Internetausfall um heute Mitternacht!!!

Internetausfall um heute Mitternacht!!!

Beitragvon p1ko » Di 20. Sep 2011, 01:36

Hallo,

ich bin es gewohnt, dass falls es irgendwelche Störungen oder Reparaturen am Internet gemacht werden, man frühzeitig informiert wird. Ich wohne in 65185 Wiesbaden und habe 16000 DSL Flat. An sich ist es kein Problem, wenn es für paar Minuten ausfällt. Jedoch war ich für insgesamt ca 400Eur in ein paar Poker Turnieren angemeldet und da ist es verflucht ärgerlich, wenn das Internet plötzlich für 2 Stunden ausfällt. Eurer Ausfall hat mich somit 400Eur gekostet (nicht beachtet, dass ich bei den registrierten Turnieren auch noch bis zu 70.000Eur hätte gewinnen können! Unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie!) Nach der heutigen Nacht werde ich ganz sicher nie wieder Alice nehmen. Übrigens wars nicht zum ersten Mal, dass das Internet nachts für mehrere Stunden ausfällt, jedoch war es heute am ärgerlichsten und kostenspieligsten!!! Danke für das rausgeschmissene Geld Alice!
p1ko
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Sep 2011, 01:28
Produkt: Alice Complete



Re: Internetausfall um heute Mitternacht!!!

Beitragvon Undertaker » Di 20. Sep 2011, 04:07

p1ko hat geschrieben:Eurer Ausfall hat mich somit 400Eur gekostet (nicht beachtet, dass ich bei den registrierten Turnieren auch noch bis zu 70.000Eur hätte gewinnen können!

Wir sind hier nicht Alice, sondern ein unabhängiges privates Forum. Der Ausfall hat dich davor bewahrt an einem illegalen Glücksspiel teilzunehmen bei dem die Wahrscheinlichkeit sehr hoch war dein eingezahltes Geld eh zu verspielen. Nicht auszudenken du hättest wirklich 70.00 Euro gewonnen, müssen illegal erzielte Gewinne nicht auch versteuert werden und macht man sich nicht strafbar wenn man diese "Einkünfte" nicht steuerlich geltend macht? Auch diese Möglichkeit wurde durch den Ausfall verhindert. Alles in allem solltest du also deinem Provider dankbar sein das er dich vor soviel Unheil, Ungerechtigkeit und Schlechtigkeit beschützt hat. :wink:
p1ko hat geschrieben:Übrigens wars nicht zum ersten Mal, dass das Internet nachts für mehrere Stunden ausfällt, jedoch war es heute am ärgerlichsten und kostenspieligsten!!!

Wenn ich wüsste das mein Internet nachts für Störungen anfällig ist dann würde ich doch versuchen an anderen Zeiten zu zocken. :?
p1ko hat geschrieben:Danke für das rausgeschmissene Geld Alice!

Poker ist doch ein Glücksspiel, da hast du halt mal Pech gehabt. Stell dir vor du hättest live erlebt wie die Karten gegen dich sind und die Euronen vom Tisch geflossen wären weil das Glück nur die anderen getroffen hätte. Wieviel unnötige Aufregung ist dir erspart geblieben, da ist doch so ein Ausfall eine feine Sache, man hat keinen Einfluss drauf und weiss trotzdem genau woran man ist. Eben kurz und schmerzlos. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internetausfall um heute Mitternacht!!!

Beitragvon p1ko » Di 20. Sep 2011, 23:55

an einem illegalen Glücksspiel teilzunehmen bei dem die Wahrscheinlichkeit sehr hoch war dein eingezahltes Geld eh zu verspielen. Nicht auszudenken du hättest wirklich 70.00 Euro gewonnen, müssen illegal erzielte Gewinne nicht auch versteuert werden und macht man sich nicht strafbar wenn man diese "Einkünfte" nicht steuerlich geltend macht?


Also ich bitte dich. Informiere dich erstmal ein wenig, bevor du deine Unwissenheit über Glücksspiele hier verstreust. Würden wir in den USA leben, wäre es illegal, jedoch nicht in Deutschland, du Held! Genauso sinnlos deine Bemerkung mit dem versteuern, da der versteuerte Gewinn immernoch besser ist, als 400€ einfach futsch sind. Fast alles was du geschrieben hast, zeigt nur deine Abneigung gegen das "Glücksspiel" (ich nenne es mal so, damit du nicht gleich wieder weinst und dich beschwerst.. Ob Poker eins ist, lässt sich streiten. Glück spielt da Sicherlich eine Rolle, aber nicht die Hauptrolle). Diese Abneigung darfst du ruhig für dich behalten und neutral auf Beiträge antworten.

bei dem die Wahrscheinlichkeit sehr hoch war dein eingezahltes Geld eh zu verspielen.


Wenn die Wahrscheinlichkeit so extrem hoch wäre, würde ich es wohl kaum spielen. Ich erziele meine Gewinne, jedoch regt es einen auf wenn das durch so einen sinnlosen Internetausfall einfach verhindert wird.

Wenn ich wüsste das mein Internet nachts für Störungen anfällig ist dann würde ich doch versuchen an anderen Zeiten zu zocken.


Wenn das Internet 2-3 Mal in einem Jahr ausgefallen ist, sollte ich nachts nie wieder spielen? Tut mir Leid, aber ich sehe keine Logik darin. Dann kann ich mir das Internet ja gleich sparen, wenn ich so eingeschränkt werde. Bzw. die Hälfte für bezahlen, wenn es unsicher wäre sich auf das Internet nachts zu verlassen. Also deine Kommentare waren so kindisch und unbedacht, dass es fast lächerlich ist. Bitte zuerst informieren, nachdenken und deine eigene Meinung zu "Glücksspielen" für dich behalten und nicht jedes Kommentar damit zu verseuchen.
p1ko
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Sep 2011, 01:28
Produkt: Alice Complete

Re: Internetausfall um heute Mitternacht!!!

Beitragvon Undertaker » Mi 21. Sep 2011, 01:11

p1ko hat geschrieben: Also deine Kommentare waren so kindisch und unbedacht, dass es fast lächerlich ist.

Ok, du scheinst also wirklich so ein "verbissenes Onlinezockertier" zu sein und hast das i in meinen Beiträgen nicht gefunden. Dann nochmal ohne in Kurzform - dumm gelaufen, oder wie man in euren Kreisen zu sagen pflegt: "schlechte Karten gehabt" :mrgreen: die Knete ist weg, Anspruch auf (Schaden)Ersatz in welcher Form auch immer hast du nicht, technische Störungen können immer mal vorkommen auch wenn es noch so ärgerlich und unpassend ist, Mitleid und Hilfe willste nicht, brauchste nicht und kriegste auch nicht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internetausfall um heute Mitternacht!!!

Beitragvon vector2a » Mi 21. Sep 2011, 13:59

Undertaker, du bist ein echter Menschenfreund. :lol:
Nomen est omen, wa? :mrgreen:

@p1ko: Ausfälle können bei jedem Anbieter mal vorkommen. Ich hatte mal drei Tage lang kein Internet, weil die Leitung plötzlich defekt war... Da musste sogar der Bautrupp der Telekom ausrücken.
Tipp: besorg dir einen Surfstick & eine SIM-Karte mit Tagesflat. Damit bist du notfalls innerhalb von zwei Minuten wieder online.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Internetausfall um heute Mitternacht!!!

Beitragvon bulby » Mi 21. Sep 2011, 20:57

Bild

@p1ko:
Hol Dir doch für den zig-fachen Monatsbeitrag einen professionellen Business-Internetanschluss mit ISDN/UMTS-Backup und schriftlich garantierter Verfügbarkeit von > 99,9%.
Dann kannst Du auch im Schadensfall den Provider damit in die Verantwortung nehmen.
Von einem der günstigsten Wald-und-Wiesen DSL-Anschlüsse auf dem Markt sollte man niemals ständige Verfügbarkeit erwarten.
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun

Re: Internetausfall um heute Mitternacht!!!

Beitragvon p1ko » Mi 21. Sep 2011, 23:42

vector2a & bulby: Das waren schon eher humane Antworten. Surfstick wäre da wohl echt die beste Absicherung. In den letzten zwei Jahren ist mir sowas eben noch nie passiert. Und man sichert sich normalerweise eben erst dann ab, nachdem ein Mal was vorgefallen ist. Und leider war ich eben ausgeschlafen, gesättigt und hatte vor eine lange Session zu machen. Dass ausgerechnet in dieser Nacht das Internet wegfällt ist umso ärgerlicher. Dazu kommt auch noch, dass im Moment die "WCOOP" (World Championship of Online Poker) läuft, die nur einmal im Jahr stattfindet. Und in dieser Nacht habe ich bei meinem einzigen Event für 300$ Buy-In mitgespielt. Da ich anfangs ne Menge Chips erspielt habe, kam ich trotz Internetausfall & AFK sein immernoch in den Geldbereich unter die besten 400. Ohne den Ausfall hätte ich es aber sehr wahrscheinlich viel weiter schaffen können. Von daher war mein Frust riesig und ich musste mich in einem Forum abreagieren und mich einfach nur Beschweren. Dass ich kein Schadensersatz bekomme, war mir klar^^

Man hört ja immer von Freunden und Bekannten, dass Alice öfter mal Störungen hat, glaubt aber nie dass es einen stören könnte. Jetzt habe ich es selbst erlebt, und werde es nicht weiterempfehlen. Man bekommt eben, was man bezahlt..

Der einzige Sinn und Zweck meiner Beschwerde war, dass andere User es sich evtl. durchlesen und sich doch zur Telekom (welche zwar verdammt nervig, jedoch zuverlässig sind) oder anderen Anbieter entscheiden ;)
p1ko
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Sep 2011, 01:28
Produkt: Alice Complete

Re: Internetausfall um heute Mitternacht!!!

Beitragvon Corrado-HH » Mi 21. Sep 2011, 23:46

Du liest eher selektiv und pickst Dir gerne das heraus was Dir gefällt, stimmt's?

Selbst bei dem von Dir erwähnten Provider (bei dem auch ich Kunde bin), kann es zu einem ärgerlichen Ausfall der DSL-Leitung kommen! :roll:
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Internetausfall um heute Mitternacht!!!

Beitragvon Undertaker » Do 22. Sep 2011, 01:39

p1ko hat geschrieben: In den letzten zwei Jahren ist mir sowas eben noch nie passiert. Und man sichert sich normalerweise eben erst dann ab, nachdem ein Mal was vorgefallen ist.

Das hörte sich aber vor kurzem noch ganz anders an.
p1ko hat geschrieben:Übrigens wars nicht zum ersten Mal, dass das Internet nachts für mehrere Stunden ausfällt, jedoch war es heute am ärgerlichsten und kostenspieligsten!!!

Demnach hättest du dich doch absichern müssen oder können?
p1ko hat geschrieben:Der einzige Sinn und Zweck meiner Beschwerde war, dass andere User es sich evtl. durchlesen und sich doch zur Telekom (welche zwar verdammt nervig, jedoch zuverlässig sind) oder anderen Anbieter entscheiden ;)

Und da wird ihnen dann eine 100% Verfügbarkeit garantiert und im Idealfall Schadenersatz für ausgebliebene "Onlinepokergewinne" (ich nenne es mal so, damit du nicht gleich wieder weinst und dich beschwerst) geleistet?
Liest du denn nicht in den Foren der Telekom und der anderen Anbieter über deren Ausfälle und andere Unzulänglichkeiten?
Es gibt dafür sogar eine Art Qualitätsbarometer (so nenne ich es mal), den Heise iMonitor. In meinem 5'er Vorwahlbereich hat es Alice diese Woche z.B. kein einziges Mal in den moni geschafft während "die anderen" inkl. Telekom mit ihren Störungen glänzen konnten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.