Alice IAD 4421 stürzt regelmässig ab

Alice IAD 4421 stürzt regelmässig ab

Beitragvon simoschn » Mi 18. Jan 2012, 12:29

Hallo,
ich habe seit kurzem einen Alice Fun Tarif mit dem Alice IAD 4421.

Leider stürzt das Gerät regelmässig ab.

Symptome: Internetverbindung bricht ab. Rechner zeigt das WLAN noch als verbunden an, aber Zugriff auf alice.box oder 192.168.1.1 ist nicht mehr möglich (auch kein ping).

Das Problem lässt sich nur durch Neustart des IAD beheben.

Gibt es dafür irgendeine Lösung?

Gruss, Simon
simoschn
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:23
Produkt: Alice Fun



Re: Alice IAD 4421 stürzt regelmässig ab

Beitragvon Undertaker » Mi 18. Jan 2012, 14:50

simoschn hat geschrieben:Leider stürzt das Gerät regelmässig ab. Gibt es dafür irgendeine Lösung?

Wenn ein IAD "abstürzt" ist auch zu 99% die Telefonie betroffen, da hilft nur die kostenlose 0800'er Störungshotline (FAQ) anrufen und das IAD austauschen lassen. Wenn es nur ein Sync-Probleme ist könnte eine Profilreduzierung helfen, daran glaube ich allerdings nicht wenn sich das IAD noch nicht einmal anpingen lässt oder über alice.box nicht erreichbar ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice IAD 4421 stürzt regelmässig ab

Beitragvon simoschn » Do 19. Jan 2012, 11:38

Danke, Telefonie habe ich in dem Moment nicht getestet, da ich auf dem Sprung zur Arbeit war.

Beim nächsten Mal dann...

Gruss, Simon
simoschn
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:23
Produkt: Alice Fun

Re: Alice IAD 4421 stürzt regelmässig ab

Beitragvon simoschn » Mo 23. Jan 2012, 09:24

Gestern trat der Absturz wieder auf. Telefonie ging in der Zeit aber noch.

Und das Beste: nach dem fälligen Neustart hatte die Box alle Einstellungen vergessen!! Auch klasse.

Heute wird's mal Zeit, die Hotline anzurufen.

Habe zum Glück den Tarif ohne Laufzeit, zur Not kündige ich halt...

Gruss, Simon
simoschn
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:23
Produkt: Alice Fun

Re: Alice IAD 4421 stürzt regelmässig ab

Beitragvon Undertaker » Mo 23. Jan 2012, 15:13

simoschn hat geschrieben:Gestern trat der Absturz wieder auf. Telefonie ging in der Zeit aber noch.

Das musst du ja erstmal keinem so direkt auf die Nase binden. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.