PS3 geht nicht mehr online

PS3 geht nicht mehr online

Beitragvon Bob* » Do 12. Jan 2012, 22:40

Liebe Community,

ich habe schon einige Beiträge in Foren zu diesem Thema gefunden. Bisher hat mir jedoch kein einziger bei meinem Problem geholfen.

Zu Sache:

Ich bin im Besitz einer PS3 der 1. Generation, mit der ich bisher problemlos über LAN-Kabel online gegangen bin. Nun bekomme seit mitterweile mehreren Wochen die Meldung "Kein Ethernetkabel angeschlossen", sobald ich das Kabel einstecke (Meldung blinkt) und kann mich daher nicht verbinden. Sobald ich das Kabel an meinen Laptop anschließe, komme ich ohne weiteres online.

Ich habe trotzdem ein alternatives Kabel versucht, aber das Ergebnis blieb dasselbe: Meldung kommt weiterhin, Laptop geht dagegen problemlos online.

Auffällig ist, das die Lampe an meinem Modem nicht leuchtet, sobald ich das Kabel in der PS3 habe (beim Anschluss an den Laptop leuchtet sie grün).

Auch einen Fehler an der LAN-Buchse der PS3 kann ich ausschließen, da ich seit einigen Tagen eine neue PS3 hab. Auch hier tritt dasselbe Problem auf.

Ich habe auch sichergestellt, dass in den Netzwerkverbindungen nicht "WLAN" eingestellt ist.

Mein Modem das Siemens CL-040-I, ich habe kein WLAN.

"Hausfrauenreset" (Modem vom Stromnetz nehmen) war auch erfolglos.

Leider bin ich mehr als ratlos, da vor einiger Zeit noch alles problemlos funktionierte. :cry:

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.



Vorab vielen Dank für die Unterstützung.
Bob*
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Jan 2012, 22:17
Produkt: Alice Fun



Re: PS3 geht nicht mehr online

Beitragvon Bob* » Do 12. Jan 2012, 23:45

Update: Auch die Installation des Upgrades für das CL 040 I funktioniert nicht. Bei der Gerätesuche ist Ende --> Gerät kann nicht gefunden werden.
Bob*
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Jan 2012, 22:17
Produkt: Alice Fun

Re: PS3 geht nicht mehr online

Beitragvon Undertaker » Fr 13. Jan 2012, 01:57

Bob* hat geschrieben:"Hausfrauenreset" (Modem vom Stromnetz nehmen) war auch erfolglos.

Bei dem Fehlerbild soltest du schon einen "richtigen Männerreset" durchziehen, also den Resettaster an der Rückseite für mindestend 20 sek. mit einem spitzen Gegenstand eingedrückt halten bis die Led's blinken. Danach stellt sich die Frage wie du das CL 040 nutzt, als Modem oder als Router.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: PS3 geht nicht mehr online

Beitragvon Bob* » Fr 13. Jan 2012, 20:37

Hat leider genau so wenig gebracht. Ich nutze das CL 040 als Modem.
Bob*
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Jan 2012, 22:17
Produkt: Alice Fun

Re: PS3 geht nicht mehr online

Beitragvon Undertaker » Sa 14. Jan 2012, 02:05

Da ja auch das Update für das CL-040 nicht funktioniert hat ist ein wie auch immer gearteter Defekt nicht ausgeschlossen, ich würde das mal bei Alice melden damit du evt. aktuelle Hardware im Austausch bekommst. Falls du noch irgendwo ein anderes Modem, z.B. von einem vorherigen Provider, herumliegen hast kannst du das ja mal ausprobieren um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: PS3 geht nicht mehr online

Beitragvon Bob* » So 22. Jan 2012, 15:36

Hatte mittlerweile mehrere Male Kontakt mit Alice und habe die unterschiedlichsten Einstellungen an der PS3 probiert. Mir wurde u.a.gesagt, ich soll den Schleifentest durchführen (LAN-Kabel an LAN1 und LAN3 anschließen: Wenn beide LEDs leuchten ist anscheinend die PS3 defekt).

Der Schleifentest war erfolgreich. Einen Defekt an der PS3 kann ich aber aus 2 Gründen ausschließen:
- Sowohl bei meiner alten, als auch bei der neuen PS3 tritt derselbe Fehler auf
- Die neue PS3 geht bei einem Bekannten ohne Probleme mit einem Modem online

Langsam bin ich am Ende meines Lateins.

Habt ihr noch Ratschläge?
Bob*
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Jan 2012, 22:17
Produkt: Alice Fun

Re: PS3 geht nicht mehr online

Beitragvon sykes » So 22. Jan 2012, 19:34

Der Vorschlag vom Undertaker klang doch gut. Austausch des Modems gegen ein anderes Gerät, um festzustellen, ob es am CL-040 liegt.
Oder wenn Du irgendwie an einen Switch kommen kannst, würde ich den mal zwischen PS3 und Modem klemmen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: PS3 geht nicht mehr online

Beitragvon Undertaker » Mo 23. Jan 2012, 02:36

Bob* hat geschrieben:- Die neue PS3 geht bei einem Bekannten ohne Probleme mit einem Modem online

Nur damit das vergleichbar ist, bei dem Bekannten bist du mit der PS3 aber auch über PPPoE online gegangen? Welche Firmwareversion hast du denn auf dem Siemens CL-040-I ?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.