Ich verzweifle mit Alice

Ich verzweifle mit Alice

Beitragvon Mutzy » So 25. Sep 2011, 12:46

Hallo werte Lesenden und Schreibenden,

ich habe da ein Problem.

Mein Internet funktioniert nicht so, wie es soll. Im besten Fall, muss ich ca 20 Minuten warten, bis ich ins Internet komme. Das ist Vormittags in der Woche.

Meist nutze ich das Internet nur abends oder am Wochenende. Dann ist die Verbinung kaum oder nicht lange aktiv und unterbricht ständig. Regelmäßig erscheint bei der WLAN-Anzeige ein gelbes Dreieck. Das Modem, ein Alice-Produkt 1231 zeigt keine Probleme an. Power, LAN4, WLAN, DSL und Internet leuchten grün. Ebenso wurden IP-Adresse und DNS-Serveradressen mit Werten eingetragen.

Das Problem besteht schon fast ein ganzes Jahr. In dieser Zeit wurde sowohl das Modem als auch der Splitter ausgetauscht. Auch die Firmware würde vor zwei Wochen aktulalisiert.

Ich telefoniere mehrmals in der Woche mit der Hotline, da ich so gut wie täglich diese Probleme habe, und jedes mal wird mir versprochen, dass es besser wird. Und jedesmal glaube ich daran und jedesmal werd ich bitter enttäuscht.

Um zuhause auch mal ne feste Internetverbindung zu haben, habe ich mittlerweile eine UMTS-Karte eines Konkurrenten besorgt.

Für die bildliche Darstellung meines Problems.

Letztes Wochenende angerufen, Problem mal wieder geschildert. Problembeseitigung wird zugesichert. Anfang der Woche war meine Freundin tagsüber erst nach langer Wartezeit online. Freitag brach regelmäßig die Verbindung ab. Samstag vormittag ebenso. Anruf bei der Hotline, ein paar Stunden später bekomme ich die SMS mit der Bestätigung der Problembeseitigung. Am frühen Abend wieder zuhause. Was geht fast garnicht? Richtig, das Internet. Man kann nach mehreren Versuchen Google aufrufen und ne Suchabfrage machen. Nach unzähligen Erneuerungsklicken, erfolgt der Aufbau der vorgeschlagenen Seiten. Versuch die Hotline zu erreichen, nach langem Warten aufgegeben, ich habe keinen Nerv mehr. Gefurstet aufgeleht und ins Bett gegangen. Heute vormittag, wieder Probleme. Anruft bei der Hotline und einen Mitarbeiter der Hotline, der mich reitzt. Er ist nicht an der Vorgeschichte meines Anschlusses interessiert und auch kein Verständnis heuchelt. Naja, wenigsten Ehrlich, aber nicht Kundenfreundlich. Und ich muss sagen, dass ich bis vor zwei Wochen mich immer freundlich gemeldet habe. Heute war es eher sachlich. Naja, dauernd das selbe Problem zu erläutern ist nervig.

Achso. Das Problem liegt definitiv nicht am Laptop. Weil mein Laptop funkioniert wo anders mit WLAN ohne Probleme. Egal ob Windows 7 , XP oder Android, hier bricht immer die Verbindung ab.

Heute ist das Fass bis zum Rand gefüllt und der sinnlose Kommetar des Hotline-Mitarbeiters hat es fast zum Überlauf gebracht.

Montag werde ich ein Einschreiben mit Rückschein an die Führung senden mit einer Terminsetzung zur Problembeseitigung und einer Androhung einer fristlosen Kündigung.

Ich denke mal, irgendwann mal, nach vielen Stunden Hotline und Enttäuschungen, ein gerechtfertigter Schritt.

Meine Frage ist jetzt:

Habt ihr auch solche Probleme?
Und wie hab ihr euch beholfen?

Achso, die Änderungen der Adressen erfolgte unter Anweisung der Alice-Hotline.

SOLLTE ICH RECHTSCHREIBFEHLER ODER GRAMMATISCHE FEHLER HABEN, DANN LIEGT ES AN MEINER EMOTIONALEN UNRUHE:
Mutzy
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Sep 2011, 12:07
Produkt: Alice Complete



Re: Ich verzweifle mit Alice

Beitragvon sykes » So 25. Sep 2011, 14:35

Mutzy hat geschrieben:egelmäßig erscheint bei der WLAN-Anzeige ein gelbes Dreieck.

Also Du hast nur Probleme mit der WLAN-Verbindung zum Router? Wenn Du Dich per LAN-Kabel an den Router ansachliesst, ist dann die Verbindung ins Internet in Ordnung?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Ich verzweifle mit Alice

Beitragvon Mutzy » So 25. Sep 2011, 14:51

Leider nicht.

Auch das TV hängt, wenn schlechtes Wetter ist.

Alles sehr komisch
Mutzy
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Sep 2011, 12:07
Produkt: Alice Complete

Re: Ich verzweifle mit Alice

Beitragvon Mutzy » So 25. Sep 2011, 14:52

Das Modem ist auch ausgetauscht worden.

Die Internetprobleme die ich mit Alice in Berlin habe, hatte ich damals im Land mit Telekom nicht.
Mutzy
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Sep 2011, 12:07
Produkt: Alice Complete

Fehlersuche vereinfachen, Stück für Stück prüfen

Beitragvon angelpage » So 25. Sep 2011, 17:22

:D Hallo, die Fehlerbeschreibung verwirrt etwas und es fehlen auch einige Aussagen.

Um helfen zu können, vergiss zuerst den WLAN (die Funkverbindung zwischen Modem und Laptop ) und UMTS und konzentriere dich zuerst auf die kabelgebundene (ungekreuztes Patch- Kabel) LAN- Verbindung zwischen Modem und Laptop. Der Vorteil: du schließt vorerst eine ganze Menge anderer Fehlerquellen aus.

Jetzt kann festgestellt werden, ob dein Kummer auf der Strecke Alice - Modem - Laptop liegt. Um die annähernde Bandbreite (=Qualität der DSL- Verbindung) zu testen, gehe z.B. auf die Seite http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ und vergleiche auch mit einigen anderen Online- Speed- Testern (es gibt natürlich Abweichungen, da sie ja unterschiedliche Leitungswege haben). Ermittele das zu verschiedenen Tageszeiten, z.B. werktags 5.00 Uhr, 9.00 Uhr, 18.00 und 23.00 Uhr und erkenne die Regelmäßigkeiten.

Falls hierbei alles läuft, ist vermutlich dein WLAN falsch eingerichtet (im Modem oder im Laptop) oder gar dein WLAN- Modul im Laptop defekt - das ist dann aber bereits ein neues Thema.
Benutzeravatar
angelpage
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Jun 2011, 10:52
Wohnort: Potsdam
Produkt: Alice Fun

Re: Ich verzweifle mit Alice

Beitragvon Dragon0488 » So 25. Sep 2011, 21:17

ich habe heute auch probleme mit Alice den ganzen Sonntag bricht das Internet immer wider zusammen kann nicht gescheid im Internet arbeiten , bin aber über ein lankabel verbunden
die verbindung ist dann vom Router zur ausenwelt weg bin aus den Thüringer wald
aber wenn das AInternet da ist dann habe ich auch eine gescheide verbindung: Download-Geschwindigkeit: [+] 12.484 kbit/s (1.561 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 755 kbit/s (94 kByte/s)

was ist nur los mit Alice ????

hatte auch heute schon mehrfach meien Router neu gestartet!!
Dragon0488
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Sep 2011, 20:23
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Ich verzweifle mit Alice

Beitragvon sykes » Mo 26. Sep 2011, 12:39

Dragon0488 hat geschrieben:ch habe heute auch probleme mit Alice den ganzen Sonntag bricht das Internet immer wider zusammen kann nicht gescheid im Internet arbeiten

Temporäre Störungen sind immer möglich, bevor man sich die Mühe einer Fehlersuche macht, sollte man einfach 24 Stunden warten, ob sich das Problem nicht von alleine Löst.
Wenn Du weitere Hilfe benötigst, dann braucht man die genaue Hardwarebezeichnung, die Du im Einsatz hast und weitere Hinweise.
Z. B. was machen die Leuchtdioden am Modem, wenn die Störung auftritt?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.