Alice Modem w-LAN 1421 kein internet

Alice Modem w-LAN 1421 kein internet

Beitragvon Danvandyk » Do 15. Mär 2012, 00:26

Hey Leute, meine Freundin hat in ihrer Wohnung das Problem das die Lampe (Internet) LED nicht leuchtet. Leuten tun nur Power,wlan,dsl. Internet ist schwarz. Ich weiß jetzt echt keine Losung mehr und das ganze schon seit gestern obwohl das Modem von Alice neu ist aber vorher schon gut funktioniert hat. Kann uns bitte bitte jemand helfen ? Wenn das so weitergeht denken wir ernsthaft über einen Wechsel nach zu nem anderen Provider,allein schon wegen der kostenpflichtigen Nummer ;) sowas geht meines Erachtens garnicht und ist ein absolutes nogo gegenüber der Kunden. Danke Alice !
Danvandyk
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Mär 2012, 00:19
Produkt: kein Alice



Re: Alice Modem w-LAN 1421 kein internet

Beitragvon Undertaker » Do 15. Mär 2012, 02:39

Danvandyk hat geschrieben:obwohl das Modem von Alice neu ist aber vorher schon gut funktioniert hat.

An dem selben Anschluss der Freundin oder an einem anderen Anschluss? Bei ersterem Zugangsdaten überprüfen, Kabel überprüfen und wenn alles nichts hilft einen Hardwarereset durchführen und neu aufsetzen. Funktioniert denn das Telefon? Evt. kann ja auch ein defekter Splitter die Ursache sein wogegen allerdings die leuchtende DSL LED spricht.
Danvandyk hat geschrieben:allein schon wegen der kostenpflichtigen Nummer ;) sowas geht meines Erachtens garnicht und ist ein absolutes nogo gegenüber der Kunden

Warum ist sie denn dann überhaupt Alice Kundin geworden? Das weiß man doch vor Vertragsabschluss ob eine Hotline kostenpflichtig ist oder nicht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Modem w-LAN 1421 kein internet

Beitragvon Danvandyk » Do 15. Mär 2012, 03:58

Danke für die schnelle Antwort . Also das WLAN über mein iPhone scheint jetzt zu gehen. Über Laptop weiss ich es noch nicht. Werde ich am Tage mal testen. Naja die ma von ihr hatte damals auf Alice geschworen . Nur mich wurde dort niemand hinbekommen. Bei ihr war das alte Modem defekt und bekam so dieses neue von Alice . Meines bei D2 war damals auch defeckt und bekam ne fritzbox . Das nenn ich Service ! Abgesehen von der kostenlosen Hotline wo aber wirklich immer sofort jemand ans Tel geht
Danvandyk
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Mär 2012, 00:19
Produkt: kein Alice

Re: Alice Modem w-LAN 1421 kein internet

Beitragvon Undertaker » Do 15. Mär 2012, 04:27

Danvandyk hat geschrieben: Also das WLAN über mein iPhone scheint jetzt zu gehen. Über Laptop weiss ich es noch nicht.

Dann wird es mit dem Laptop auch funktionieren, der geht ja wohl auch per WLAN ins Internet, oder? Wenn es noch Probleme gibt einfach melden. Wie es jetzt aussieht funktioniert der Intermnetzugang über das Alice 1421 und man müßte die Einstellungen des Laptops unter die Lupe nehmen wenn es damit nicht geht.
Danvandyk hat geschrieben: Meines bei D2 war damals auch defeckt und bekam ne fritzbox . Das nenn ich Service !

Schöne Sache, aber die gibt es heute auch nicht mehr, da haben die Easyboxen Einzug gehalten welche übrigens vom selben Vertriebspartner stammen wir das Alice 1421, nämlich von der Astoria Networks GmbH.
Danvandyk hat geschrieben: Abgesehen von der kostenlosen Hotline wo aber wirklich immer sofort jemand ans Tel geht

Ein Aspekt, am besten ist eine Hotline die man nie anrufen muss, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig. Bei Alice gibt es ja für Telefonstörungen und HomeTV auch eine kostenlose Hotline, wobei mich weniger die 14 cent/Min. stören sondern mehr der Umstand das die auch zur Zeit noch für die Warteschlange verlangt werden, aber das soll sich ja bald mal generell ändern.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.