Fast minütliche Verbindungsabbrüche

Fast minütliche Verbindungsabbrüche

Beitragvon j4n » Mo 31. Okt 2011, 09:25

Guten Morgen,

seit gestern macht mein Internetverbindung ziemliche Zicken.
Manchmal brichts im 5Minutentakt zusammen, manchmal funktionierts wieder für ne Stunde.

Was am Router zu sehen ist:

DSL und Internet Leuchte gehen aus,
DSL Leuchte fängt dann an zu blinken,
Wenn die Verbindungs wieder da ist, leuchten beide wieder.

Habe den mitgelieferten Alice Router 1121.

- wurde bereits mehrmals neugestartet
- Kabel wurden überprüft
- Firmwareupdate gabs keins
- scheint keine allgemeine Störung zu sein, lediglich ein User hat wohl selbiges problem: viewtopic.php?f=33&t=4173

Jmd. noch ne Idee?

Bin dabei mir grade nen neuen Router zu bestellen, vllt hilfts (:
j4n
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Feb 2011, 13:38
Produkt: Alice Fun



Re: Fast minütliche Verbindungsabbrüche

Beitragvon krause » Mo 31. Okt 2011, 19:11

Bist nicht allein. Hier ist so ziemlich es das gleiche. Hat vermutlich nichts mit dem Router zu tun. Das Problem liegt wohl eher ausserhalb.
krause
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 19:08
Produkt: Alice Fun

Re: Fast minütliche Verbindungsabbrüche

Beitragvon j4n » Mo 31. Okt 2011, 19:39

Auch aus Kreis Stuttgart? (:
j4n
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Feb 2011, 13:38
Produkt: Alice Fun

Re: Fast minütliche Verbindungsabbrüche

Beitragvon flour » So 6. Nov 2011, 23:54

Hier selbiges Problem, Stuttgart. Mehrmals bei Alice angerufen.

Mal haben sie meine Leitung "gespühlt" (die halten mich auch für besonders blöd), mal einen Port-Reset durchgeführt. Letzten Anruf waren marode Kabel in unserer Straße schuld.
NIEMALS!

"Internet"-Lampe am Alice WLAN Modem 1211 geht aus und blinkt. Heute schon 10 Abbrüche gegen Abend.
flour
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 20:08

Re: Fast minütliche Verbindungsabbrüche

Beitragvon ElPresidente » Mo 21. Nov 2011, 19:58

Hallo,

ich wohne auch in Stuttgart und habe inzwischen seit 3 Wochen das Problem der ständigen Verbindungsabbrüchen.
Habe mehrmals mit der Kundenhotline geredet und bekamm auch einen neuen Wlan-Router 1421, womit das Problem nicht gelöst wurden.
Jedesmal wenn so ein Portreset gemacht wurde, funktionierte mein Internet ca. 1-2 Tage zuverlässig bis es dann wieder losging.

Vom Support erhoffe ich nicht mehr viel, habe auch ehrlich gesagt nicht mehr die Nerven jedesmal minutenlang in der Warteschleife zu warten, um mir
nett gemeinte PC-Weisheiten am Telefon letztlich anzuhören.

Habt ihr Stuttgarter inzwischen eine Lösung gefunden? Scheinbar habe ich auch eine "schlechte" Leitung!

gruß
Toni
ElPresidente
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Nov 2011, 23:31
Produkt: Alice Fun

Re: Fast minütliche Verbindungsabbrüche

Beitragvon Soki » Mo 28. Nov 2011, 22:15

Hallo zusammen,

wohne in Hannover und habe seit Tagen die selben Probleme.
Vor ca. einer Woche hat es angefangen, tägl. hier und da ein gelegentlicher Abbruch,
dann, seit dem Wochenende, schon häufiger. Seit heute morgen sind die Abbrüche
in Minutenabständen.

Hatte zuerst einen anderen - besseren - Router angeschlossen, um auszuschliessen,
dass es an diesem liegt, habe ich den noch originalverpackten Alice (Schrott) Router
angeschlossen und eingerichtet und direkt die Hotline angerufen, nachdem ich auch
hier wieder Probleme hatte.

Die Alice Hotline hat bei mir auch zuerst die Standardantworten gebracht, Leitungsdämpfung,
Reset vom Router, Profil zurücksetzen, etc pp.

Ergebnis nun am Ende:

Die Internetverbindung blieb einige Zeit bestehen, doch DNS funktionierte nichtmehr.
Somit konnte ich also zb. google.de nichtmehr pingen, die direkte IP jedoch schon. Ärgerlich.
Also nochmal die Hotline angerufen, dort riet man mir dann zu einem Firmwareupdate
vom Router und dem Eintragen der DNS Server im Netzwerkadapter per Hand.
Gesagt, getan... nun läuft es seit rund 45 Minuten wieder durch.

Evntl. hilft das ja einem von euch auch. DNS Probleme scheinen bei Alice nicht ungewöhnlich zu sein.

Hier die beiden Server, die ich eingetragen habe:
Primärer DNS 213.191.74.18
Alternativer DNS 62.109.123.196
(für die, die nicht wissen wie, heir ein howto http://tipps4you.de/tipp-19-win7.html)

LG
Soki
Soki
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 22:05
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.