Modem 1421 nicht zugänglich!!

Modem 1421 nicht zugänglich!!

Beitragvon pb23745 » So 12. Feb 2012, 20:41

Hallo!
Ich habe seit Kürze das neue Modem 1421 von Alice bekommen, aber ich kenne die Zugangsdaten zum Einrichtungsassistenten nicht (die wurden nicht mitgeliefert, der Service antwortet mir nicht schon lange). Kennt die jemand? Ich möchte ins Modem Zugang bekommen, um zu verstehen, warum mein Fernseher die Verbindung zum Gateway aufbauen kann, aber nicht zum Internet (kabellos oder nicht): ich habe übrigens einen Grundig 8160. Hat jemand Erfahrung mit Smart-TVs?
Und noch eine Frage: Seitdem ich vom SL-141 gewechselt habe, kann ich nicht mehr richtig mit meinem Windows 7 Notebook ins Internet gehen. Zuerst steht immer ein Ausrufzeichen bei der Signalstärke, dann lautet ALICE-WLAN24 "Kein Internetzugriff", den habe ich wohl über Breitbandverbindung, aber die kriege ich nicht mehr automatisch hergestellt und ab und zu bricht ab.
Danke für eure Ratschläge
Grüße
pb23745
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Feb 2012, 20:29
Produkt: Alice Fun



Re: Modem 1421 nicht zugänglich!!

Beitragvon vector2a » So 12. Feb 2012, 21:31

Das Modem an sich ist nicht mit einem Passwort geschützt. Die DSL-Zugangsdaten hast du von Alice bekommen. Bei dir sollten sie Telefonnummer incl. Vorwahl sowie ein frei wählbares Passwort sein. Wenn die Zugangsdaten im 1421 hinterlegt sind, arbeitet es als Router. Dann kommt dein Fernseher online und du brauchst (bzw. darfst) dich nicht mehr vom Laptop aus per Breitbandverbindung einwählen.
Im 1421 gibt es einen Menüpunkt für ein Firmwareupdate. Vielleicht ist ja eine neue Version verfügbar, die bei deinem WLAN-Problem hilft.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Modem 1421 nicht zugänglich!!

Beitragvon pb23745 » So 12. Feb 2012, 21:56

Danke, aber die Einwähldaten (telefonnummer, usw) lassen mich ins Modem nicht rein (ins Internet schon), ich glaube ich brauche andere Daten. Router oder Modem kann ich wo auswählen?
pb23745
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Feb 2012, 20:29
Produkt: Alice Fun

Re: Modem 1421 nicht zugänglich!!

Beitragvon Undertaker » Mo 13. Feb 2012, 02:31

Wenn du dein Kennwort vergessen hast hilft der Hardwarereset, danach mußt du halt alles wieder neu eintragen.
pb23745 hat geschrieben:Router oder Modem kann ich wo auswählen?

Einwahl über eine BBV vom Desktop aus = Modem, Zugangsdaten im Alice 1421 eingetragen = Router.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Modem 1421 nicht zugänglich!!

Beitragvon pb23745 » Mo 13. Feb 2012, 19:34

Freilich, Reset gemacht (2 Minuten lang) und dann bekomme ich nach wie vor "Zugangsdaten Um eine Internetverbindung aufzubauen, benötigen Sie Ihre Alice Zugangsdaten. Diese wurden Ihnen in der Auftragsbestätigung mitgeteilt". Aber welche?? Die Einwähldaten sind es nicht, was denn?
pb23745
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Feb 2012, 20:29
Produkt: Alice Fun

Re: Modem 1421 nicht zugänglich!!

Beitragvon pb23745 » Mo 13. Feb 2012, 22:31

Ok, ich habe es endlich geschafft, an den Router zu kommen und sogar mich mit dem Fernseher zu verbinden. Danke euren Ratschlägen. Alles läuft super auf meinem Computer, wo ich übrigens die Einrichtungs-CD von Alice gespielt habe (Windows Vista, und in Internet ohne BBV !!). Das Problem ist auf dem Laptop meiner Freundin (Windows 7 und ohne CD-Laufwerk !), da muß ich immer eine BBV herstellen und damit erscheint die ganze Zeit ein Ausrufzeichen unten bei der Signalstärke. Von dem Laptop kann ich nicht in den Router zugreifen (es lautet "Kein Zugriff auf den Server). Keine Idee warum? Danke
pb23745
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Feb 2012, 20:29
Produkt: Alice Fun

Re: Modem 1421 nicht zugänglich!!

Beitragvon Undertaker » Di 14. Feb 2012, 02:53

pb23745 hat geschrieben: Von dem Laptop kann ich nicht in den Router zugreifen (es lautet "Kein Zugriff auf den Server). Keine Idee warum?

Als erstes solltest du auf dem Laptop mal das IPv6 deaktivieren, das kann manchmal zu Problemen führen. Dann stellst du in den Eigenschaften des TCP/IP mal eine feste IP Adresse ein, z.B Folgende IP Adresse verwenden 192.168.1.12 Subnetmask 255.255.255.0 Standardgateway 192.168.1.1 und folgende DNS Server verwenden 192.168.1.1 und als Alternative 8.8.8.8
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Modem 1421 nicht zugänglich!!

Beitragvon pb23745 » Di 14. Feb 2012, 10:16

Wunderbar, alles einwandfrei jetzt! Danke und ... gerne wieder))
pb23745
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Feb 2012, 20:29
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.