Internet und TV funktioniert nicht mehr

Internet und TV funktioniert nicht mehr

Beitragvon Kangool » Do 2. Feb 2012, 11:04

Hallo Leute,

ich besitze das übliche Alice W-Lan Modem (glaube 1121 ist das). An diesem Modem ist auch meine Alice SetTop Box angeschlossen. Bis gestern Mittag lief alles gut doch ab Abends leider nichts mehr.

Ich kann 1 internetseite aufbauen doch danach bricht die Verbindung zusammen bzw. ist so unstabil, dass ich ca. 8 min und mehrmaliges aktualisieren brauche um eine neue Seite wie google zu öffnen.

Das Fernsehen geht gar nicht mehr. Was mir Sorgen macht da es dann scheinbar ja mit de rLeitung zu tun haben muss. Es erscheint das rote Alice Symbol aber leider ohne sich zu bewegen. Normalerweise ist dieses ja animiert und zeigt einem, dass Alice lädt.

Die Verbindung zum Modem/Router besteht per Netzwerkkabel und im Geräte Status wird mir auch VERBUNDEN angezeigt.

Die Lampe "Internet" blinkt sehr sehr schnell grün. Die Lampe "TV" blinkt ebenfalls aber nicht ganz so schnell wie Internet. DSL leuchtet konstant.

Habe alles versucht. Mehrmals nen NeuStart. Nen kompletten Reset. Verbindung über W-lan. Hat alles nichts geholfen.

Mein Hauptproblem ist das ich in einer möblierten Wohnung auf Zeit wohne. Daher kann ich nicht einfach bei Alice anrufen und fragen ob es an der Leitung liegt.

Und im Bereich Stuttgart scheint allgemein keine Störung vorzuliegen. Bitte um schnelle Hilfe.
Kangool
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Feb 2012, 09:45



Re: Internet und TV funktioniert nicht mehr

Beitragvon vector2a » Do 2. Feb 2012, 11:32

Tja, wenn du nicht der Vertragspartner bist, dann hast du wohl schlechte Karten - da muss sich dein Vermieter (bzw. der Vertragspartner) drum kümmern.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Internet und TV funktioniert nicht mehr

Beitragvon Kangool » Do 2. Feb 2012, 11:46

Sry aber das ist ja wohl ne wirklich nutzlose Antwort. Das Problem habe ich erkannt.

Ich frage nach techn. Hilfe. Was hat das leuchten/blinken der einzelnen Lampen zu bedeuten. Was gibt es ansonsten für Möglichkeiten?

Kennt jemand diese Art von Problemen?

Das ich derzeit schlechte Karten habe was die Hotline anbelangt ist mir auch klar........
Kangool
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Feb 2012, 09:45

Re: Internet und TV funktioniert nicht mehr

Beitragvon shawk » Do 2. Feb 2012, 14:36

Hallo,

bin auch aus Stuttgart (ziemlich im Zentrum) und habe seit gestern nachmittag/abend genau das gleiche Problem. War auch heute morgen noch. Auch alles mögliche probiert, incl. DNS Einstellungen. Erste paar Sekunden nach einem Reboot der Fritz Box werden Seiten noch so halb aufgebaut, und dann ist eigentlich Schluss.

Ich kann gerade nicht testen ob das Problem immer noch besteht, da ich bei der Arbeit bin. Aber wenn es heute Abend noch ist gebe ich mal eine Störungsmeldung auf.
shawk
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:49
Produkt: Alice Fun

Re: Internet und TV funktioniert nicht mehr

Beitragvon Kangool » Do 2. Feb 2012, 14:53

Hey Shawk vielen Dank für diese wirklich nützliche Antwort.
Ich wohne auch sehr Zentral (nahe Rotebühlplatz) und im gleichen Zeitraum wie du sind meine beschriebene Probleme ebenfalls aufgetaucht. Und auch wie bei dir geschildert. Nach einem Reset kurzer Aufbau und dan Ende.

Auch heute morgen (08:00 Uhr) bestand das Problem auch noch. Bin auch arbeiten und keine Ahnung wie es im moment ist.

Wäre super von dir wenn du schreibst was die bei der Störmeldung dir gesagt/geraten haben.
Kangool
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Feb 2012, 09:45

Re: Internet und TV funktioniert nicht mehr

Beitragvon bhv » Do 2. Feb 2012, 15:33

Moin,habt ihr hier mal geschaut ob eure Adi dabei ist? http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Internet und TV funktioniert nicht mehr

Beitragvon shawk » Do 2. Feb 2012, 16:58

Super Link bhv. Extrem nützlich - und ja, da sind wir vertreten. Laut einer der Meldungen sagt der Kundenservice dass eine Großstörung vorliegt.
Danke !
shawk
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:49
Produkt: Alice Fun

Re: Internet und TV funktioniert nicht mehr

Beitragvon bhv » Do 2. Feb 2012, 18:14

shawk hat geschrieben:Danke !

Da nich für. :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.