Nervige Einwahl

Nervige Einwahl

Beitragvon Daimind » Mi 5. Okt 2011, 13:09

Hallo,

bei mir in der Firma kam der Meister auf die tolle Idee den Router zu reseten, weil wir für ein paar Stunden keinen Zugang zum Internet hatten. Später hat sich heraus gestellt, dass bei uns in der Straße an den Medienanschlüssen herum gewerkelt wurde. :roll:

Nun haben wir ein nerviges Problem mit der Einwahl ins Internet, am Arbeitsplatz-Rechner kam ich wieder mit einer DFÜ-Breitband Verbindung ins Internet. Das ist alles schön und gut, aber wir bekommen öfters Besuch der sich mit Notebooks ins W-lan einklinkt und da habe ich keinen Nerv, jedes Mal bei denen eine DFÜ Verbindung einzustellen. :?

Als wir Alice-DSL bekommen hatten, wurde uns das so eingerichtet dass nie eine DFÜ-Verbindung notwendig war.
Kann mir jemand erklären, wie ich das wieder so einstellen kann. :)

Der Router ist ein Siemens Sl2.

Gruß
Daimind
Daimind
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 12:13



Re: Nervige Einwahl

Beitragvon Undertaker » Mi 5. Okt 2011, 15:35

Da das SL2 schon mal als Router lief brauchst du wahrscheinlich keine erneute Umkonfiguration zum Router machen. Versuch mal mit der 192.168.1.1 auf das Webinterface zu kommen und dort trägst du die Zugangsdaten ein und konfigurierst das WLAN. Andernfalls gibt es hier noch eine Anleitung für das SL2 als Router und wenn garnichts mehr funktioniert könnte ein Firmwareupdate helfen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Nervige Einwahl

Beitragvon Daimind » Mi 5. Okt 2011, 15:53

Danke Undertaker,

ich werds gleich morgen, wenn ich auf arbeit bin versuchen.

Gruß
Daimind
Daimind
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 12:13

Re: Nervige Einwahl

Beitragvon Daimind » Do 6. Okt 2011, 15:48

Alles kla, es hat super geklappt! :D

Vielen Dank Undertaker!

Gruß
Daimind
Daimind
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 12:13


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.