Kein Internet trotz Einstellungen OK (WLAN)

Kein Internet trotz Einstellungen OK (WLAN)

Beitragvon Dartix » Mo 25. Feb 2008, 15:55

Hallo zusammen,

ich habe da folgendes Problem:

Meine Internetverbindung war bis Dato immer ok.
Nun wollte ich den Einwahlassitenten entfernen und somit einfacher ins Internet zu gehen.
Also habe ich ihn deinstalliert.
Alle Einstellungen, also Benutzername, Kennwort, SSID und WEP-Schlüssel eingetragen.
Jedoch geht über WLAN gar nichts. Die Verbindung zu Siemens W-011 steht aber.
Mit LAN kein Problem.
Jetzt habe ich wieder die Alice-Software installiert und alle Einstellungen gemacht.
WLAN steht zwar. Aber leider konnte keine Internetverbindung hergestellt werden.
Was habe ich da falsch gemacht ?
Kann mir vielleicht jemand eine "Wegbeschreibung" posten ?
Ich bin echt Ratlos. Als ich vor ca. 2 Jahren es gemacht habe, hat alles gepasst. Nun das.

Bitte um Hilfe. Danke.

Gruß Dartix
Dartix
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:21



Re: Kein Internet trotz Einstellungen OK (WLAN)

Beitragvon Dein Betreuer » Mo 25. Feb 2008, 19:58

Haste auch eine Breitbandverbindung eingerichtet? Weil das WB-011 übernimmt nicht die Einwahl für dich.
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Kein Internet trotz Einstellungen OK (WLAN)

Beitragvon Dartix » Mo 25. Feb 2008, 21:58

Komisch. Das widerspricht sich mit Lycos IQ Tipp.
Zitat:
Wenn es über LAN funktioniert, ist dein Router richtig konfiguriert. Wenn du über WLAN rein willst, musst du die Breitbandverbindung in den Netzwerkeigenschaften des PCs löschen UND natürlich das LAN Kabel nicht gleichzeitig am Router haben. Sonst gibt das einen Netzwerk-Loop.

Was also stimmt jetzt ?
Dartix
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:21

Re: Kein Internet trotz Einstellungen OK (WLAN)

Beitragvon /dev/null » Di 26. Feb 2008, 00:23

Da die WB011 kein Router ist, ist der Lycos IQ Tipp nicht zu gebrauchen :roll:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Internet trotz Einstellungen OK (WLAN)

Beitragvon Metropolitesse » Di 26. Feb 2008, 04:41

du brauchst zusätzlich zur wlan-verbindung noch eine breitbandverbindung...
anleitung findest du hier !
Metropolitesse
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Feb 2008, 03:53


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.