W-Lan verbindet ständig neu +Routereinst. nicht zu speichern

W-Lan verbindet ständig neu +Routereinst. nicht zu speichern

Beitragvon Alice_X201t » Do 19. Jan 2012, 19:01

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, also "Guten Tag" und herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe.

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und derAlice-W-Lan-Verbindung.
Diese bricht in regelmäßigen Abständen, ca. alle 30 sek bis 1 min kurz ab und baut sich dann sofort wieder auf. Der Router startet dabei nicht neu.

Wir haben zu Hause zwei notebooks. Als wir den Router bekommen und konfiguriert haben (mit meinem notebook) war die Verbindung stabil.
Nach Einrichtung des 2. Notebooks (Eingabe des Netzwerkschlüssels) fingen die Probleme dann direkt an.

Zunächst, bevor das 2. Notebook zum ersten mal mit dem Router verbunden wurde, konnte ich mit meinem NB auch die Routereinstellungen verändern +die Änderungen durch Speichern übernehmen. Das geht jetzt auch nur mit dem anderen NB.

Mit der LAN-Verbindung gibt es keine Probleme und W-Lan in anderen Netzen ist mit meinem Notebook auch kein Problem.

Wäre super, wenn da jemand eine Idee hätte!

Vielen Dank und besten Gruß
Alice_X201t
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:46
Produkt: Alice Fun



Re: W-Lan verbindet ständig neu +Routereinst. nicht zu speichern

Beitragvon vector2a » Do 19. Jan 2012, 21:57

Welches Gerät wurde von Alice geliefert?
Was für Laptops sind das, welche mit Windows, Linux oder Apple-Geräte?
Welcher Browser (Version) wurde zum Einstellen des Routers verwendet?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan verbindet ständig neu +Routereinst. nicht zu speichern

Beitragvon Alice_X201t » Fr 20. Jan 2012, 11:10

Hi vector2a,

Alice-Router ist der WLan 1421
Laptop mit den Verbindungsproblemen: Lenovo x201 tablet, Win 7
2. Laptop: HP Probook, Win 7
Meinst du mit Browser die Alice-Firmware? Das ist die 1.00.16.
Alice_X201t
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:46
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan verbindet ständig neu +Routereinst. nicht zu speichern

Beitragvon Alice_X201t » Fr 20. Jan 2012, 11:12

...Internet Browser auf beiden Laptops war der damals (vor ca. 3 Monaten) aktuellste Firefox
Alice_X201t
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:46
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan verbindet ständig neu +Routereinst. nicht zu speichern

Beitragvon Alice_X201t » Mi 8. Feb 2012, 13:03

Hallo,

hat noch jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.

David
Alice_X201t
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:46
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan verbindet ständig neu +Routereinst. nicht zu speichern

Beitragvon Undertaker » Mi 8. Feb 2012, 13:45

Betreffend der WLAN Problematik solltest du in jedem Fall mal nach den neuesten Treibern für die WLAN Karte suchen. Das die Routereinstellungen nicht zu speichern sind kann an der Verwendung des Firefox Browsers liegen, hier also mal bitte versuchen den Router über den aktuellsten Google Chrome oder IE zu konfigurieren, dann sollte zumindest dieses Problem behoben sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: W-Lan verbindet ständig neu +Routereinst. nicht zu speichern

Beitragvon Alice_X201t » Do 9. Feb 2012, 10:17

Hallo Undertaker,

danke für deine Antwort!

Die Routereinstellung kann tatsächlich gespeichert werden, wenn ich nicht Firefox benutze. Merkwürdig allerdings, dass es auf dem 2. Rechner (gleiche Win-Version + Firefox-Version) auch geht, wenn der FF als browser genutzt wird.

Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Probleme mit dem W-LAN gibt es auch nur bei mir zu Hause. In anderen W-Lan-Netzen funktioniert es bestens. Deswegen vermute ich auch, dass es wohl an Alice bzw. der Verbindung Alice<-->mein Laptop liegt.

Wie im Anfangspost geschrieben. Bei der Neuinstallation des Routers funktionierte alles ohne Probleme, bis der 2. Laptop zum ersten Mal mit unserem Heim-W-LAN-Netz verbunden war.

Also vielen Dank nochmal, und vielleicht hast Du, oder jemand anderes, noch einen Tipp?

David
Alice_X201t
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:46
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan verbindet ständig neu +Routereinst. nicht zu speichern

Beitragvon Undertaker » Do 9. Feb 2012, 17:33

Was das WLAN angeht solltest du mal den Funkkanal ändern bzw. andere Kanäle austesten. Es gibt auch WLAN Tools die bei der Analyse behilflich sein können.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.