Seite 1 von 1

Konflikt zwischen Mac und PC

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 09:23
von hrose
Hallo

Seit Sonntag bin ich einen Mitbewohner in einer Wohnung mit eine ALICE Internet-Verbindung (Alice Fun Max flat (Analog)). Das hatte zuvor immer gut funktioniert. Die beiden Bewohner hatten PCs. Aber als ich angekommen bin und mein MacBook mit dem WLAN verbunden habe, ist plötzlich das Netz zu Grunde gegangen.
Jetzt habe ich mit meinem MacBook eine Verbindung eingestellt mit PPPoE, und das funktioniert sehr gut. Aber sobald mein Computer eine Verbindung hat funktioniert es auf dem PC meiner Mitbewohnerin nicht mehr (auch wenn ich mit PPPoE die Verbindung mache). Sie kann das Internet allein wieder zurückbekommen wenn wir das Router ausschalten und wieder einschalten.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie man z.B. die Einstellungen auf dem PC so ändern kann daß die zwei Computer gleichzeitig auf dem Net sein können? Oder andere Vorschläge?
Vielen Dank!

Re: Konflikt zwischen Mac und PC

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 19:09
von sykes
Hardware von Apple und Alice vertragen sich anscheinend nicht sonderlich. Es gibt dazu einige Beiträge im Forum. Wenn es ein Firmwareupdate für den Router gibt, würde ich das zunächst probieren. Du kannst auch mal posten, welche Typenbezeichnug die Hardware von Alice hat, vielleicht gibt es noch jemandem, dem was dazu einfällt.

Re: Konflikt zwischen Mac und PC

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 19:43
von vector2a
Welche Hardware habt ihr von Alice geliefert bekommen?

Re: Konflikt zwischen Mac und PC

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 22:00
von hrose
Vielen Dank für die Antworten.

Mit den Firmware-Update hat alles plötzlich geklappt!

Re: Konflikt zwischen Mac und PC

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 22:47
von vector2a
Dann habt ihr bestimmt ein 1121 WLAN, oder?
Das ist für einen Firmware-Bug mit bestimmten Versionen von OS X bekannt.

Re: Konflikt zwischen Mac und PC

BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 03:01
von Undertaker
hrose hat geschrieben:Mit den Firmware-Update hat alles plötzlich geklappt!

Es wäre in der Tat auch für andere User von Interesse zu erfahren welche Alice Hardware denn nun betroffen war, bzw. ob die Vermutung von vector2a mit dem Alice 1121 WLAN richtig war.