W-Lan Verbindung mit HTC Handy herstellen

W-Lan Verbindung mit HTC Handy herstellen

Beitragvon Dropkick619 » Mi 30. Nov 2011, 21:13

Hi,
es geht sich um folgendes:
Ich kann mich mit meinem HTC Wildfire S über den Alice Router 'Turbolink IAD WLAN' nicht ins Internet einwählen.
Liegt definitiv nicht an dem Handy, da es bei 3 verschiedenen Handys nicht geht.
Das Handy findet das Netzwerk und ich kann mich auch verbinden.
Trotzdem habe ich kein Internet-Zugang.
Es wird immer angezeigt, dass es ein Verbindungsproblem gibt.
Habe das Handy schon im MAC-Filter registriert.

Ich habe eine Vermutung woran es liegen könnte:
Wenn ich mich mit meinem Laptop ins Internet einwähle, muss ich mich zu erst mit dem Alice W-LAN Netzwerk verbinden.
Zudem muss ich mich noch mit einer Breitbandverbindung verbinden, um Internet Zugriff zu haben.
Da es bei dem Handy diese Breitbandverbindung nicht gibt, kann ich mich zwar mit dem W-Lan verbinden, allerdings kein Internet Zugriff bekommen.

Wisst ihr evtl. wie man dieses Problem umgehen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus ;-)
Dropkick619
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 21:01



Re: W-Lan Verbindung mit HTC Handy herstellen

Beitragvon Undertaker » Mi 30. Nov 2011, 21:52

Dropkick619 hat geschrieben:Wisst ihr evtl. wie man dieses Problem umgehen kann?

Wie du schon richtig erkannt hast ist das TurbolinK IAD WLAN nur ein Modem über das man sich mit einer Breitbandverbindung einwählen muss, das kann dein Handy anscheinend nicht. Wenn du Glück hast kann man bei deinem TBL die notwendige Routerfunktion per Firmware Update einspielen, dazu muss du dich beim technischen Service von Alice melden und das Problem schildern, entweder über das Kontaktformular in der Kundenlounge oder telefonisch. Wenn ein Routerupdate bei deinem TBL nicht möglich ist bleibt dir nur ein eigener Router ohne Modem den du hinter dem TBL anschliessen kannst. Der stellt dann die Internetverbindung für die angeschlossenen Geräte her ohne das du dich extra vom Desktop aus einwählen musst.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.