IAD 4200 WLAN upload Probleme

IAD 4200 WLAN upload Probleme

Beitragvon dermaeggi » Mo 31. Okt 2011, 00:15

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Upload-Problem mit meinem "Sphairon Turbolink IAD 4200" unter Windows 7, jedoch nur mit WLAN.Insbesondere macht sich dies dadurch bemerkbar, dass ich keine Dateien an meine Emails anhängen kann. Nach einigem Hin und Her habe ich gerade festgestellt, dass mit einer LAN-Verbindung alles OK ist. Ich habe unter "Speedtest.net" einige Server (teilweise mehrmals) getestet und mit LAN eine Upstream-Rate von konstant etwa 0,32-0,35 Mbps erhalten. Mit WLAN dauert der Upload-Test länger und ergibt Upstream-Raten von 0,01-0,20 Mbps (meistens eher 0,01-0,05), sofern der Test nicht sogar abbricht. Die Downloadraten sind mit ~3,0-3,5 Mbps vergleichsweise konstant (mit WLAN tendenziell etwas geringer, als mit LAN) aber der schwachen Leitung entsprechend immer noch zufriedenstellend. (Latenz je nach Server ~60-200ms).
Ist das ein generelles Problem mit den IAD 4200 oder kann ich da (mit meinem Laienwissen :? ...) irgendetwas konfigurieren? Den WLAN-Treiber des Laptops habe ich übrigens bereits aktualisiert.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe...

P.S.: das erste halbe Jahr mit dem IAD 4200 hatte ich noch ein XP-Laptop - kann mich jetzt gar nicht daran erinnern, damit auch ein Upload-Problem mit WLAN gehabt zu haben...
dermaeggi
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Feb 2011, 17:10
Produkt: Alice Fun



Re: IAD 4200 WLAN upload Probleme

Beitragvon Undertaker » Mo 31. Okt 2011, 02:24

Manchmal reicht ein einfacher Hardwarereset um das Teil wieder auf Spur zu bringen. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: IAD 4200 WLAN upload Probleme

Beitragvon dermaeggi » Mo 31. Okt 2011, 15:25

ja, nee, hab ich natürlich auch schon probiert - das wäre ja auch zu einfach...grad noch mal zur Sicherheit wiederholt, aber ohne Erfolg - alles beim Alten. Ein erster Speedtest ergab einen UploadStream von 0,02 Mbps und der Versuch, eine Datei an eine Email zu hängen hat auch wie gewohnt nicht geklappt. Hast Du noch weitere Ideen? ...kann das evtl. mit Windows 7 zusammenhängen? Oder dass WLAN-Treiber nicht gleich WLAN-Treiber ist? (LAN Upload funktioniert ja)...
dermaeggi
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Feb 2011, 17:10
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.