online wird immer wieder kurz unterbrochen

online wird immer wieder kurz unterbrochen

Beitragvon tiamat » Do 21. Feb 2008, 14:09

hallo, ich habe seit 1/2 jahr alice und alles ging bisher sehr gut. aber etwa seit einer woche wird der online-kontakt über dsl immer wieder unterbrochen. ich habe wlan, kann aber sehen, dass es nicht an der wlan-verbindung liegt, die leitung bleibt konstant. gibt es noch jemanden mit diesen erfahrungen? so meldet mir skype z.b., dass ich nur online skypen kann oder beim abrufen der mails über pop wird mir mitgeteilt, dass keine verbindung zum server hergestellt werden kann.
danka tiamat
tiamat
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Feb 2008, 13:53



Re: online wird immer wieder kurz unterbrochen

Beitragvon /dev/null » Do 21. Feb 2008, 19:56

Hi tiamat,

tritt die Trennung denn immmer zur gelichen Uhrzeit auf oder ist das mal so, mal so?
Verwendest Du einen Router? Wählst Du Dich direkt ein?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: online wird immer wieder kurz unterbrochen

Beitragvon abuzze » Do 21. Feb 2008, 22:08

tiamat hat geschrieben:hallo, ich habe seit 1/2 jahr alice und alles ging bisher sehr gut.


Glückwunsch, so sollte es auch sein

tiamat hat geschrieben:aber etwa seit einer woche wird der online-kontakt über dsl immer wieder unterbrochen.


Wie häufig/ Uhrzeit/ wie lange dauert es bis du wieder online bist/ welche Dienste kannst du nicht nutzen.

tiamat hat geschrieben:ich habe wlan, kann aber sehen, dass es nicht an der wlan-verbindung liegt, die leitung bleibt konstant.


Steht dein WLAN wirklich oder wird nur angezeigt das du verbunden bist? Letzteres hat nichts zu sagen. WLAN ist leider manchmal ein bisschen träge
Welchen WLAN Adapter hast du/Welchen WLAN Router/Modem/Accesspoint hast du/Welchen Betriebssystem hast du/benutzt du ein Steuersoftware deines WLAN Adapters (falls nicht installier sie!)

tiamat hat geschrieben:gibt es noch jemanden mit diesen erfahrungen?

Ja ich kann sozusagen ein Lied davon singen. Bei mir war es die WLAN Steuerung von Windows XP. Mit der Software meines WLAN Sticks (habe es mit 2 verschiedenen probiert) ging es ohne Probleme. Übrigens wollte Windows mir trotzdem erzählen das mein WLAN noch läuft.

tiamat hat geschrieben:so meldet mir skype z.b., dass ich nur online skypen kann oder beim abrufen der mails über pop wird mir mitgeteilt, dass keine verbindung zum server hergestellt werden kann.
danka tiamat


Probier es nach Möglichkeit einen Tag lang mit einem Kabel und schaltet das WLAN komplett ab.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.