Internet/WLAN geht aber nur IPhone und MAC kommen rein? Help

Internet/WLAN geht aber nur IPhone und MAC kommen rein? Help

Beitragvon finvara » Mi 28. Dez 2011, 09:20

Hi,
bisher hatten wir ein anderes WLAN Modem/Router und alles ging wunderbar- Jetzt Alice IAD WLAN 4421 und problemlos kam das iphone und das macbook ins internet. Seit 2 Tagen versuche ich verzweifelt auch meinen PC und Laptop mit WIN XP reinzubringen- habe schon alles probiert.
Wo kann man denn das Firmware Update für den Router machen? Finde weder die Option im Menü noch die Software im Web.
Kennt jemand das Problem? Es geht auch mit Lan kabel nicht. WLAN ist da, aber die Anwahl hängt sich auf nach Eingabe des Passwort passiert nichts mehr ausser das versucht wird die Verbindung aufzubauen. Laut Handbuch mache ich alles richtig, sP3 ist drauf, alle Updates auch. Der Anschluss wurde gestern frei geschaltet und ging nachdem Macbook mit Lan kabel den Router angewählt hat.
finvara
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 09:13
Produkt: Alice Light



Re: Internet/WLAN geht aber nur IPhone und MAC kommen rein? Help

Beitragvon Undertaker » Mi 28. Dez 2011, 14:16

finvara hat geschrieben:Wo kann man denn das Firmware Update für den Router machen? Finde weder die Option im Menü noch die Software im Web.

Dann kann die Firmware des Alice IAD 4421 nur durch die Techniker von Alice upgedatet werden, den neuesten Stand wirst du auch nur über diesen Weg in Erfahrung bringen können. Wie gehen denn das iphone und der Mac ins Netz, per BBV oder wählt sich das 4421 ein? Per BBV sind wohl nur 2 Verbindungen gleichzeitig möglich und der Rest wird "ausgebremst". Ansonsten würde ich mal einen Hardware reset durchführen und zuerst die "XP-Problemkinder" ins Netz bringen und danach die Verbindung mit dem iphone und dem Macbook versuchen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.