Anschluss in Ordnung?

Anschluss in Ordnung?

Beitragvon Rydar » Mo 23. Jan 2012, 20:04

Guten Abend hoffe bin hier richtig falls nicht sorry =)
haben seit 3 monaten ein alice anschluss dieser funktionierte aber ca nur 2 wochen....
hatten schon unmegen an techniker besuchen etc ich vermute jetzt mal das es an der leitung liegt es dauert immer ewig bis sich das dsl mal synct.
Bei dem Techniker dauert das immer mit seinen Messgerät bzw Modem was auch immer der da hat ca 30sek bei mir hat es jetzt ca 3stunden gedauert :evil:
Bekomm die Tage mal ne Fritzbox zum Testen mal schauen was passiert...
hab hier mal nen bild mit den werten
http://s14.directupload.net/file/d/2778/sxaji5er_jpg.htm

ab und zu schwankt der Signal-Rausch-Abstand kurzzeitig für ca 2sekunden auf 3,2db

hoffe jemand kennt das problem und kann mir helfen
Rydar
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 19:51



Re: Anschluss in Ordnung?

Beitragvon vector2a » Mo 23. Jan 2012, 23:39

Öh... keine Ahnung, was da los ist. So "Pi mal Daumen" sollten an die 14MBit/s stabil drin sein. Sollten.
Guck dir mal über die nächsten Tage die Dämpfung an, ob sich der Wert verändert. Das darf nicht sein.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Anschluss in Ordnung?

Beitragvon Rydar » Di 24. Jan 2012, 14:45

also die dämpfung ist immer noch so wie auf dem oberen bild zu sehen , hatte gestern alice angeschrieben und heute eine email bekommen das sie sich drum kümmern hoffe es bringt was
Rydar
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 19:51

Re: Anschluss in Ordnung?

Beitragvon sykes » Di 24. Jan 2012, 14:51

Ist denn Deine Hardware von Alice mal getauscht worden?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Anschluss in Ordnung?

Beitragvon Rydar » Di 24. Jan 2012, 15:01

jap auch schon :-\ heute sollte die fritzbox zum testen kommen aber dhl macht mir da nen strich durch die rechnung
Rydar
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 19:51

Re: Anschluss in Ordnung?

Beitragvon sykes » Di 24. Jan 2012, 15:16

Irgendwie kann man sich da nicht so recht einen Reim drauf machen. Der Telekomiker hat sofort nen sync und Du nicht. Die Leitungswerte lassen keinen Grund erkennen, warum es nicht klappen sollte. Kannst Dich ja, so lange Du auf die Fritze wartest, auf die Suche nach einem Leitungsstörer begeben.
Hänge doch mal das Modem probeweise an eine Steckdose, die an einer anderen Sicherung hängt. Ansonsten gibt es in diesem Thread noch ein paar Tipps, was Du selbst prüfen kannst.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Anschluss in Ordnung?

Beitragvon Rydar » Di 24. Jan 2012, 16:13

ok danke ich werd mal schaun :)
Rydar
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 19:51

Re: Anschluss in Ordnung?

Beitragvon Rydar » Di 24. Jan 2012, 19:31

so hatte jetzt mak die fritzbox dran und komme ab und zu auf einen dämpfwert von 60db o.O da stimmt doch was nit oder
Rydar
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 19:51

Re: Anschluss in Ordnung?

Beitragvon sykes » Di 24. Jan 2012, 21:24

Rydar hat geschrieben:zu auf einen dämpfwert von 60db o.O da stimmt doch was nit oder

Ne, dat is nicht normal. Vielleicht ein Wackekontakt irgendwo auf der Strecke. Mal die Verkabelung prüfen und die beiden Drähte, die in der TAE-Dose auflaufen, auf sicheren Kontakt checken. Mehr kannst Du selbst nicht tun.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Anschluss in Ordnung?

Beitragvon Rydar » Di 24. Jan 2012, 21:27

werd mal die dose aufschrauben und 1cm kabel abtrenund neu verbinden hoffe es bringt was hatte seit heute mittag nur 4minuten lang ne sync
Rydar
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 19:51


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.