommst du die Meldung auch wenn du andere freie DNS Server beim TCP/IP einträgst? Hast du die DNS Server Adresse fest eingetragen oder auf automatisch beziehen eingestellt?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.