Alice WLAN 1421| WLAN und NAT Typ Problem

Alice WLAN 1421| WLAN und NAT Typ Problem

Beitragvon Pyr0noX » Di 8. Nov 2011, 22:11

Nabend, ich habe vor ungefähr einer Woche meine neue Hardware durch eine Vertragsänderung bekommen sprich einen Reciver und ein neues Modem von Alice. Es funktioniert fast alles prima ich komme ins Internet und Fernseh schauen geht. Aber hier taucht schon mein erstet Problem auf und zwar kann ich mich nicht mit meinem Handy ins W-Lan netz einloggen.... beim Verbinden steht immer -> Adresse wird abgerufen. (WLAN einstellungen als Screenshot im Anhang).

So nun zu meinem zweitem Problem.. und zwar habe ich am Samstag das Spiel Call of Duty Modern Warfare 3 bekommen für den Pc... Als ich dann spielen wollte bekam ich die Meldung mit -> NAT Typ : Strikt. Nun habe ich mir gedacht ok das wird wahrscheinlich wie ein kleiner Server auf dem Rechner sein.. gibste mal bei Port Forwarding den Port frei.... doch war wohl nichts nach mehreren versuchen ohne Erfolg habe ich es aufgegeben und vor ca 1 Stunde war es soweit ^^

Vom Spielehersteller werde ich nur auf diese Seite verwiesen : http://www.infinityward.com/nat.php doch die bringt mir nichts...

Neues Modem mit dem ich die Probleme habe : Alice WLAN 1421
Altes Modem mit dem ich keine Probleme hatte was aber defekt ist : Siemens ADSL SL2-141-I
Betriebssystem : Windoof (Windows) 7
Spiel : Call of Duty Modern Warfare 3 (Steam Version)

In der Suchfunktion habe ich auch nichts gefunden was mir weiter hilft... und in Google nur das ->

UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)

Dedicated or Listen Servers
TCP 27015 (SRCDS Rcon port)
In addition to the required ports for Steam, Modern Warfare 2 requires the following ports for multiplayer: UDP 1500 (outbound)
UDP 3005 (outbound)
UDP 3101 (outbound)
UDP 28960

Dies hat mir auch nicht weitergeholfen.
Dateianhänge
2.jpg
WLAN 2
1.jpg
WLAN 1
Pyr0noX
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:51
Produkt: Alice Fun



Re: Alice WLAN 1421| WLAN und NAT Typ Problem

Beitragvon vector2a » Di 8. Nov 2011, 23:48

Ausgehende (outbound) Ports müssen für gewöhnlich nicht geöffnet werden. So lange du keine Spiele hosten willst, sollte alles OK sein.
Notlösung: vom PC aus per Breitbandverbindung einwählen. Aber das sollte eigentlich nicht nötig sein.

Nimm bitte das Häkchen bei "SSID verbergen" raus. Das ist ein nicht funktionierendes "Sicherheitsfeature", was mehr Ärger macht als das es nützt.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice WLAN 1421| WLAN und NAT Typ Problem

Beitragvon Pyr0noX » Di 8. Nov 2011, 23:58

Das Problem mit dem WLAN hat sich geklärt... sobald der Reciver von Alice aus ist.. funktioniert alles mit dem WLAN.

Das mit der Breitbandverbindung habe ich auch schon versucht und es hat nichts gebracht.
Pyr0noX
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:51
Produkt: Alice Fun

Re: Alice WLAN 1421| WLAN und NAT Typ Problem

Beitragvon Undertaker » Mi 9. Nov 2011, 02:50

Pyr0noX hat geschrieben:Das mit der Breitbandverbindung habe ich auch schon versucht und es hat nichts gebracht.

Dazu musst du im Alice WLAN 1421 die Funktion PPPoE Pass Through aktivieren, dann sollte es mit der BBV funktionieren und damit auch das NAT-Problem behoben sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice WLAN 1421| WLAN und NAT Typ Problem

Beitragvon Pyr0noX » Mi 9. Nov 2011, 09:02

War aktiviert da ich mit meiner Playstation 3 online gehe.


Problem ist aber nun gelöst.


Das es mit der BBV nicht geklappt hat war ein Fehler vom Windoof <.< (ich wechsel wieder auf Linux) SSTP-Dienst hat einfach rum gemeckert deshalb funktionierte es auch nicht.
Nach erfolgreicher EIngabe im CMD -> sfc /scannow
Was alle Windows Dateien Scannt und fehlerhafte Dateien ersetzt hat alles super geklappt.
Pyr0noX
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:51
Produkt: Alice Fun

Re: Alice WLAN 1421| WLAN und NAT Typ Problem

Beitragvon amorae95 » Fr 11. Nov 2011, 19:12

Hallo, bitte kann mir jemand helfen, ihr scheint hier ein wenig ahnung zu haben :D
Ich habe mir vor 3 Tagen Modern Warfare 3 geholt und nun möchte ich gern Online spielen doch leider habe ich NAT Typ Strikt und das Problem ist das ich weder einem Spiel vernünftig beitreten kann
noch kann ich mit einem Kumpel in eine Lobby, und das ist das blöde. Ich habe eigentlich meines Wissens nach alle Ports freigegeben die man braucht, aber es hilft leider überhaupt nicht.
Ich habe Windows 7 aber die Firewall scheint nicht das Problem zu sein, erstens hab ich dort die Ports auch freigegeben und zweitens hilft das ausstellen auch nichts.
Habe wie die anderen hier auch ein "Alice Modem Wlan 1421" und verstehe einfach nicht was ich falsch mache, ich mache einen neuen Port unter Port forwarding, klicke oben auf "Port forwarding aktiv", gebe dann UDP/TCP und die dazugehörige Nummer an, gebe die ID des PC´s an auf dem ich das Spiel spielen möchte und lass den Dienst auf "Benutzerdef."
Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt, versuche es schon so lange...
amorae95
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 19:02

Re: Alice WLAN 1421| WLAN und NAT Typ Problem

Beitragvon sykes » Fr 11. Nov 2011, 20:32

Moder Warfare 3 nutzt "Steam".Auf dieser Webseite gibt es einige Empfehlungen, welche Programme vor der Nutzung von Steam abgeschaltet werden sollten. Es kann aber auch am Router liegen, selbst Valve gibt Probleme mit einigen Routern zu. Eine mögliche Lösung wurde ja mit der Breitbandverbindung und dem Aktivieren von PPPoE-Passtrough im Router genannt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice WLAN 1421| WLAN und NAT Typ Problem

Beitragvon Undertaker » Sa 12. Nov 2011, 03:39

sykes hat geschrieben:Moder Warfare 3 nutzt "Steam".

Und die hatten übrigens gerade ungebetene Gäste.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.