Ping Probleme

Ping Probleme

Beitragvon snakel » Di 17. Jan 2012, 01:19

Hallo Zusammen,

Ich musste heute mein Betriebssystem neu Aufsetzen..
Nachdem ich dann nun alles wieder Installiert hatte, wollte ich wie gewohnt Counter Strike Spielen
Komischerweise habe ich seitdem ich mein System neu aufgesetzt habe einen Ping im 3stelligen bereich, was das Spielen unmöglich macht.

Gestern war der Ping so um die 40 und heute teilweise um die 300
Folgendes Modem habe ich im einsatz : Alice IAD 3221 (falls das wichtig ist? :D )

Nun hoffe ich das mir hier vielleicht jemand etwas dazu sagen kann, woran das ganze liegen könnte..

Gruß
snakel
Mit freundlichen Grüßen
snakel
snakel
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jan 2012, 01:12
Produkt: Alice Fun



Re: Ping Probleme

Beitragvon sykes » Di 17. Jan 2012, 16:45

Erst mal rausfinden, wo es auf der Strecke hakt. Dazu gibt man in der Eingabeaufforderung z.b.
Code: Alles auswählen
tracert www.alice.de
ein.
Es werden dann alle Zwischenstationen auf dem Weg angepingt. Die erste Station ist Dein Router. Dauert es hier länger als 1-2 ms, liegt der Verdacht nahe, dass Deine Installation irgendwie nicht so geklappt hat. Schwankende Pingzeiten können z.B. Firewalls oder Virenscanner verursachen, also Probeweise mal abschalten.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Ping Probleme

Beitragvon snakel » Di 17. Jan 2012, 18:15

Hallo,

habe das ganze eben mal gemacht
bei der ersten Station (also dem Router) war es 1 ms

habe das ganze dann nochmal bei Heise gemacht
Das ergebnis ist im Dateianhang.
Sieht für mich als jemand der keine Ahnung davon hat doch Ok aus ?? :D

Vielleicht hilft das ja ein wenig bei der Problemfindung.
Firewall ist nur die Windowseigene aktiv, und als Virenscanner Freeav
Gruß
Dateianhänge
erg.jpg
Mit freundlichen Grüßen
snakel
snakel
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jan 2012, 01:12
Produkt: Alice Fun

Re: Ping Probleme

Beitragvon sykes » Di 17. Jan 2012, 19:20

Bei dieser Traceroute gibt es keine Auffälligkeiten. Dann kann es eigentlich nur am Zielrechner liegen oder auf der Strecke zum Zielrechner.

Bei CS bin ich jetzt nicht so fit. Wenn ein Spiel aufgemacht wird, hostet dann ein Mitspieler aus der Gruppe das Spiel oder gibt es da einen zentralen CS-Server?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Ping Probleme

Beitragvon coarer » Di 17. Jan 2012, 20:30

sind dedicated host server - vielleicht sollte man den gameing server antracern um merh in erfahrung zu bringen.
coarer
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jan 2012, 16:14
Produkt: Alice Deluxe

Re: Ping Probleme

Beitragvon sykes » Di 17. Jan 2012, 20:35

coarer hat geschrieben:vielleicht sollte man den gameing server antracern um merh in erfahrung zu bringen.

Yo, kann man machen. Wenn allerdings der Server ein Problem hat, sollte sich das in der Gamergemeinde schnell rumsprechen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Ping Probleme

Beitragvon snakel » Mi 18. Jan 2012, 19:09

Hallo :)

Ich hatte mal eine Mail an den Kundenservice geschickt aber keine Antwort bekommen (was ich bisher noch nie hatte)
Nun hab ich das Spielen soeben mal wieder ausprobiert und der Ping ist wieder in Ordnung.
Mit freundlichen Grüßen
snakel
snakel
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jan 2012, 01:12
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.