Upload / Inetrnetverbindung bricht kurz ab!

Upload / Inetrnetverbindung bricht kurz ab!

Beitragvon Grimmy » Sa 7. Jan 2012, 14:47

Hallo liebe Community,

heute mal auf diesem Wege, in der Hoffnung das jemand von euch eine Idee. Eigentlich glaube ich nicht mehr wirklich daran, dass ich irgendwo, irgendwie und vor allem irgendwann eine Lösung erhalten.

Ähnlich wie der ein oder andere schon geschrieben hat sind unzählige Telefonate geführt worden, um das Problem zu lösen.

Das Problem
Alice besitze ich jetzt seit zwei Jahren und in unregelmäßigen (2-6 Monate) Abständen bricht die
* Internetverbindung sporadisch zusammen (5 - 120 sec.) in einer undefinierbaren folge (alle 1 - 60 Min)
* Telefon zeigt eine Störung an
* Grundsätzlich funktioniert ein upload über 200 KB auf den meisten I-Seiten nicht, da die Verbindung einbricht

Grundsätzlich ist die Frage: "Warum funktioniert der Upload nicht?"

Material
*Alice Router W-LAN Verbindung
*2 Laptops (Firma u. Frau) mit Win7 pro 32bit u. Win7 home 64bit
*1 Desktop mit Win7 home

Was ist bisher passiert

- Bin in den zwei Jahren einmal umgezogen und hatte/habe in beiden Whg. die gleiche Herausforderung

- Die Alice Techniker senden mir regelmäßig SMS´s das wieder alles i.O. ist, was nicht beim Upload zutrifft, dafür sind Sie ja nicht zuständig! Danach funktioniert das Telefon und das Internet wieder ohne Fehler!

- Wenn ich Dateien über meinen FTP Server hochlade > 250KB bricht der upload kurz ab, da die FTP Software jedoch den Fehler auffängt läuft der upload dann weiter. Für 1 MB benötige ich ca. 10 Min.

- Emailanhänge auf meiner Alice Adresse werden nicht angehängt da der upload nicht möglich ist

- Dienstleister welche uploads anbieten für z.B. Skins/Bilder/Dateien etc. sind nicht möglich zu bedienen

- Ab und zu spiele ich online Simeraces, welche jedoch kein Problem darstellen, da der Uplaod evtl. klein genug ist?

Sobald ich die Rechner über mein Handy ins Internet bringe funktioniert der upload ohne Probleme. Die Rechner behalten dabei die Konfiguration bei und funktionieren einwandfrei.

Sperrt Alice ein bestimmten Dienst bzw. muss ich im Router evtl. etwas einstellen. Laut Alice Kundenservice NEIN!
Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich über eine kurze Antwort freuen.

Viele Grüße
Marco
Grimmy
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 14:16



Re: Upload / Inetrnetverbindung bricht kurz ab!

Beitragvon sykes » Sa 7. Jan 2012, 16:23

Das sieht nach einem Verlust der DSL-Synchronisation aus. Werden die Störungen auf der Leitung zu heftig, versucht das Modem sich neu zu synchronisieren. Die Ursache solcher Störungen auszumachen ist sehr schwer. Hier und hier kannst Du dir selbst einige Grundlagen der Technik draufschaffen. Der ein oder andere Tipp, was man selbst so an der Verkabelung prüfen kann, ist auch dabei.
Grundsätzlich ist aber erst mal der Austausch der Alice-Hardware (falls noch nicht geschehen) empfehlenswert, um schlicht einen Hardwaredefekt auszuschliessen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Upload / Inetrnetverbindung bricht kurz ab!

Beitragvon Grimmy » So 8. Jan 2012, 18:46

Hallo Sykes,

ich danke dir für die Links. Diese werde ich mir mal genauer anschauen.
Die Hardware auszutauschen habe ich schon zwei mal mitgeteilt, aber nie geht die erste Support Stufe darauf ein. Sie geben die Daten dann immer an Stufe zwei weiter und die schickt mir ne SMS und ruft mich leider nicht an. Dort steht geschrieben, dass es jetzt wieder läuft. Das stimmt natürlich auch, allerdings immer nur für die nächsten zwei, drei oder vier Monate...

Na ja, vielleicht versuche ich noch einen Anruf bei Alice, die kostenlose Nummer habe ich immerhin schon mal bekommen :o)
Sollten Sie mir kein neues Modem zur Verfügung stellen, dann wird es wohl doch ein anderer Anbieter, der ja mit super Service und Problemlösung innerhalb von einen Tag wirbt!

Falls noch jemand einen Tipp hat... gerne....
Ich werde mich jetzt in die Links vertiefen.

Viele Grüße
Grimmy
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 14:16


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.