Internet verliert an Leistung

Internet verliert an Leistung

Beitragvon sparki » Do 12. Jan 2012, 16:04

Moin , ich habe seit ca 2 Tage , Leistung verschluss mal extrem mal weniger extrem .

Hier ist mein Speed im moment

http://www.speedtest.net/result/1702551847.png

Mein eigentlich download speed ist 1.3 mb , dann paar stunden später (seit 2 Tage) geht der aufeinmal auf max 30 kb dann mal auf 3 kb dann wieder 100 kb .

Wenn ich das Modem neustarte geht es kurz aber nach paar Sekunden brich alles wieder zusammen .

Ich hoffe mir kann jemand helfen .

mfg
sparki
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jan 2012, 16:00



Re: Internet verliert an Leistung

Beitragvon sparki » Fr 27. Jan 2012, 12:49

Es wird immer weniger , der download speed wird immer weniger ....

http://www.speedtest.net/result/1733607099.png

mfg
sparki
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jan 2012, 16:00

Re: Internet verliert an Leistung

Beitragvon vector2a » Fr 27. Jan 2012, 13:40

Speedtests sagen leider fast nix aus.
Interessant sind die Leitungswerte, die das Modem/Router ausspuckt (Geschwindigkeit, Dämpfung, Signal-Rausch-Abstand (SNR) und ggfs. Fehlerzahl(en)).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Internet verliert an Leistung

Beitragvon HHWolle » Sa 28. Jan 2012, 13:24

Natürlich sagt der Speedtest was aus......mir auf jeden Fall..........seit Freitag (27.01.2012) läuft fast nix bzw. sehr, sehr langsam. Hardware habe ich seit ca. 3 Jahren,.

Meine Daten von Heute (Sa, 28.01.2012) Download: 2.277 kbit/s.............Upload: 44 kbit/s.

Mein Wohnort ist 20099 Hamburg, haben andere auch das Problem?

PS: Und jetzt kann ich noch nicht ma die Post absenden........ah, Verbindung wieder da, jetzt schnell ins Forum packen.....wenn's......

PS die 2. Andere Seiten kann ich öffnen.......oder mag Alice / O2 kein meckern?
HHWolle
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Nov 2010, 22:11
Produkt: Alice Fun

Re: Internet verliert an Leistung

Beitragvon FalconII » Sa 28. Jan 2012, 13:34

Also ich hatte damals das gleiche Problem. Abhilfe schafft ein Techniker, der mal die/den Hauptleitung/Verteiler checken sollte. Bei mir lag es an der Hauptleitung, die wohl kaputt war, oder langsam darauf zu steuerte. Bei mir kam noch hinzu das ich ein durchgängiges Rauschen im Telefon hatte und meine Gesprächspartner am anderen Ende dann auch irgendwann nicht mehr hören konnte. Einfach mal bei der Kundenbetreuung anrufen und einen Techniker verlangen, dass der mal vorbeikommt.

Greetz FalconII
FalconII
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 12:54

Re: Internet verliert an Leistung

Beitragvon vector2a » Sa 28. Jan 2012, 15:39

Der erste Speedtest-Screenshot sagt was von 3,5Megabyte(!) pro Sekunde - das wäre DSL 35.000. So viel zum Thema Zuverlässigkeit von Speedtests.
Welche Hardware hat Alice geliefert bzw. wenn ein anderes Modem grad genutzt wird, welches?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Internet verliert an Leistung

Beitragvon Undertaker » Sa 28. Jan 2012, 16:03

Grundsätzliche Zustimmung was die Zuverlässigkeit von Speedtests angeht, aber bei Speedtest.net ist die Download/Upload Anzeige nun mal so ausgelegt, es sind 3.53 Mbit/s bzw bei der zweiten Anzeige nur noch 0.48 Mbit/s. Aber das kannst du ja leicht in Erfahrung bringen wenn du mal bei Speedtest.net vorbeischaust und aufs Knöpfchen drückst, tut auch nicht weh. :mrgreen: Beide Werte liegen somit unter der 5000'er Mindestbandbreite von Alice/O2.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet verliert an Leistung

Beitragvon vector2a » Sa 28. Jan 2012, 17:21

Hoppla... stimmt, es sollen tatsächlich Megabit sein.
Wie auch immer - egal welcher Speedtest, die liegen (bei mir) meist weit neben den realen Leitungswerten, sowohl nach oben als auch nach unten. Und Antivirensoftware kann die Ergebnisse gern auch noch mal um mehrere hundert Prozent verfälschen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Internet verliert an Leistung

Beitragvon HHWolle » So 29. Jan 2012, 13:57

29.01.2012
Leider habe ich vergessen zu schreiben, dass ich WLan-Nutzer bin. Habe die Hotline angerufen und den entschiedenen Tipp bekommen, die Kanalnr. zu ändern.
So kann man auch Probleme lösen.
Zuletzt geändert von Undertaker am So 29. Jan 2012, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
HHWolle
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Nov 2010, 22:11
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.