Kein Inet, kein Telefon bei grünem Licht

Kein Inet, kein Telefon bei grünem Licht

Beitragvon Ineedhelp » Mo 9. Jan 2012, 03:31

Hallo zusammen,

ich habe nun EEEEENDLICH meine neuen Geräte erhalten und sie anleitungsgemäß angeschlossen. Alle grünen Lichter beim Router blinken (Telefon, WLAN, DSL) und bei meinem PC wird eine "hervorragende Verbindung" angezeigt. Leider lässt sich keine Seite laden. Auch beim Telefonieversuch kommt ein konstantes schnelles Tuten, ohne dass es Funktionieren würde.

Ich bin seit Mitte September bei Alice und hatte bisher nur Probleme. Die neuen Geräte habe ich erhalten, da bisher mein Festnetz NOCH NIE funktionierte (Anschluss ist freigeschaltet...). Allerdings hat zumindest bis vor 1-2 Wochen mein Internet funktioniert. Nun - egal ob mit alten oder neuen Geräten - tut's noch nicht mal dieses...

Meine PLZ ist 20257 (Hamburg-Eimsbüttel). Ein Alice-Hotline-Typ hat es auf die Telekom geschoben, die irgendein Kabel zersägt hätte. Selbst wenn dies zutreffen würde, dann müssten SÄMLTLICHE Kunden im Umkreis kein Internet haben - was nicht der Fall ist...

Fühle mich verarscht und weiß nicht, was ich machen soll. Bitte um Hilfe!

Danke und Gruß
Ineedhelp
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 03:23
Produkt: Alice Fun



Re: Kein Inet, kein Telefon bei grünem Licht

Beitragvon Undertaker » Mo 9. Jan 2012, 10:00

Für Telefonstörungen gibt es eine kostenlose 0800'er Störungshotline, die musst du anrufen. Die Rufnummer findest du in unseren FAQ. Wenn ein angeblich defektes Kabel die Ursache für das Problem ist dann muss Alice die Telekom beauftragen diesen Schaden zu beheben. Von hier aus kann dir nicht geholfen werden zudem du auch sämtliche Informationen zu deinem Betriebssystem, der Anschlussart/Typ und der verwendeten Hardware verschweigst. Da du aus Hamburg kommst würde ich auch einen persönlichen Besuch bei Alice als hilfreichen Schritt ansehen. Anfahrtskizze/Anfahrtbeschreibung
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kein Inet, kein Telefon bei grünem Licht

Beitragvon Ineedhelp » Do 12. Jan 2012, 00:48

Danke für die Antwort.

Habe mittlerweile X Mal mit der Hotline per Mobilfunk - und anschließend X Mal mit der Gutschriftenabteilung^^ - telefoniert.

Letztendlich habe ich immer noch keine Ahnung, woran es gelegen hat, aber es funktioniert nun endlich!

Kurzfassung:
- Technik sagt, alles sei korrekt angeschlossen und auch Kennwort etc. passt, müsste gehen, tut's aber nicht
- Es werden irgendwelche Prozesse angestoßen und man käme auf mich zurück (Leitungsstörungs-Abteilung? etc.)
- Gutschriftenabteilung: "Hmm, vielleicht liegt bei Ihnen eine Datensperre vor, das kann schon mal passieren." Siehe da, aus irgendwelchen Gründen waren meine Daten fälschlicherweise gesperrt, funzte aber immer noch nicht
- 2 Stunden später mal ausprobiert und es klappt...hoffe mal, dass dies nun auch so bleibt

@Undertaker: WLAN-Typ und Anschlussart klar, aber was hätte das Betriebssystem damit zu tun?
Ineedhelp
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 03:23
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Inet, kein Telefon bei grünem Licht

Beitragvon Undertaker » Do 12. Jan 2012, 02:11

Ineedhelp hat geschrieben:@Undertaker: WLAN-Typ und Anschlussart klar, aber was hätte das Betriebssystem damit zu tun?

Es ist schon vorgekommen das z.B. bestimmte Betriebssysteme in Verbindung mit bestimmter Alice Hardware bzw. einer bestimmten Firmwareversion Probleme bereitet hat. Um bei technisch begründeten Problemen gezielt ohne Rückfragen zu stellen detailiert Hilfestellung anbieten zu können und Wege aufzeichen um irgendwelche Einstellungen am Rechner zu überprüfen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.