Download geschwindigkeit niedriger als Upload

Download geschwindigkeit niedriger als Upload

Beitragvon Hans-Jürgen » Do 5. Jan 2012, 17:12

Hey

ja mein Problem ist wie man schon im Titel lesen kann das mein Down geschwindigkeit niedrig ist(sehr niedrig^^)

und zwar wohne ich in einen Dorf,5km leitungs länge aber DSL ist noch verfügbar, dementsprechend sind meine erwartungen nicht gerade hoch.

bei T-Online hatte ich eine geschwindigkeit von 45kByte´s
dies wurde von Alice sogar in der ersten Vertragswoche Überboten, den bei alice hatte ich eine verbindung so um die 90 kByte´s aber nach eine Störung nur noch 25 kbyte´s und 46 kByte´s upload (die Störung ist behoben aber das Problem bleibt)

da kann doch wohl was nicht stimmen oder ??


Bei der Behebung der Störung kamm ein Extrener Techniker zu uns und hat glaube ich unten am Post Kasten was geändert kann es dadran liegen ?

ein Techniker von Alice hat auch gemeint das es an eine Einbeinleitung(das ein Kabel nur zu Telefon-dose geht) liegen kann

jetzt wurde mir auch das Sonderkündigungsrecht ausgesprochen

kann man da nichts machen ???
Hans-Jürgen
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:39



Re: Download geschwindigkeit niedriger als Upload

Beitragvon sykes » Do 5. Jan 2012, 18:40

Das kann schon sein. Bei 5 Km Leitungslänge schlägt die Dämpfung im Kabel voll zu. Dabei werden die hohen Frequenzen des Signals stärker gedämpft, als die niedrigeren. Gerade für den Upload nutzt ADSL aber die niedrigeren Frequenzen. Die kommen aufgrund der Leitungslänge noch ganz gut durch. Das höhere Frequnezspektrum für den Download scheint aber bei Deinem Anschluss schwer beieinträchtigt zu sein. Da genügt es schon manchmal, dass jemand anderes in Deiner Nachbarschaft auch einen DSL-Anschluss bekommen hat (das Rauschen auf der Leitung nimmt zu) und dann isses bei Dir Essig. Machen kann man da wenig.
Hast Du als Alternative schon mal nen Internetzugang über Mobilfunk in Erwägung gezogen? Für 20 Euronen kriegt man schon ne nette Flatrate (5GB Traffic im Monat incl.).
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Download geschwindigkeit niedriger als Upload

Beitragvon vector2a » Do 5. Jan 2012, 22:30

Welches Modem/Router hast du von Alice bekommen? Kannst du in dem Gerät über die Weboberfläche (http://alice.box) evtl. die Leitungswerte (Geschwindigkeit, Dämpfung, SNR) auslesen? Oder hast du ein anderes Modem/Router zur Hand, womit das möglich ist?
45kb/s hört sich stark nach DSL-Light an. Das ist dann wohl wirklich hart an der Grenze der Verfügbarkeit...
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Download geschwindigkeit niedriger als Upload

Beitragvon Hans-Jürgen » Do 5. Jan 2012, 23:49

@sykes
funk ist bei mir leider noch nicht erreichbar (meinst doch LTE)
UMTS ist bei uns auch so 25kByte - 30kByte habs schon getestet

@vector2a
ich hab ein Alice Wlan IAD 4421
wenn du mir zeigts wie ich auf die daten zugreifen kann würde ich es versuchen sie auszulesen
hab noch ein Speedport W500V von der Telecom

hab DSL Light^^ (Ironie ein Freund von mir der 100meter von mir wohnt hat eine 80 - 90kByte´s geschwindigkeit^^ ist schon gemein xD)


Schade hoffe das die das von der Technik hinbekommen (will eigentlich nicht wächseln-.-)
ziemlich familien freundlich mit den 4 sim-karten
Hans-Jürgen
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:39

Re: Download geschwindigkeit niedriger als Upload

Beitragvon Hans-Jürgen » Sa 7. Jan 2012, 01:34

@ die von der Alice Technik sind die besten^^ (will die nicht zu früh loben^^)

hab eben meine Internet verbindung getestet nach dem es einige störungen heute
auf meiner leitung gab, die behoben wurden

hab ich aus spaß mal ein Speed Test gemacht 52 kByte´s downstream und mit 22 kByte´s upstream (oki kann auch dran liegen das ich es eben getestet habe xD^^ :lol: :mrgreen:
Hans-Jürgen
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:39


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.