Konflikt zwischen Mac und PC

Konflikt zwischen Mac und PC

Beitragvon hrose » Di 15. Nov 2011, 09:23

Hallo

Seit Sonntag bin ich einen Mitbewohner in einer Wohnung mit eine ALICE Internet-Verbindung (Alice Fun Max flat (Analog)). Das hatte zuvor immer gut funktioniert. Die beiden Bewohner hatten PCs. Aber als ich angekommen bin und mein MacBook mit dem WLAN verbunden habe, ist plötzlich das Netz zu Grunde gegangen.
Jetzt habe ich mit meinem MacBook eine Verbindung eingestellt mit PPPoE, und das funktioniert sehr gut. Aber sobald mein Computer eine Verbindung hat funktioniert es auf dem PC meiner Mitbewohnerin nicht mehr (auch wenn ich mit PPPoE die Verbindung mache). Sie kann das Internet allein wieder zurückbekommen wenn wir das Router ausschalten und wieder einschalten.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie man z.B. die Einstellungen auf dem PC so ändern kann daß die zwei Computer gleichzeitig auf dem Net sein können? Oder andere Vorschläge?
Vielen Dank!
hrose
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:14
Produkt: Alice Fun



Re: Konflikt zwischen Mac und PC

Beitragvon sykes » Di 15. Nov 2011, 19:09

Hardware von Apple und Alice vertragen sich anscheinend nicht sonderlich. Es gibt dazu einige Beiträge im Forum. Wenn es ein Firmwareupdate für den Router gibt, würde ich das zunächst probieren. Du kannst auch mal posten, welche Typenbezeichnug die Hardware von Alice hat, vielleicht gibt es noch jemandem, dem was dazu einfällt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Konflikt zwischen Mac und PC

Beitragvon vector2a » Di 15. Nov 2011, 19:43

Welche Hardware habt ihr von Alice geliefert bekommen?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Konflikt zwischen Mac und PC

Beitragvon hrose » Di 15. Nov 2011, 22:00

Vielen Dank für die Antworten.

Mit den Firmware-Update hat alles plötzlich geklappt!
hrose
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:14
Produkt: Alice Fun

Re: Konflikt zwischen Mac und PC

Beitragvon vector2a » Di 15. Nov 2011, 22:47

Dann habt ihr bestimmt ein 1121 WLAN, oder?
Das ist für einen Firmware-Bug mit bestimmten Versionen von OS X bekannt.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Konflikt zwischen Mac und PC

Beitragvon Undertaker » Mi 16. Nov 2011, 03:01

hrose hat geschrieben:Mit den Firmware-Update hat alles plötzlich geklappt!

Es wäre in der Tat auch für andere User von Interesse zu erfahren welche Alice Hardware denn nun betroffen war, bzw. ob die Vermutung von vector2a mit dem Alice 1121 WLAN richtig war.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.