Eingeschränkte Konnektivität

Eingeschränkte Konnektivität

Beitragvon Caution » Do 10. Nov 2011, 20:16

Hallo,

ich möchte aus diversen Gründen die eingeschränkte Konnektivität wegbekommen und eine "normal" funktionierende Internetverbindung - so wie es auch früher der Fall war.

Ich habe einen Alice DSL 16k Anschluss und den Router Siemens CL-040-I. Damit kann ich zwar ins Internet, allerdings zeigt mir Windows (Vista SP2) nur "eingeschränkte Konnektivität" an. Das Netzwerk u. Freigabecenter zeigt mir eine funktionierende Verbindung an, außer die vom Router zum Internet. Klicke ich dort auf Diagnose scheinen allerdings keine Probleme erkannt zu werden. Screenshot:
netzwerkufreigabecenter.jpg
Netzwerk- und Freigabecenter


Im Routermenü bei "lokales Netzwerk" habe ich bereits den DHCP Server manuell aktiviert. Zuvor war dieser nicht aktiviert und ich hatte zusätzlich noch ein gelbes Dreieck bei der Verbindung in der Taskleiste. Trotzdem habe ich noch eingeschränkte Konnektivität... Screenshot:
eingeschränktekonnekt.jpg
Taskleiste
eingeschränktekonnekt.jpg (21.92 KiB) 10025-mal betrachtet

Der Status der Verbindung sieht so aus - Screenshot:
aliceinternet.jpg
Statusanzeige der Verbindung

Die IP-Adresse wird automatisch vergeben. Firewall testweise deaktiviert.

Wäre nett, wenn jemand was weiß und mir helfen kann


PS: Am Router ist ein PC über LAN-Kabel angeschlossen. Außerdem die Set-top-box von Alice für IPTV.
Caution
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:10



Re: Eingeschränkte Konnektivität

Beitragvon sykes » Do 10. Nov 2011, 20:45

In Deinem Posting ist ein Screenshot vom Status der Verbindung zu sehen. Da gibt es noch den Karteireiter "Details". Kannst Du davon einen Screenshot machen?
Funktioniert die Set-Top-Box ?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Eingeschränkte Konnektivität

Beitragvon Putzel » Do 17. Nov 2011, 18:15

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Gestern habe ich aus Versehen bei meinem Alice-Internetportal aus "Einstellungen zurücksetzen" geklickt. Seitdem habe ich kein Internet mehr.
Ich habe die Alice-Box TV 1121, Fernsehen funktioniert problemlos. Nur eben das Internet nicht.
Die Details der Verbindung sehen so aus:

screenshot.png


Bin dankbar für jede Hilfe!!
Putzel
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Nov 2011, 18:09

Re: Eingeschränkte Konnektivität

Beitragvon sykes » Do 17. Nov 2011, 18:56

Putzel hat geschrieben:Hallo,
Gestern habe ich aus Versehen bei meinem Alice-Internetportal aus "Einstellungen zurücksetzen" geklickt. Seitdem habe ich kein Internet mehr.

Welche Einstellungen wurden den Zurückgesetzt? Oder meinst Du im Router die Funktion "Alice Modem zurücksetzen"? In diesem Fall musst Du nur die Zugangsdaten erneut eingeben.
Auf dem Router gibt es eine LED beschriftet mit Internet. Ist die LED an oder aus?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.