"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

Beitragvon EinfachIch » Di 6. Dez 2011, 12:40

"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" oder "Fehler: Server nicht gefunden" habe ich die letzte Zeit immer öfter zwischen durch.
Die Komplette Verbindung ist weg. Die Lan ist aber nicht getrennt. Ich habe laufend ausfälle komme dann nicht auf die Seiten drauf.
Internet Verbindung trennen und wiederherstellen beseitigt meistens kurzzeitig das Problem.

Hat Alice die letzte Zeit Probleme ?
EinfachIch
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Dez 2011, 08:35
Produkt: Alice Fun



Re: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

Beitragvon ZockerZ » Mo 12. Dez 2011, 02:11

Hab das selbe Problem seit ich bei Alice bin... Da konnte mir auch keiner helfen.
Habe bestimmt 20 Telefonate geführt, eine Hand wusste da nicht was die andere tut und ich musste immer das selbe erklären.

Es liegt am router, habe Bei diesem Problem ein neuen bekommen, das funktionierte dann 3-4 Monate und danach hatte ich wieder die selben Probleme. Mein momentan 3. Router hat seit letzter Woche wieder das selbe Problem, Telefon und Netzwerk steht, Internet ist tot bis ich den Router neu starte. Mein Router ist auch extrem heiß sobald dieses Problem Auftritt, Wenn alle 3 PCs das internet nutzen + WLAN Laptop kann ich Spiegeleier darauf Braten.

Die Down und uploadwerte sind immer als zu gering bei den speed-Tests.
Habe ebend, um 1 Uhr morgens mit nur einem aktiven pc die Verbindung getestet, ich habe 1,9mb down und 140kb Upload als Spitzenwert bei ner 16.000 Leitung, das kann nicht sein.

Habe selber keine Lösung leider außer immer auf einen neuen Router zu beanstanden,
Noch 3 Monate dann kann ich endlich den Vertrag mit Alice beenden.
Ich zahle lieber 5 Euro mehr und bekomm dafür auch Service und Leistung,
Ich war schon bei Kabel-D. , 1&1 aber sowas wie mit Alice hatte ich noch nie, dieser Anbieter ist bei mir unten durch, ich hab bestimmt schon 20 Euro für diese Hotline zählen müssen...
MfG Zockerz
ZockerZ
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:32
Produkt: Alice Fun

Re: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

Beitragvon EinfachIch » Mi 14. Dez 2011, 07:36

Ich bin selbst seit vielen Jahren bei Alice. Eigentlich hatte nie Probleme mit dennen.
Die überteuerte Hotline sehe ich selbst als Problem an und dort rufe ich auch nicht an. Es sei denn zum Kündigen.

Und dann dieses Verwirrspiel, wollte Alice anschreiben, jedoch an welche Adresse ???
Bei der Rechnung stehen zwei Adressen drauf, Über die Rechnung steht ein Postfach in Hamburg und Rechts an der Seite eine Adresse in München, was soll das bitte ?
Wohin soll man schreiben, wenn man Technische- oder Internet- Probleme hat ?

Genauso lassen die Faxe zu, jedoch eine Mail Adresse haben diese nicht. Ich habe leider noch kein Faxgerät, Alice ist der einzige Grund mir extra eins zu kaufen, obwohl ich mir langsam selbst überlege, ob ich nicht wecksel nach vielen Jahren Alice Nutzung.

Das macht mich in meiner Problematik stutzig. Man kann Alice nur über die Hotline erreichen, wo ich Persönlich die Erfahrung machte, das dort eher Leute sitzen die keine Ahnung haben, oder eher wenig Ahnung. Der beste Beweis dazu war mal ein Werbeanruf von Alice, dort meinte jemand, ob ich nicht über Alice Fernseh abonnieren möchte, da sagte ich den Alice Kundendienst, nein tut mir leid ich habe DVB-T. Da meinte der Alice Kundendienst das würde bald abgeschafft und ich sollte mich lieber schnell für Alice entscheiden.. Ich versuchte ihn zu erklären das DVB-S und davon auch nur der Analoge Bereich abgeschafft wird, doch das schien der nicht zu verstehen, er beharrte immer wieder darauf das DVB-T bald abgeschafft würde. Es war mir dann auch zu Blöd mich mit jemanden rum zu streiten der die gravierenden Unterschiede zwischen DVB-T, DVB-C und DVB-S nicht verstand, also legte ich einfach auf.
EinfachIch
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Dez 2011, 08:35
Produkt: Alice Fun

Re: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

Beitragvon vector2a » Mi 14. Dez 2011, 14:19

EinfachIch hat geschrieben:Wohin soll man schreiben, wenn man Technische- oder Internet- Probleme hat ?
Es gibt zum einen das Kontaktformular in der "Lounge", zum anderen an info@alice-dsl.de ;)
Bei der ersten Kontaktaufnahme per e-Mail muss die Kundennummer und das Kennwort (das für die Hotline) mit drinstehen!
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

Beitragvon EinfachIch » Do 15. Dez 2011, 08:09

vector2a hat geschrieben:Es gibt zum einen das Kontaktformular in der "Lounge", zum anderen an info@alice-dsl.de ;)


Cool du hast ja eine Mail Adresse von Alice, daran kann man sich auch wenden bei Technischen Problemen mit Alice ?

Was ist wenn ich das Kennwort nicht mehr weiß ?
Das Kontaktformular kenne ich ist aber total schlecht, weil man da nichts anhängen kann, wenn man z.B. was hin schicken muss.
EinfachIch
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Dez 2011, 08:35
Produkt: Alice Fun

Re: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

Beitragvon vector2a » Do 15. Dez 2011, 11:06

Das Kennwort kann man afair in der Lounge ändern.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.