Probleme mit dem Modem 1421

Probleme mit dem Modem 1421

Beitragvon DanielM » Do 8. Sep 2011, 18:40

Hallo,

ich würge seit ein paar Tagen rum, habe Stunden in diversen Helplines zugebracht, und habe nun eigentlich nur noch die Hoffnung, dass hier jemand helfen kann.

Mein Problem: Ich habe seit zwei Tagen einen neuen Alice-Anschluss (ich bin wegen Umzug zu Alice gewechselt). Nach einigem Ärger hat es geklappt, mit zwei Laptops online zu gehen, aber was einfach nicht funktionieren will, ist meine Xbox und mein Iphone. Ich habe von Alice das Modem 1421 geschickt bekommen, und beide Geräte bekommen einfach keine IP-Adresse zugewiesen. Auch mit statischer IP ging überhaupt nichts.

Zuvor hatte ich bei einem anderen Anbieter eine Fritzbox in Verwendung, die habe ich auch noch. Jetzt habe ich schon aus reiner Verzweiflung versucht, die Fritzbox statt dem 1421 anzuschließen, weil da ja immer alles astrein geklappt hat, aber irgendwie passiert da gar nichts. Noch nicht einmal die DSL-Leuchte macht was. Kann ich die Fritzbox irgendwie verwenden? Oder das 1421 irgendwie dazu bringen, meine Xbox zu erlauben? Ich habe den Eindruck, bei letzterem habe ich schon alles probiert was geht. Ich kenne mich leider nur mäßig aus, benutzt also bitte einfache Worte. ;-)
DanielM
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Sep 2011, 18:32



Re: Probleme mit dem Modem 1421

Beitragvon DanielM » Do 8. Sep 2011, 23:40

Problem mit viel Gewürge selbst gelöst.
DanielM
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Sep 2011, 18:32

Re: Probleme mit dem Modem 1421

Beitragvon Undertaker » Fr 9. Sep 2011, 01:23

Lass uns nicht dumm sterben, was war die Ursache und wie die Lösung des Problems?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.