Internetabbrüche im Minutentakt!:(

Internetabbrüche im Minutentakt!:(

Beitragvon Olympos » Di 29. Nov 2011, 22:16

Ich habe das gleiche Problem wie schon andere erklärt haben :shock: . Abbrüche der Internetverbindung in unregelmäßigen Abständen. Beim Telefonieren kein Problem, außer ein rauschen, welches ein paar Sekunden lang ist. Alles seit Sonntag. Ich könnte weinen und will mich auch nur hier ausweinen :oops: , ich weiss, dass mir hier keiner helfen kann:)

Bis jetzt war ich top zufrieden mit Alice, keine Probleme, von den versprochenen 16.000 immer +-15.000, die Leute von der Telekom immer abgewunken bis jetzt^^

Seit Sonntag vergleichsweise niedrige 10.000, die mich eig. nicht stören, aber die Abbrüche, ich restarte den Router fast stündlich wegen der Verzweiflung. Kabel alles überprüft, sowieso nicht rumgespielt, also liegt es nicht an mir zu Hause.
Ich gedulde mich jetzt noch bis morgen...lasse dann den "berühmten" Portreset von der "güngstigen" Hotline mit überqualifizierten Arbeitern machen. Sollte das nicht klappen, wird sofort gekündigt, das ist das praktische und auch was ich an Alice liebe, keine Mindestvertragslaufzeit :idea: , wunderbar! Bei Problemen einfach kündigen! Super!
:mrgreen:

:arrow: Das soll als Bericht oder Meinung dienen, ich möchte auch zeigen, dass ich bis jetzt immer positiv überzeugt war, DSL16.000 !ohne Abbrüche! war für mich selbstverständlich wie das fließende Wasser aus dem Wasserhahn.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und problemloses DSL:)(Und mir natürlich eine Reparatur^^)

Olympos
Olympos
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Nov 2011, 21:54
Produkt: Alice Fun



Re: Internetabbrüche im Minutentakt!:(

Beitragvon vector2a » Do 1. Dez 2011, 19:50

Olympos hat geschrieben:Sollte das nicht klappen, wird sofort gekündigt
Tja, ausser einem Kabelnetzbetreiber wird dir dann aber kein anderer Anbieter bleiben, da *alle* die Leitungen der Telekom nutzen müssen - und letztlich wirds daran liegen.

Btw: Hast du mal die gesamte Verkabelung zwischen der TAE-Dose in der Wand und dem Modem auseinandergenommen und die Kontakte mit einem Radiergummi gereinigt und wieder zusammengesteckt?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Internetabbrüche im Minutentakt!:(

Beitragvon Olympos » Do 1. Dez 2011, 20:57

Hmm...danke für die Antwort und die Tipps. Ich habe mir einen neuen Splitter zuschicken lassen...den werde ich erstmal testen, wenn ich mein Telefon ohne Spitter verwende, gibt es nämlich auch kein Rauschen in der Leitung.
Wenn das nicht klappt, werde ich mal alles "radieren" und dann mal schauen, das sollte aber klappen.

MfG
Olympos
Olympos
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Nov 2011, 21:54
Produkt: Alice Fun

Re: Internetabbrüche im Minutentakt!:(

Beitragvon Olympos » Fr 2. Dez 2011, 16:43

///
Zuletzt geändert von Olympos am Fr 2. Dez 2011, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Olympos
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Nov 2011, 21:54
Produkt: Alice Fun

Re: Internetabbrüche im Minutentakt!:(

Beitragvon Olympos » Fr 2. Dez 2011, 16:44

///
Zuletzt geändert von Olympos am Fr 2. Dez 2011, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Olympos
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Nov 2011, 21:54
Produkt: Alice Fun

Re: Internetabbrüche im Minutentakt!:(

Beitragvon vector2a » Fr 2. Dez 2011, 16:55

Hat der neue Splitter keine Verbesserung gebracht?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Internetabbrüche im Minutentakt!:(

Beitragvon Olympos » Fr 2. Dez 2011, 17:34

Leider nicht...
Olympos
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Nov 2011, 21:54
Produkt: Alice Fun

Re: Internetabbrüche im Minutentakt!:(

Beitragvon nibo1978 » Fr 2. Dez 2011, 22:29

Guck einfach mal hier ob Störungen in Deinem Vorwahl-Bereich von Alice vorliegen.
nibo1978
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:03
Produkt: O2 DSL M Prof.

Re: Internetabbrüche im Minutentakt!:(

Beitragvon Olympos » Sa 3. Dez 2011, 11:22

Hmm..auch nicht...leider...mal schauen, ich warte auf einen Anruf von Alice.
Olympos
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Nov 2011, 21:54
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.