Alice Fun + Modem 1421 = Upload 0

Alice Fun + Modem 1421 = Upload 0

Beitragvon maexnet » Mo 28. Nov 2011, 11:21

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen hab ich bei meinem Internet-Zugang enorme Performance-Probleme. Am Wochenende hats noch nicht soviel ausgemacht, aber wenn man hier arbeiten will, ists extrem nervig.

- Alice Modem 1421 mehrfach zurückgesetzt und ausgeschaltet
- Hotline kontaktiert und Leitung reconnectet
- Firewall deaktiviert
- verschiedene Speedtests gemacht

Das Ergebnis: der Downloadstream ist in Ordnung, aber Upload ist nicht möglich (Geschwindigkeit 0).

Alice sagt, die Leitung wäre ok. Werte alle im grünen Bereich.

Versuch ich das alles über UMTS gehts auch, an der Konfiguration meines PCs kanns also wohl nicht liegen.

Weiß jemand Rat?
Danke schonmal!
maexnet
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 11:15
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun + Modem 1421 = Upload 0

Beitragvon sykes » Mo 28. Nov 2011, 20:04

maexnet hat geschrieben:Alice sagt, die Leitung wäre ok. Werte alle im grünen Bereich.

Soweit mir bekannt, kann man die entscheidenden technischen Daten Deiner Leitung mit dem 1421 nicht feststellen. Du könntest die Aussage der Hotline überprüfen, wenn Du Dir aus Deinem Bekanntenkreis z.B. eine FritzBox ausleihen könntest (Deine Zugangsdaten brauchst Du nicht mal in das Leihgerät eingeben, es ist nur der Zugriff auf die Weboberfläche erforderlich). Dessen Firmware gibt erschöpfend Auskunft über den Zustand der Leitung. Das sieht dann ungefähr so aus, wie in diesem Beitrag. Hätte auch den Vorteil, dass Du die Hardware von Alice als Übeltäter eindeitig feststellen oder ausschließen kannst. Klappt es auch nicht mit der Fritzbox und geben die technischen Daten keinen Hinweis auf eine Störung der Leitung, dann fällt der Verdacht zunächst mal auf Deinem PC.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.