Server nicht gefunden (vermutlich wieder DNS Problem)

Server nicht gefunden (vermutlich wieder DNS Problem)

Beitragvon walkers » Di 1. Nov 2011, 10:27

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 15 Minuten folgendes Problem:

bestimmte Internetseiten werden nicht aufgerufen. Fehlermeldung im Firefox: Server nicht gefunden.

Das passiert bei ganz unters. Seiten: Amazon, Ebay, virustotal.com

Da das Problem im Zusammenhang mit virustotal schon öfters bestand, tippe ich auf mal wieder auf den altbekannten Fehler bei der DNS-Auflösung.

Ich weiß, ich könnte einen DNS-Server (Google) eintragen, aber ich warte jetzt erstmal ab.

Hat irgendjemand dasselbe Problem?

Danke und Grüße
walkers
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 16:46
Produkt: Alice Light



Re: Server nicht gefunden (vermutlich wieder DNS Problem)

Beitragvon p10405berlin » Di 1. Nov 2011, 10:31

Ja, bei mir hakt's auch seit ein paar Minuten (davor lief noch alles fluffig). :(
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: Server nicht gefunden (vermutlich wieder DNS Problem)

Beitragvon chris07600 » Di 1. Nov 2011, 10:36

Hallo, ich habe das selbe Problem, ich denke so wie so nach ob ich Alice nicht wieder kündigen soll und zur Telekom direkt gehe, die 5 Euro mehr spielen auch keine Rolle mehr, ich habe täglich 2-3 mal ausfälle, da ist das Internet für min. 5 Min. weg. Das soll aber üblich sein bei Alice.

LG aus Sinsheim
chris07600
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Nov 2011, 10:31
Produkt: Alice Comfort

Re: Server nicht gefunden (vermutlich wieder DNS Problem)

Beitragvon walkers » Di 1. Nov 2011, 10:38

Hey,

da hat man einmal Zeit in Ruhe zu surfen. Immer zum falschen Zeitpunkt solche Ausfälle.

Eintragen eines freien DNS-Servers bringt mich zumindest auf die Seite von Amazon, allerdings braucht die Seite zum Laden über 5 Minuten. Eben gar nicht fluffig.

Ebay bei mir immer noch down, trotz alternativem DNS.
walkers
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 16:46
Produkt: Alice Light

Re: Server nicht gefunden (vermutlich wieder DNS Problem)

Beitragvon walkers » Di 1. Nov 2011, 10:41

Ich bin sooo froh, dass ich nicht allein bin! Danke für euren schnellen Antworten!

Ich habe 5 Mal den Router neu gestartet, zwei Mal Cache geleert, Cookies gelöscht etc. Gut, dass es nicht an mir liegt.

Ich habe immer mal wieder Großstörungen und das leider IMMER an einem Wochenende oder Feiertag. Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
walkers
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 16:46
Produkt: Alice Light

Re: Server nicht gefunden (vermutlich wieder DNS Problem)

Beitragvon p10405berlin » Di 1. Nov 2011, 11:50

chris07600 hat geschrieben:Das soll aber üblich sein bei Alice.

LG aus Sinsheim


Das kann ich sooo nicht bestätigen. JA es gibt deutliche Probleme bei QoS, Support und E-Mail etc. pp. Aber das die Leitung /das Netz komplett down ist erleb(t)e ich in den Jahren relativ selten.

@ walkers,

Berlin hat (mal wieder..) keinen Feiertag :twisted:
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: Server nicht gefunden (vermutlich wieder DNS Problem)

Beitragvon Soki » Mo 28. Nov 2011, 22:21

Hi, Ich poste mal, was ich in einem aktuelleren Thread geschrieben habe. Hatte seit kurzem regelmässige Abbrüche
und stellte dann fest, dass das Netz noch stand, jedoch DNS nichtmehr funzte. Vllt hilft es Dir ja, good luck.
(btw die DNS Server die ich eingetragen habe wurden mir von der Alice Hotline gegeben)

viewtopic.php?p=28462#p28462
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mo 28. Nov 2011, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting entfernt, Link auf helfenden Beitrag eingefügt
Soki
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 22:05
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.