keine leistung

keine leistung

Beitragvon Lebel » Fr 20. Jan 2012, 23:33

Hallo Community,

sicher habt ihr das Problem tausend mal hier aber dennoch möchte ich euch um Hilfe bitten :)
Momentan habe ich folgendes Produkt Alice Fun Max flat Analog mit 16 K/Bit
Empfange aber nur ca. 540 mbit woran liegt das ?
Habe das Alice Modem 1111 und habe schon über den Verfügbarkeitscheck geguckt und sollte theoretisch 16 K/Bit empfangen.
Würde mich über Hilfe freuen.


Gruß:
Dennis
Lebel
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 14:29



Re: keine leistung

Beitragvon Undertaker » Sa 21. Jan 2012, 03:58

Lebel hat geschrieben:Momentan habe ich folgendes Produkt Alice Fun Max flat Analog mit 16 K/Bit

Diesen Tarif gibt es nicht und gab ihn auch nie bei Alice. Es ist und war immer von bis zu 16000 kbit/s die Rede. Dabei werden dir 5000 im Downstream garantiert.
Lebel hat geschrieben:Empfange aber nur ca. 540 mbit woran liegt das ?

An der Qualität deiner Leitung, an der Entferung zum HVT, an nicht optimalen Einstellungen deines Rechners, an Firewall- Einstellungen, an Antivirenprogrammen, an der Art diesen Wert zu ermitteln usw..
Wenn du wirklich 540 mbit/s empfangen könntest dann würdest du dich hier sicherlich nicht beschweren.
Lebel hat geschrieben:Habe das Alice Modem 1111 und habe schon über den Verfügbarkeitscheck geguckt und sollte theoretisch 16 K/Bit empfangen.

Theorie und Praxis, aber der Verfügbarkeitscheck ist nur ein grob geschätzter Wert ohne Garantie und wird übrigens auch in einem Bereich von - bis zu angegeben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: keine leistung

Beitragvon Lebel » Sa 21. Jan 2012, 04:34

Meine ja bis zu 16000 kbit/s

Was meinst du mit
Dabei werden dir 5000 im Downstream garantiert.


Meinte natürlich 540 kByte/s

Firewall ist nur der von Windows und an Avira liegt es auch nicht
Mhh weiß gar nicht wie die Entfernung zum HVT ist aber denke sicher nicht so weit

Kann man da nix machen ?
Lebel
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 14:29

Re: keine leistung

Beitragvon Undertaker » Sa 21. Jan 2012, 04:57

Lebel hat geschrieben:Was meinst du mit
Dabei werden dir 5000 im Downstream garantiert.

Damit meine ich Punkt 2.5.3 der Leiszungsbeschreibung die Bestandteil deines Vertrages ist.
Lebel hat geschrieben:Mhh weiß gar nicht wie die Entfernung zum HVT ist aber denke sicher nicht so weit

Da solltest du mal die Forensuchre bemühen, irgendwo schwirrt hier eine Liste der HVT's rum die man in Google Earth einbinden kann um damit den/die Standorte ermitteln zu können.
Lebel hat geschrieben:Kann man da nix machen ?

Die physikalischen Eigenschaften kann man schlecht ändern, du könntest aber mal deine Leitungswerte ermitteln und hier posten, dann kann man genaueres sagen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: keine leistung

Beitragvon Lebel » Sa 21. Jan 2012, 05:15

habe versucht mich einzuloggen aber er will das Kennwort nicht erkennen
Lebel
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 14:29

Re: keine leistung

Beitragvon Lebel » Sa 21. Jan 2012, 05:35

ok hat geklappt :)

TxBitRate = 567
RxBitRate = 528
LocalSNRMargin = 7 dB
LocalLineAttn =23 dB
RemoteLineAttn = 14 dB
RemoteSNRMargin = 15dB
Lebel
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 14:29

Re: keine leistung

Beitragvon sykes » Sa 21. Jan 2012, 11:34

Lebel hat geschrieben:TxBitRate = 567
RxBitRate = 528

Irgendwie passt das nicht. Up- und Download sind annähernd gleich? Der Download würde, wenn das KBit/s sein sollen, also bei etwa 66 KByte/s liegen. Das wäre echt wenig.
SNR und Dämpfung sind bei Dir schlecht, aber so schlecht nun auch nicht.
Hast Du beim Ãœbernehmen der Werte irgendwo ne 0 zuviel weggestrichen?

Die Standorte der HVT, von denen Undertaker gesprochen hat, findest Du hier.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: keine leistung

Beitragvon vector2a » Sa 21. Jan 2012, 12:13

Starte die Box nochmal neu und dann poste bitte nochmal die vollständige Ausgabe der Leitungswerte.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: keine leistung

Beitragvon Lebel » Sa 21. Jan 2012, 19:13


TxBitRate = 576000
RxBitRate = 5280000

LocalSNRMargin = 6.5 dB
LocalLineAttn = 23.0 dB
LocalTxPower = 12.6 dB
LocalInterleavedChannelRxRate = 5280000
LocalInterleavedChannelTxRate = 576000

RemoteTxPower = -180.3 dB
RemoteLineAttn = 14.0 dB
RemoteSNRMargin = 15 dB


hier sind die Werte nochmal komplett ;)
Lebel
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 14:29

Re: keine leistung

Beitragvon vector2a » Sa 21. Jan 2012, 20:01

RxBitRate = 5280000 ---> 5280kbit/s ---> ca. 660kbyte/s Downloadgeschwindigkeit
TxBitRate = 576000 ---> 576kbit/s ---> ca. 72kbyte/s Uploadgeschwindigkeit
So weit, so gut.
Muss aber eine ziemlich fiese Leitung sein, denn bei einer Dämpfung von 23.0 dB sollte gut und gerne das Doppelte drin sein. Muss aber nicht, leider. Dafür gibts zu viele Dinge, die in die Leitung mit reinspielen können. :(
Du kannst nicht zufällig bei einem Bekannten, Kumpel, Nachbarn eine FritzBox ausleihen? Die haben für die DSL-Daten sehr gute Übersichtsseiten incl. grafischer Darstellung der Signalstärken auf den einzelnen Frequenzbändern.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: keine leistung

Beitragvon Lebel » So 22. Jan 2012, 02:04

hey mhh hört man ja nicht gerne aber ist ja auch nicht soo schlimm aber das ich nicht die Leistung laut Daten hier habe ärger mich schon,was kann man da machen ?
Nein habe leider keine Möglichkeit mir eine auszuleihen
Lebel
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 14:29

Re: keine leistung

Beitragvon Lebel » So 22. Jan 2012, 02:19

die Entfernung zum HVT sind ca 2 km
Lebel
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 14:29

Re: keine leistung

Beitragvon vector2a » So 22. Jan 2012, 12:33

Die Leitung wird -auch aufgrund der Länge- nicht mehr hergeben.
Selbst mit einem anderem Router der einen besseren Modemchipsatz drin hat wirst du vermutlich nichts weltbewegendes rausholen können.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: keine leistung

Beitragvon Lebel » So 22. Jan 2012, 17:17

also ist das einzige was ich machen kann umziehen ? :lol:
Lebel
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 14:29

Re: keine leistung

Beitragvon vector2a » So 22. Jan 2012, 18:16

Ja.
Oder du wechselst zu Internet per Kabel oder VDSL von der Telekom - wenn verfügbar.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: keine leistung

Beitragvon Lebel » So 22. Jan 2012, 18:47

also vdsl ist verfügbar habe geguckt ...
aber 60 € für einen Neuanschluss mhh

Wie kann ich überprüfen ob Kabel verfügbar ist und was sind die Unterschiede zwischen vdsl und Kabel
Lebel
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 14:29

Re: keine leistung

Beitragvon bhv » So 22. Jan 2012, 18:52

Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: keine leistung

Beitragvon Lebel » So 22. Jan 2012, 19:20

bei mir wäre es dann unitymedia :)
Also dann einfach das gewünschte Paket auszusuchen ? und 6 moante kostenlos wenn man wechselt hört sich ja auch gut an :)
Also werde ich dann da eine bessere leistung bekommen sprich vdsl oder kabel ?
Lebel
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 14:29


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.