Alice WLAN 1121 und Iphone/Ipad

Alice WLAN 1121 und Iphone/Ipad

Beitragvon treasure » Sa 1. Okt 2011, 12:58

Hallo, ich habe ein Problem, das in einigen Foren angesprochen ist, habe aber noch keine Lösung gefunden: Ich nutze das ALICE WLAN 1121 Modem. Ibook und IMac laufen problemlos damit. IPhone 4u nd Ipad 2, beide erst seit zwei Wochen in Benutzung, liefen bislang auch problemlos mit meinem WLAN. Seit einigen Tagen komme ich nun weder mit phone noch ipad ins Netz - obwohl mein WLAN mit voller Stärke angezeigt ist und ich auch sehen kann, dass das Modem mit den IP-Adressen der beiden Geräte verbunden ist. Dennoch komme ich nicht ins Netz - die Fehlermeldung lautet stets "kann seite nicht öffnen, da keine verbindung zum internet besteht". Die Verbindung mit anderen WLANs funktioniert hingegen.

Netzwerkeinstellung in ipad und iphone habe ich bereits zurückgesetzt, ebenso reboot versucht - beides bringt nichts.

Hat irgendjemand einen tip? Hilfe wäre truly appreciated...
treasure
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 12:51
Produkt: Alice Light



Re: Alice WLAN 1121 und Iphone/Ipad

Beitragvon vector2a » Sa 1. Okt 2011, 18:57

Schau mal im Konfigurationsmenü vom 1121 nach, ob es eine neuere Firmware für das Gerät gibt.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.