Internetabbrüche zu bestimmten Uhrzeiten

Internetabbrüche zu bestimmten Uhrzeiten

Beitragvon IVI4X » Do 27. Okt 2011, 17:58

Hallo,

ich (oder eher gesagt alle, die über den selben Anschluss ins Internet gehen [4 Leute]) haben seit einigen Wochen ständige Verbindungsabbrüche.
Im Normalfall gibt es nur das Extrem: Keine Verbindungsabbrüche, oder alle 1-5 Minuten einen Verbindungsabbruch.
Vor 2 Tagen hab ich mir gedacht, dass ich zu bestimmten Uhrzeiten mehr Verbindungsabbrüche hab als zu anderen Zeiten. Heute hat sich das bestätigt, als ich (mal wieder) um 14:00-18:00 ins Internet konnte ohne Verbindungsabbrüche und danach nur noch rausfliege, bis es um ca. 21 Uhr wieder geht. Wobei das nicht an anderen liegen sollte, die um die Uhrzeit auch ins Internet gehen, weil ich die Verbindungsabbrüche auch habe, wenn niemand sonst zuhause ist.

Weiß einer, woran das liegen könnte?
IVI4X
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:51
Produkt: Alice Fun



Re: Internetabbrüche zu bestimmten Uhrzeiten

Beitragvon sykes » Do 27. Okt 2011, 18:53

Störungen auf der Leitung sind die Hauptursache für Verbindungsabbrüche. Alleine hast Du keine Chance das Problem zu beheben. Du musst Dich an die Hotline wenden. Vermutlich werden die einen Techiker zur Problemanalyse rausschicken.
Zuletzt geändert von sykes am Do 27. Okt 2011, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Internetabbrüche zu bestimmten Uhrzeiten

Beitragvon IVI4X » Do 27. Okt 2011, 18:54

Und wie kann es kommen, dass dies nur zu bestimmten Zeiten vorkommt?
IVI4X
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:51
Produkt: Alice Fun

Re: Internetabbrüche zu bestimmten Uhrzeiten

Beitragvon sykes » Do 27. Okt 2011, 19:09

Gute Frage, nächste Frage. Wer oder was für die Störung verantwortlich ist, kann man nur durch Messungen an der Leitung herausbekommen. Eventuell liegt das Problem an Eurem Hausanschluss oder nen Kilometer weiter. DSL ist eine empfindliche Technik, sie wird schon durch andere DSL-Teilnehmer gestört. Es kann also schon reichen, wenn in Deiner Nachbarschaft jemand sein DSL-Modem tagsüber abschaltet und abends in Betrieb nimmt. Da alle Hausanschlüsse im Erdkabel zusammenlaufen, ist irgendwann der Punkt erreicht, wo sich alle so weit stören, dass Dein Modem sich neu synchronisieren muss.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Internetabbrüche zu bestimmten Uhrzeiten

Beitragvon IVI4X » Do 27. Okt 2011, 19:15

Ok, dann wende ich mich nochmal an Alice. Letztes mal hat die super Beratung ja nichts geholfen :D
IVI4X
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:51
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.