Performanceprobleme im Backbone?

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon cyberjack » Sa 7. Jan 2012, 15:49

gehe über kabel direkt rein....kann ja net sein das überall der download nur bei 10-16k liegt nur wenn ich mehrere downloads mache z.b über rapidshare dann bekomme ich vollspeed nehme ich nur eine datei wieder dasselbe....habe auch schon mein windows 7 neu drauf gemacht ergab aber trodtzdem keine besserung......
cyberjack
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 29. Dez 2011, 01:53
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon vector2a » Sa 7. Jan 2012, 17:21

Könnte ein RWIN-Problem sein.
Schon mal den optimizer von speedguide.net probiert?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon cyberjack » Sa 7. Jan 2012, 18:56

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 2012.01.07 11:52
IP address: 77.183.xx.xx
Client OS/browser: Windows 7 (Firefox 10.0)
TCP options string: 020405ac0103030201010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 66792 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
Unscaled RWIN : 16698
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 2672kbps (334KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1069kbps (134KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 50
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
TCP options string = 020405ac0103030201010402
MTU = 1492
MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
MSS = 1452
MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising your MTU value.
Default TCP Receive Window (RWIN) = 66792
RWIN Scaling (RFC1323) = 2 bits (scale factor: 2^2=4)
Unscaled TCP Receive Window = 16698

In Windows 7, unless "TCP/IP Auto-Tuning" is disabled, only the Current TCP Window is displayed. Use the latest TCP Optimizer for tweaking.
RWIN is not fully optimized. The unscaled RWIN value is lower than it should be. Also, RWIN being close to and above 65535 does not justify the header overhead of enabling TCP 1323 Options. You might want to use one of the recommended RWIN values below.

RWIN is a multiple of MSS
Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS:
63888 (up to 2 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44)
127776 (1-5 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2)
255552 (2-14 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2^2)
511104 (8-30 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2^3)
1022208 (25-60 Mbit lines depending on latency. MSS * 44 * 2^4)
bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your TCP Window limits you to: 2672 kbps (334 KBytes/s) @ 200ms
Your TCP Window limits you to: 1069 kbps (134 KBytes/s) @ 500ms
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 50 hops
TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000 (0)
cyberjack
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 29. Dez 2011, 01:53
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon vector2a » Sa 7. Jan 2012, 19:33

Das sind die Ergebnisse vom Analyzer. Da gibts aber noch ein Programm zum runterladen, den Optimizer.
cyberjack hat geschrieben:Use the latest TCP Optimizer for tweaking.
Den mal verwenden und danach nochmal testen. :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon cyberjack » Sa 7. Jan 2012, 20:00

hat auch nix gebracht immer noch zwischen 10-16k im download nur wenn ich mehrere downloads starte dann bekomm ich fullspeed...hab mal einige daten zur meiner leitung gepostet im bilderanhang....
Dateianhänge
jjfddjf.PNG
internet.PNG
Test.PNG
cyberjack
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 29. Dez 2011, 01:53
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon cyberjack » Mo 9. Jan 2012, 18:44

keiner mehr ne antwort parat....?sind meine leitungsdaten denn wenigstens in ordnung...?
cyberjack
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 29. Dez 2011, 01:53
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon vector2a » Mo 9. Jan 2012, 18:54

Weitere Ideen hab ich grad nicht mehr, wenn der Optimizer nicht hilft.
Die Leitung sieht top aus!
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon cyberjack » Mo 9. Jan 2012, 19:34

hmm is ja ärgerlich...alice konnte mir da auch net weiterhelfen meinten nur das könnte auch an windows 7 liegen was ich für quatsch halte weil mit dem 16k ging es ja auch
nur seit meiner vdsl umstellung nicht mehr....das is dann schon aber sehr komisch....auch youtube videos das laden dauert wenn man sich videos auf hd quali schauen möchte....weiss auch net mehr was ich noch machen soll....villeicht hat ja noch jemand die selben probs...würde mich freuen wenn die hier dann auch rein schreiben würden....
cyberjack
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 29. Dez 2011, 01:53
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon puser33 » Mi 11. Jan 2012, 18:28

Hi,

jetzt meld ich mich auch mal wieder. Ich warte noch immer auf den Umzugsauftrag. Deshalb gibts von meiner Seite auch nichts neues. Der ist zum 20.01. geplant. Dann berichte ich.

Mal noch einen kleinen Tipp. Weil jetzt plötzlich das Parametergefrikel losgeht. Bastelt nicht zuviel mit MTU und WindowSize usw rum. Die Defaulteinstellungen von Windows sind i.d.R. ausreichend. Es sei denn man hat eine sehr sehr exotische Verbindung (Satellitenlink o.ä.). Für DSL und VDSL muss man da nix rumwurschteln. Man kann damit vielleicht in wenigen Fällen ein paar wenige Prozent rausholen aber sicherlich nicht aus einer defekten 1Mbit-Leitung eine funktionierende 16Mbit- oder 50Mbit-Leitung machen. Man kann da übrigens auch viel kaputt machen, wenn man sich nicht auskennt. Z.B. alles verschlimmern. MTU überhaupt nur dann anpassen, wenn bestimmte Seiten GARNICHT erreichbar sind. Performance geht durch eine niedrige MTU nur in die Knie. Mehr ist hier schneller. Bei DSL ist i.d.R. 1492 das maximum auf dem PPPoE interface. Ggf. einfach mal ein anderes Betriebssystem testen (z.B. Ubuntu). Dann hat man nicht nur einen TEst mit anderen WErten, sondern sogar mit einem anderen Netzwerkstack und kann sich sicher sein keine defekten WErte zu haben. (Ubuntu kann man z.B. auch direkt/LIve von CD starten).

@cyberjack: DSL WErte sind, soweit erkennbar, ok. Er verbindet mit 50Mbit. DAs ist spitze!! Wenn du keine VErbindungsabbrüche hast, dann kannst du die DSL-Leitung zu 80% ausschließen als Fehlerquelle. Die FEhlerzähler stehen ja auch alle auf 0.

Grüße
puser33
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:48
Produkt: Alice Fun

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon cyberjack » Mi 11. Jan 2012, 18:53

hab ich mir schon gedacht naja hab alice via kontakt formular geschrieben mal schauen was dabei rauskommt ne abbrüche habe ich net...nur die scheisse mit dem youtube videos in high qualität anschauen is so gut wie unmöglich und einzelne downloads starten das is immer verdammt langsam und geht nur wenn ich mehrere downloads starten lasse das ich die volle geschwindigkeit von 50000 nutzen kann...hatte ich bei meinem dsl 16000 anschluss net denn ich vorher hatte nur seidem ich auf vdsl umgestellt worden bin besteht das problem...weiss auch net mehr was ich noch machen soll...
cyberjack
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 29. Dez 2011, 01:53
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon sykes » Mi 11. Jan 2012, 19:25

puser33 hat geschrieben: Bastelt nicht zuviel mit MTU und WindowSize usw rum. Die Defaulteinstellungen von Windows sind i.d.R. ausreichend.

Dem Beitrag kann man eigentlich nur hinzufügen, dass Microsoft ja auch net ganz dämlich ist und auch mal dazulernt. Zum Beispiel wird (zumindest ab Vista) vom Betriebssystem die TCPWindowSize dynamisch auf die Verbindung angepasst. Man kann zwar die Automatik abschalten und den Wert selbst vorgeben, das ist aber eigentlich sinnfrei, da es eine feste Puffergröße, die auf alle Verbindungen passt, nicht geben kann.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon puser33 » So 15. Jan 2012, 15:58

Ich nutze seit dem Problem ganz massiv Downloadmanager wie z.B. Down Them All oder für YouTube u.ä. MP4-Downloader in kombination mit Down Them All. Dadurch erhalte ich ohne großen Aufwand viele Verbindungen und eigentlich immer eine sehr gute Geschwindigkeit. Als Workaround halbwegs brauchbar. Trotzdem würde ich einen Streamingdienst gerne streamen und nicht downloaden. Z.B. kann man bei Maxdome auch nicht so einfach den ganzen Film downloaden (Kopierschutzverfahren, usw.). Ausserdem merke ich auch bei meiner VPN-Verbindung in die Firma an manchen Stellen durchaus die Limitierung auf die langsamen 100K/bit doch recht störend. Gerade wenn man mal nen Wordfile vom Fileserver öffnen möchte. Da wartet man anstelle von 5 Sekunden dann gleich mal locker 30 Sekunden. Und da das Problem ja Verbindungsorientiert auftritt, bleibt es die gesammte VPN-Verbindung auch bestehen. Zum Glück muss ich nicht oft von zu Hause arbeiten. Ansonsten wäre die Sache nämlich zeitkritischer und ich hätte schon längst kurzen Prozess gemacht und wäre einfach zu einem anderen Provider.

Grüße
puser33
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:48
Produkt: Alice Fun

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon elabor » Fr 20. Jan 2012, 13:24

Unglaublich - im Moment funktioniert bei mir alles wieder wie gewohnt!
Sowohl Videos bei youtube & Co gehen bei 1080p und 720p wieder sofort los, als auch "app-updates" in iTunes (über 100 downloads) rennen mit voller Geschwindigkeit (1,3mb/s).
Ja ist denn heute schon Ostern?

Funktioniert es bei euch auch wieder? Hoffe es bleibt jetzt auch so.

Grüße
elabor
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 15:36

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon puser33 » Fr 20. Jan 2012, 15:01

Hoffenltich tuts bei mir auch bald wieder. Aktuell wird gerade umgestellt. D.h. kein Telefon, kein Internet. Hoffe das heute abend wieder alles tut und zwar dann endlich ohne Probleme.

Grüße
puser33
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:48
Produkt: Alice Fun

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon puser33 » Fr 20. Jan 2012, 18:34

So jetzt reichts. Alice hats vermasselt. Ich hab weiterhin kein Telefon und kein Internet. Ich bin stinksauer. Alice schiebt das auf die Telekom. Der Anschluss wurde abgeschalten, aber der Telekomtechniker war nicht da. D.h. mein alter Anschluss wurde abgeschalten, aber der neue nicht angeschalten. Nächster Termin frühestens nächsten Freitag. Ich glaub ich spinn. Eine Woche kein Telefon und kein Internet. So ne Frechheit. Aber das lass ich mir von Alice vergolden. Die erhalten von mir eine schöne Rechnung. Hotlinekosten, Handykosten, Mobileinternetkosten, halben Tag Extraurlaub wegen zweitem Technikertermin. Das wird nicht billig. Die sollen mal sehen, dass sich billig oft halt doch nicht lohnt.
Hoffe euch ergeht es besser.

Gruesse
puser33
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:48
Produkt: Alice Fun

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon Corrado-HH » Fr 20. Jan 2012, 20:59

puser33 hat geschrieben:Das wird nicht billig. Die sollen mal sehen, dass sich billig oft halt doch nicht lohnt.

Ärgerlich! Du hast doch aber einen Privatkundentarif oder? Dann wirst wohl leider eher Du die Erfahrung machen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon elabor » Sa 21. Jan 2012, 10:15

Puser33, das ist ja wirklich mega ärgerlich.

Hatten damals beim Umzug auch Probleme mit den Telekom-Technikern. Ist ja leider nichts neues, dass die einfach mal nicht klingeln und sagen sie wären da gewesen. War auch extra zu Hause geblieben, da wir eh schon 3 Wochen auf den Techniker gewartet hatten und er hat definitiv nicht geklingelt sondern einen Zettel an die Klingel gesteckt es wäre niemand da...

Hoffentlich klappt es dann wenigstens nächsten Freitag. Bei mir läuft immernoch alles wie geschmiert. Scheinen das Problem (im Backbone?) in den Griff bekommen zu haben.

Viele Grüße und danke für deine Bemühungen, die bestimmt zur Lösung des Problems beigetragen haben.
elabor
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 15:36

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon puser33 » So 22. Jan 2012, 16:23

Hi,

hier mal mein aktueller Bericht:

Es funktioniert wieder!!!

Folgende Story:
Freitag sollte die Umstellung passieren. Laut schreiben von Alice musste jemand von 8-12Uhr zu Hause sein. Laut einer einzelnen SMS von der Telekom wäre meine Anwesenheit angeblich nicht von nöten. Also zweideutige Infos. Also ich bin Freitag früh aber daheim gewesen. Nur ist niemand gekommen. Am Abend dann bei Alice angerufen, da weder Telefon noch Internet ging. Dort schob man alles auf die Telekom. Diese wäre nicht erschienen und die würden das oft so machen. Angeblich wurde bei einem Kunden der Termin 5 mal verschwitzt. Naja. Die gute Frau wollte mir als nächsten Termin den folgenden Freitag geben. D.h. 1 Woche ohne Telefon und ohne Internet. Hab ja schon geschrieben, dass ich stinksauer war.

Ich hab dann eine Stunde später nochmal bei Alice angerufen in der Hoffnung es geht doch noch was, wenn ich Druck mache. Und siehe da, eine andere freundliche Frau am Hörer. Und ich musste nichtmal Druck machen. Hier war plötzlich kein Termin nötig. Und plötzlich wurde auch die Rückmeldung der Telekom entdeckt (laut dieser wurde alles ausgeführt). Mal von der Warteschleife von 2x10 Minuten abgesehen gings dann auch schnell. Der Fall ging an die Technik. Nach ca. 2-3 Stunden wurde ich von einem Techniker angerufen. Dieser hat diverse Messungen gemacht und dann gemeint er müsse das an einen anderen T'echniker weitergeben.

Nochmal etwa 2 Stunden später ruft ein Techniker an. Ich bin dann von ausgegangen er wisse um was es geht. Allerdings hatte er im System keinerlei Infos. Also nochmal alle Messungen durch und ein paar Dinge ausprobiert. Und was wir dann feststellten war dann mal wieder typisch. Ich hatte nach wie vor Splitter, NTBA und Modem angeschlossen (es hieße ursprünglich (vor einigen Wochen) ich solle die Hardware während der Umstelllung angeschlossen lassen). Die Hardware wurde erst vor ca. 5-6 Wochen als potentielle Fehlerquelle gegen neue Geräte ausgetaucht und hat auch funktioniert. Leider vergaß Alice mir mitzuteilen, dass man mittlerweile ein spezielles Modem benötigt, welches eine Kennung und spezielles Passwort an den Verteiler sendet damit das ganze funktioniert. Bei der Umstellung wurde ich wohl gleich auf dieses neue System umgestellt ohne dass mir wer was von gesagt hat. Dieses spezielle Gerät würde mir auch zugeschickt. Allerdings ohne Infos, ohne Kennung und ohne Passwort. Also logisch, dass das nicht klappen konnte. Da das neue Gerät Splitter, NTBA und Modem in EINEM Gerät ist und sich somit nicht an zwei unterschiedlichen STellen aufbauen lässt durfte ich estmal meine Hausverkabelung abändern. Gesagt getan. Eine Stunde später ruft mich der Techniker, wie ausgemacht, wieder an. Er hat die Kennung Passwort für mich erstellt und die Leitung jetzt positiv durchgemessen. Und siehe da: ES FUNKTIONIERT. Telefon OK, Internet OK.
Alice hat also für Neuanschlüsse ein neues System. Frag mich dann nur, wie man dann mit einem Fremdmodem ins Internet kommen soll bzw. die PIN für die Freischaltung eingeben können soll. Vermutlich geht das garnicht mehr. D.h. falls jemand sein eigenes Modem nutzen möchte, kann er schonmal nicht zu Alice.

Was lernen wir daraus?
Rufe so oft bei der Hotline an und Antworte immer mit "JA", bis du bekommst was du willst. Erst wenn du einen fähigen Techniker an der Leitung hast, kannst du wieder normal reden und das Problem versuchen zu lösen. Und bist du kein Standard 0815-User nimm dir einen flexibleren Provider (kenne in Karlsruhe nur leider keinen, der besser als mangelhaft wäre).

Das ursprüngliche Problem (siehe erste Nachricht in diesem Threat) ist übrigens auch weg!! Nur bei Youtube pufferts noch. Aber immer gleichmäßig. NIcht mal schnell und mal langsam. Und da andere Verbindungen (u.a. auch Maxdome) wieder sauber funktionieren, gehe ich von aus, dass einfach nur Youtube gerade etwas ausgelastet ist. Das passiert ja mal und hat nichts mit dem Provider zu tun (wobei ich das schon seehr lange nicht mehr hatte - aber vielleicht gucken bei dem REgenwetter halt gerade viele YouTube). Ich werds noch beobachten und euch dann bescheid geben.

Grüße
puser33
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:48
Produkt: Alice Fun

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon puser33 » So 22. Jan 2012, 18:10

Ich glaub ich spinn. Jetzt geht seit der Umstellung plötzlich die Rufumleitung nicht mehr. Das darf doch nicht war sein.

Dafür mach ich nen neuen Thread auf.

Grüße
puser33
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:48
Produkt: Alice Fun

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon puser33 » So 22. Jan 2012, 22:06

OK, auch hier hat sich mit dem Anschluss was geändert. Man muss jetzt an der ISDN-Telefonanlage die Keypadsignalisierung einschalten und dann über Alice mit der Tastenkombination *21*<zielrufnummer># die Umleitung einschalten. MIt #21# wieder aus.
Früher funktionierte das direkt über meine Eumex 100 Telefonanlage. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Wenn ich bei mir in der Firma einfach mal so eben eine Funktion in einer Software abändere würden mir die Kunden den Kopf umdrehen. Aber bei Alice ist es wohl normal, dass die Kunden über sowas nicht informiert werden. Naja. Übrigens haben 3 Hotlineanrufe nichts gebracht. Ich bin auf die Lösung Google und ausprobieren gekommen.

Grüße
puser33
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:48
Produkt: Alice Fun

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon puser33 » Mo 23. Jan 2012, 20:30

So, hier mal meine Erfahrungen. Alles tut wieder bis auf YouTube. Hier kann man quasi 80% aller HD Videos nicht anschauen ohne dass es ständig zwischenpuffert. Keine Ahnung was Alice da getrieben hat. Vermutlich irgendeine Drosselung. Ich werd jedenfall zu 1und1 wechseln. Mir reichts.

Grüße
puser33
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:48
Produkt: Alice Fun

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon puser33 » Mo 23. Jan 2012, 21:18

Teilweise machts schon bei 480p schlapp. Und Wireshark zeigt wieder massig Lost Packets. Scheint als bekäme Alice ihr Netz einfach nicht in den Griff. Vielleicht war der Zusammenschluss zu O2 keine so gute Idee. Jedenfalls scheints ein einziges Chaos zu sein. Angefangen beim Support, bis hin zur Netzqualität. Schade. Ich habe Alice gut zwei Jahre lang vielen Leuten empfohlen, weils super lief und beim einzigen kleinen Problemchen war der Support spitze. Und jetzt alles am Arsch. Schade, wie ein guter Provider den Bach runter gehen kann. Aber in Deutschland ist das wohl normal, dass man alle paar Jahre wechseln muss. Jedesfalls kenn ich kaum jemanden, bei dem das nicht so wäre.

Bekomme demnächst noch ne Whitebox von http://www.samknows.com. Vielleicht bleib ich bis dahin noch bei Alice. Mal sehen, was die Box über die Leitung so ausgibt. Dann kann ich auch perfekt mit 1und1 vergleichen.

Grüße
puser33
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:48
Produkt: Alice Fun

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon puser33 » Mo 23. Jan 2012, 21:53

OK, hier noch der Beweis:

Zeitgleicher Download des selben 720p Videos von YouTube:

Via Alice-DSL 16Mbit/s Alice Fun:
Code: Alles auswählen
wget ...
Length: 106,310,437 (101M) [video/mp4]
 7% [====>                                                                        ] 7,912,800    170.22K/s    ETA 07:58


Via Serveranbindung in einem Rechenzentrum:
Code: Alles auswählen
wget ...
100%[============================================================================>] 106,310,437   4.65M/s   ETA 00:00
20:47:38 (3.92 MB/s) - `myfile' saved [106310437/106310437]


Das sind übrigens Mega- bzw. Kilo-BYTE. Nicht -BIT.
170Kbyte/s ist definitiv zu wenig. Sogar für 480p. Da stimmt was ganz gewaltig nicht. Und es ist nicht die DSL-Zuleitung.

Das beweist, dass nicht YouTube der Flaschenhals ist. Nicht im geringsten. Youtube hat Luft nach oben ohne Ende. Alice scheint hier massiv Probleme zu haben und das jetzt schon länger. D.h. unterm Strich ist mein ursprüngliches Problem doch nicht gelöst. Es verhält sich nur etwas anders. Vermutlich wird durch den neuen Anschluss ein bissel anders ins Netz geroutet. Aber noch immer mit massiven Geschwindigkeitsproblemen und Paketverlust.

Gruesse
puser33
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:48
Produkt: Alice Fun

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon puser33 » Mo 30. Jan 2012, 19:23

Kurzer Bericht. Habe mittlerweile bei Alice gekündigt. Wird zum 1. März aktiv.
Ausserdem habe ich seit heute die Whitebox von SamKnows und auch gleich angeschlossen.
Jetzt habe ich nochmal den Test mit Youtube gemacht und jetzt habe plötzlich volle Bandbreite. Entweder nehmen hier sehr seltsame Zufälle ihren Lauf oder ...

Naja. Sobald ich die ersten Statistiken von SamKnows habe, poste ich diese hier.

Grüße
puser33
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:48
Produkt: Alice Fun

Re: Performanceprobleme im Backbone?

Beitragvon cyberjack » Di 14. Feb 2012, 13:49

gibt es schon bei einigen von euch die auch dieses problem mit alice vdsl haben schon was neues alles bei mir ist alles beim alten youtube videos laufen immer noch sehr sehr langsam...und die einzel downloads auch noch keine neuigkeiten....
cyberjack
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 29. Dez 2011, 01:53
Produkt: Alice Fun Speed

Vorherige

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.