Router startet ständig neu..

Router startet ständig neu..

Beitragvon HunterSdomsen » Di 20. Dez 2011, 01:24

So..Ich bin sicher das es dieses Thema schon öfter gab,
allerdings muss ich sagen das dieses Problem mich jetzt seit Monaten nervt und ich mir schon dermassen einen
abgegooglet habe und noch keine Lösung gefunden habe und jetzt auch eine auf mich zugeschnittene Problemlösung haben möchte.

Wie der Betreff schon deutlich macht habe ich ein Problem mit meinem Router. Der Gute startet sich in sich andauernd ändernden Abständen
neu, d.h. die grünen Lampen gehen aus, die rote geht an und so weiter..
So, nun die Details. Das Problem taucht hauptsächlich beim downloaden auf. Sobald eine Datei grösser als sagen wir mal 5 mb ist hängt der Router sich eigentlich direkt auf und wiederholt dieses Vergnügen auch solange bis die Datei heruntergeladen wurde. Ab und zu reicht es aber auch nur ein Youtube Video anzuschauen und er hängt sich auf. Besonders nervig ist es wenn man online spielt und dann aus dem Spiel geworfen wird weil der Junge wieder seine epileptischen Anfälle schiebt.
Mit den Kollegen der Alicehotline hab ich schon so manche Abendstunde am Telefon verbracht und kenne die meisten da schon mit Vornamen, mehr als das haben die Anrufe allerdings noch nicht ergeben.
-Ich habe das "Alice Modem WLAN 1121"
-ich habe eigentlich eine 16.000er Leitung von der aber niemals mehr als 900 Kbit/s bei mir ankamen (ich nehme an weil meine Hausleitung einfach nix hergibt)
-mein Splitter wurde bereits einmal auf empfehlung des Alice Mitarbeiters ausgetauscht, ohne Veränderung/Verbesserung
-Reset beim Router wurde merhmals durchgeführt --> NIX
-Firmware Updates bringen ebenfalls keine Verbesserung
-meine durchschnittlichen Ergebnisse der Verbindung (getestet auf "wieistmeineip.de") liegen bei ca. 250-400 Kbit/s allerdings NIEMALS über 400 Kbit/s
-in den letzten 4-5 Monaten ist die Downloadrate von ca. 800 Kbit/s auf die oben erwähnten 250-400 gefallen
-ich benutze Windows Vista (ja ich weiß)
-hbe einen Laptop (2x2.2 Ghz AMD (WLAN: Broadcom 802.11g Adapter)
-eine Kabel an den Laptop anzuschliessen für zum gleichen Problem

das wars erstmal von mir. Ich hoffe das mir jemand helfen kann...
HunterSdomsen
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Dez 2011, 01:06
Produkt: Alice Light



Re: Router startet ständig neu..

Beitragvon sykes » Di 20. Dez 2011, 17:19

Um die Ursache näher einzugrenzen, wäre es am einfachsten, sich aus dem Bekanntenkreis mal ein anderes Modem/einen anderen Router auszuleihen und das Leihgerät an Deinen Anschluss zu hängen. Geräte anderer Hersteller sind auch meist deutlich auskunftsfreudiger, was die Qualität der Leitung angeht. Diesen kann man oft die technische Werte wie Fehlerrate, Dämpfung und Signal-Rauschverhältnis entnehmen, was deutliche Hinweise darauf liefern würde, ob nicht einfach nur Deine Leitung schlapp macht.
Ist nach dem Routertausch das Problem schon behoben, war es die Hardware von Alice. Treten die Probleme weiter auf, wird die Fehlersuche sehr schwierig und meistens ist ein Techikerbesuch erforderlich.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Router startet ständig neu..

Beitragvon HunterSdomsen » Mi 21. Dez 2011, 01:06

Vielen Dank für den Tipp, das werde ich machen. Nur eine Frage, kann ich denn einfach irgend einen anderen Router an meinen Anschluss hängen? auch wenn der jetzt nicht von Alice selbst ist?
HunterSdomsen
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Dez 2011, 01:06
Produkt: Alice Light

Re: Router startet ständig neu..

Beitragvon Undertaker » Mi 21. Dez 2011, 01:33

Ja das funktioniert an deinem Anschluss, das Modem muss lediglich dem deutschen Annex-B Standard entsprechen. Ideal wäre z.B. eine Fritzbox weil man dort sehr viele Informationen auslesen kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Router startet ständig neu..

Beitragvon HunterSdomsen » Fr 23. Dez 2011, 20:59

Okay, vielen Dank und ertmal schöne Feiertage!
HunterSdomsen
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Dez 2011, 01:06
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.