Alice 1111 und Verbindungs Qualität

Alice 1111 und Verbindungs Qualität

Beitragvon MattSid » Mi 21. Sep 2011, 19:47

Hallo Alle,
bitte entschuldigen Sie bitte mein Deutsch, das ist nicht mein Muttersprache :)

Ich suche die daten der Signalrauschabstand (SNR) fuer meine Linee, aber von meine Modem 1111 (192.168.1.1) ich sehe keine Informationen.
Wie un wo kann ich diese SNR bekommen?

Vielen dank im Voraus!
MattSid
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 19:38
Produkt: Alice Light



Re: Alice 1111 und Verbindungs Qualität

Beitragvon Undertaker » Do 22. Sep 2011, 01:16

MattSid hat geschrieben:Wie un wo kann ich diese SNR bekommen?

Hier (click) hatte vector2a mal eine gute Anleitung eingestellt, damit solltest du weiterkommen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice 1111 und Verbindungs Qualität

Beitragvon MattSid » Do 22. Sep 2011, 14:33

Ich danke dir sehr viel!

Ich habe diese Werte bekommen,

LocalSNRMargin = 6.0 dB
LocalLineAttn = 29.0 dB
LocalTxPower = 12.4 dB
RemoteLineAttn = 19.0 dB
RemoteSNRMargin = 6.0 dB

Berlin zentrum, sie sind gut?
MattSid
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 19:38
Produkt: Alice Light

Re: Alice 1111 und Verbindungs Qualität

Beitragvon vector2a » Do 22. Sep 2011, 16:17

Eine Dämpfung von 29dB ist ok. SNR von 6dB ist Standard. Passt.
Die Downloadgeschwindigkeit sollte bei etwa 10.000 - 13.000kbit/s liegen.
Der Wohnort hat nicht zwingend etwas mit der Geschwindigkeit zu tun. Entscheidend ist die Länge der Telefonleitung zwischen Modem und Hauptverteiler, wo die Modems des ISP sind. Auch mitten in der City können das ein paar Kilometer sein. ;)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice 1111 und Verbindungs Qualität

Beitragvon MattSid » Fr 23. Sep 2011, 12:55

Ich danke dir nochmal, die Downloadgeschwindigkeit ist auch ok mit etwa 12.000kbit/s.

Jetzt ich habe ein andere Frage, ich habe eine Problem mit meine Internet verbindung, aber soll der Problem hier stellen, oder soll ich eine neue Thread starten?
MattSid
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 19:38
Produkt: Alice Light

Re: Alice 1111 und Verbindungs Qualität

Beitragvon vector2a » Fr 23. Sep 2011, 13:12

Du kannst auch hier fragen. :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice 1111 und Verbindungs Qualität

Beitragvon MattSid » So 25. Sep 2011, 22:15

Ok! ich probiere zu erklären was passiert mit meine Alice :)

Normalweise alles funktioniert einwandfrei, aber Manchmal (durchschnittliche zwei Mal jede Stunde) alle die Webseiten nicht antworten fuer ungefähr 20-30 Sekunden,

Bild

dann nach das Wiederladen alles ohne Problem funktionier.

Das ist der Verbinung
Internet -> Modem Alice 1111 -> Router Netgear DG834 -> WiFi oder LAN

Ich habe schon in eine Italienische forum diese Problem untersucht und ich bin sicher dass:

Der Problem hangt nicht von meine PC, weil auch mit meine Smartphone die gleich Situation passiert.
Der Problem hangt nicht von der WiFi verbindung, weil auch durch die LAN Kabel die Situation gleich ist.

Ich habe wirklich keine Ahnung von was soll ich machen. Jemand kann mir freundlicherweise helfen?
Viele Dank in Voraus!
MattSid
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 19:38
Produkt: Alice Light

Re: Alice 1111 und Verbindungs Qualität

Beitragvon Undertaker » Mo 26. Sep 2011, 01:25

MattSid hat geschrieben:Internet -> Modem Alice 1111 -> Router Netgear DG834 -> WiFi oder LAN

Warum so kompliziert mit Modem hinter Modem, da kannst du den Netgear eh nur als (WLAN) AP nutzen. Ich würde das Alice 1111 mal ganz weglassen und nur den Netgear DG834 nutzen, bedeutet auch eine Fehler- bzw. Problemquelle weniger. Was allerdings der Unfug mit dem wahrscheinlich stundenlangen "Permanentping" soll entzieht sich meinem Verständnis.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice 1111 und Verbindungs Qualität

Beitragvon MattSid » Mo 26. Sep 2011, 12:14

Eheh, ich habe die gleich Sache gedacht, dass heiss den Netgear als AP allein nutzen... aber... aber... diese Netgear kommt aus Italien, und ist unvereinbar mit den deutsche Linienetz (annex-a vs annex-b).

Aber das ist nicht den Problem hangt nicht von den Router, weil auch mit den Verbindung "Internet -> Modem Alice 1111 -> LAN -> PC" ganz gleich passiert :!:
MattSid
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 19:38
Produkt: Alice Light

Re: Alice 1111 und Verbindungs Qualität

Beitragvon vector2a » Mo 26. Sep 2011, 12:57

Es könnte ein Problem mit der Leitung geben. Der SNR von 6dB gilt als untere Grenze für eine stabile Leitung. Es kann aber passieren, dass es trotzdem zu Abbrüchen bei der Verbindung kommt.
Blinkt die DSL-Lampe am Alice 1111, wenn die Webseiten nicht mehr aufgerufen werden können? Wenn ja, dann musst du die Hotline anrufen. Der Mitarbeiter soll die Downloadgeschwindigkeit etwas verringern. Dann steigt der SNR und die Leitung wird stabiler.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice 1111 und Verbindungs Qualität

Beitragvon MattSid » Mi 28. Sep 2011, 00:07

Die DSL Lampe bleibt fest auch wann es gibt Problemen mit dem Verbindung.

Ich habe eine neu test gemacht:

LocalSNRMargin = 5.5 dB
LocalLineAttn = 29.5 dB

RemoteLineAttn = 19.0 dB
RemoteSNRMargin = 8.5 dB

Was soll ich machen? denken Sie, dass die Problem von der Provider hangt?
MattSid
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 19:38
Produkt: Alice Light

Re: Alice 1111 und Verbindungs Qualität

Beitragvon MattSid » Do 29. Sep 2011, 11:20

Bump, kleine hilfe? :)
MattSid
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 19:38
Produkt: Alice Light

Re: Alice 1111 und Verbindungs Qualität

Beitragvon vector2a » Do 29. Sep 2011, 13:05

Schwierig.
Es könnte ein Problem mit dem DNS-Server sein. Da muss ich mal nachsehen, ob man den im Alice 1111 ändern kann, oder ob das am PC gemacht werden muss.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice 1111 und Verbindungs Qualität

Beitragvon MattSid » Do 29. Sep 2011, 16:55

So ich warte fuer jede nutzlich Loesung :)
MattSid
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 19:38
Produkt: Alice Light

Re: Alice 1111 und Verbindungs Qualität

Beitragvon sykes » Do 29. Sep 2011, 17:34

MattSid hat geschrieben:So ich warte fuer jede nutzlich Loesung

Du hast schon ne Menge Fehlerquellen ausgeschlossen. Der PC kann die Ursache nicht sein, weil Dein Smartphone das gleiche Problem hat. Du hast gleichzeitig Google.it und den Router angepingt und man sieht, dass die Verbindung Router > PC in Ordnung war. Die LAN-Verbindung ist also in Ordnung. Es bleibt also nur der Router (defekte Hardware), die DSL-Strecke von der Telefondose bis zur Vermittlungsstelle oder irgendwo ne Macke in der Technik von Alice, ab Vermittlungsstelle.

Spuckt den das Modem über Telnet noch Werte zu den Fehlerraten auf der Leitung aus (CRC-Fehler, HEC-Fehler)?

Villeicht kannst Du Dir irgendwo ein anderes Modem ausleihen und probeweise an den Anschluss klemmen. Damit kannst Du auch gleich einen Hardwaredefekt des Alice 1111 ausschliessen. Vielleicht eine FritzBox, die deutlich mehr Auskünfte zur Qualität der Verbindung gibt. Bei manchen Boxen kann man an der Verbindungsqualität etwas verändern, indem das Modem anders synchronisiert.
Wenn die Fehlerrate nur Gering ist und die fehlenden Datenpakete nicht erklärt, bleibt nur noch die Technik von Alice. Das kann dann nur die Hotline klären.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice 1111 und Verbindungs Qualität

Beitragvon MattSid » Mo 14. Nov 2011, 19:19

Es war die verdammt Alice 1111 Router! :twisted:

Ja, ich habe eine andare Router probiert (eine Telekom Speedport W701V) und jetzt funktioniert alles perfekt (seit zwei Tagen Test)!

So, jetzt meine frage ist, kann ich meine alte Alice 1111 Router frei ersetzen lassen? und was soll ich tun? welche andere Model kann ich nehmen von Alice?

Danke in Voraus!
MattSid
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 19:38
Produkt: Alice Light

Re: Alice 1111 und Verbindungs Qualität

Beitragvon MattSid » Do 17. Nov 2011, 01:03

Bump, kleine Hilfe? :roll:
MattSid
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 19:38
Produkt: Alice Light

Re: Alice 1111 und Verbindungs Qualität

Beitragvon Undertaker » Do 17. Nov 2011, 02:09

MattSid hat geschrieben:So, jetzt meine frage ist, kann ich meine alte Alice 1111 Router frei ersetzen lassen?

Wenn das Alice 1111 einen Hardwaredefekt hat kannst du das bei Alice reklamieren und bekommst das Gerät ausgetauscht, also Alice 1111 gegen ein anderes Alice 1111. Wie der Auschtausch verläuft bleibt Alice vorbehalten. Wenn z.B. keine Modelle der 11'er Serie mehr an die Kunden rausgehen könnte es auch ein Alice 1421 werden, keine Ahnung.
MattSid hat geschrieben: und was soll ich tun?

Das musst du selber wissen, mit dem W701 läuft es ja anscheinend problemlos.
MattSid hat geschrieben: welche andere Model kann ich nehmen von Alice?

Bei deiner Anschlussart bist du zum Glück frei in deiner Entscheidung, du kannst eigene Hardware einsetzen oder die du von Alice bekommen hast. Andere Modelle gibt es von Alice nur gegen Aufpreis, z.B. die Alice Homebox 1231. Egal um welche Hardware (Modem/Router) von Alice es sich auch handelt, die Geräte sind nur geliehen und verbleiben im Eigentum des Providers.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.