Internet Problem

Internet Problem

Beitragvon akm » Mi 28. Sep 2011, 14:57

Servus Com,

Ich hab da so ein Problem mit meinem Internet.
Es stürzt alle 5-10 Minuten ab und kommt nach ca 30 Sekunden wieder.
Aber seit heute morgen muss ich jedes mal zum Router laufen um überhaupt wieder Internet zu bekommen.
Dazu kommt noch das ich eine 16k Leitung habe und weiß das die 16k nicht garantiert sind doch ich surfe mit einer 2k Leitung da kann doch etwas nicht stimmen?
Naja mein Hauptproblem ist das ich halt diese Timeouts habe und Alice mir sogar schon einen neuen Router geschickt hat.
Mein Internetkabel funktioniert einwandfrei da ich es getestet habe.

So nun das ist mein Internet problem nun hab ich aber noch eine Frage.
Alice sagte zu mir das sie mir keine bessere Leitung in meiner Gegend geben können.
Heißt es das nur Alice mir keine bessere Leitung geben kann oder ob ich allgemein nur eine 16K Leitung hier haben kann? (Vllt weiß einer da bescheid)
Ich würde zwar ungern wechsel da ich eig zufrieden bin aber diese Timeouts und die Geschwindigkeit sind mir keine 40€ im Monat wert.

Mfg akm
akm
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 14:47
Produkt: Alice Fun



Re: Internet Problem

Beitragvon sykes » Mi 28. Sep 2011, 15:51

akm hat geschrieben:Heißt es das nur Alice mir keine bessere Leitung geben kann oder ob ich allgemein nur eine 16K Leitung hier haben kann?

Ist die Entfernung zur Vermittlungsstelle zu groß, kommt nur ein schwaches Signal am Anschluss an. Da grundsätzlich jeder Mitbewerber die gleich Strippe nutzt, kann kein Provider eine höhere Geschwindigkeit liefern. Einzige Ausnahme ist VDSL der Telekom. Hier wird die Leitungslänge verkürzt, weil die Telekom zusätzliche Ooutdoor-DSLAMs aufgebaut hat. Sie rückt also mit der Technik näher an die Kunden heran und kann damit höhere Geschwindigkeiten bieten. Das lässt sie sich aber auch gut bezahlen.
Die Probleme die Du mit deiner Internetverbindung hast, deuten auf Störungen auf der Leitung hin. Da wirst Du wohl nochmal mit der Hotline reden müssen, damit (hoffentlich) mal ein Techniker der Telekom vorbeischlürft.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Internet Problem

Beitragvon akm » Mi 28. Sep 2011, 16:05

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Werde mal die Hotline anrufen und ggf. hier berichten falls ich nicht der einzigste mit dem Problem bin.
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mi 28. Sep 2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt! Bitte beachten - Danke!
akm
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 14:47
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.