Minütliche Verbindungsabbrüche

Minütliche Verbindungsabbrüche

Beitragvon dave7337 » Do 13. Okt 2011, 18:00

Hallo liebe Community

Seid gut 2 Tagen habe ich mit massiven Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
Die DSL und Internet leuchte geht aus, ein paar Sekunden später fängt dann die DSL Leuchte an zu blinken und bleibt dann konstant an, während die Internet leuchte noch aus ist, doch auch sie geht nach einigen Sekunden an.
Dann bleiben mir 10sec. bis 30 Minuten zum Surfen oder was auch immer, Vormittags ist es kaum zu merken, da bricht das Internet selten ab, doch zum Abend hin so gegen 17Uhr sind die Abbrüche keine Seltenheit
mehr.
Ich habe mal DSL Speedtest's gemacht, mal habe ich 14.000 und manchmal (des öfteren) nur 2.000-3.000
Ich habe Alice FUN 16000 und das "Alice 1211 Modem WLAN".
Habe es auch schon öfter neu gestartet, doch es hat alles nicht geholfen.

Hoffe auf Hilfe ..

MfG Dave
dave7337
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Okt 2011, 17:52
Produkt: Alice Fun



Re: Minütliche Verbindungsabbrüche

Beitragvon sykes » Do 13. Okt 2011, 20:14

Das Fehlerbild deutet auf eine schlechte Leitunung hin. Die Ursache dafür zu finden ist allerdings schwer. In einem anderen Forum gibt es dazu einen guten Beitrag, mit ein paar nützlichen Hinweisen, was Du selbst an Deiner Verkabelung prüfen kannst. Was sich auf die Fritzbox bezieht kannst Du ja überlesen.
Liegt es nicht an Deiner Verkabelung, dann bleibt Dir nur der Anruf bei der Hotline.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Minütliche Verbindungsabbrüche

Beitragvon dave7337 » Do 13. Okt 2011, 22:05

Vielen Dank für die Antwort.
Ich bin schon einmal über den Beitrag drübergeflogen den du gepostet hast.
Nur, wie kann den das Signal von einem, zum anderen Tag so schlecht sein?
An der Box bzw. der Verkabelung hat niemand etwas gemacht.

Ich werde wohl wenn sich da nichts bessert morgen mal den Kundendienst anrufen müssen

MfG Dave
dave7337
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Okt 2011, 17:52
Produkt: Alice Fun

Re: Minütliche Verbindungsabbrüche

Beitragvon Soki » Mo 28. Nov 2011, 22:18

Hey, ich kopiere Dir mal, was ich gerade in einem aktuelleren Thread zum gleichen Problem gepostet habe, vllt hilft es Dir ja.

viewtopic.php?p=28462#p28462
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mo 28. Nov 2011, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting entfernt, Link auf helfenden Beitrag eingefügt
Soki
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 22:05
Produkt: Alice Fun

Re: Minütliche Verbindungsabbrüche

Beitragvon Undertaker » Di 29. Nov 2011, 03:09

Also von "gleichem Problem" kann da ja wohl keine Rede sein. Man muss ganz klar unterscheiden ob ein Sync-Verlust die Ursache ist oder ob du es schon als Abbruch definierst wenn mal eine Internetseite nicht über ihre URL erreichbar ist. Bei letzterem Phänomen können Änderungen der DNS Server Einträge im Router selbst oder den Einstellungen im TCP/IP Abhilfe schaffen und diese Vorgehensweise wurde hier in der Alice Community auch schon öfters empfohlen, bei einem Sync-Verlust/Verbindungsabbruch bringt es aber rein garnichts.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Minütliche Verbindungsabbrüche

Beitragvon Soki » Di 29. Nov 2011, 08:21

So hats bei mir auch angefangen. Abbrüche im Minutentakt.
Nachdem ich mit dem Support sprach und dieser syncte oder was weiss ich,
war die Verbindung doch wieder weg... zumindest Augenscheinlich,
denn es stellte sich dann raus dass es danach zu einem DNS
Problem kam. Wie auch immer. Nicht umsonst schrieb ich
"vielleicht hilft es". Da hier lediglich stand "Vermutlich handelt es sich",
kann es sicherlich nicht schaden meine Erfahrung zu dem Problem
zu schreiben und ein "...hat rein garnichts damit zu tun" ist idf.
kontraproduktiv.
Soki
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 22:05
Produkt: Alice Fun

Re: Minütliche Verbindungsabbrüche

Beitragvon Undertaker » Mi 30. Nov 2011, 02:34

Soki hat geschrieben:Da hier lediglich stand "Vermutlich handelt es sich", kann es sicherlich nicht schaden meine Erfahrung zu dem Problem zu schreiben

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Soki hat geschrieben: und ein "...hat rein garnichts damit zu tun" ist idf. kontraproduktiv.

Das ist solange nicht kontraproduktiv bis du uns erklären kannst wie man einen DNS Server, egal welchen und wo eingetragen, bei einem ständigen Sync-Loss erreichen kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.