Alice und Telekom

Alice und Telekom

Beitragvon devil595 » Do 1. Sep 2011, 12:18

Hallo Leute.

Gestern Abend stand ein Telekom-Techniker vor meiner Tür und versprach mir Vdsl 50, da jetzt Glasfaserkabel gelegt worden sei.
Da ich "leider" noch bis Mitte 2012 an meinen Alice-Vertrag gebunden bin (Mindestvertragslaufzeit), kann ich doch nicht einfach jetzt zur Telekom wechseln, oder? :shock:

Der Mitarbeiter der telekom sagte zu mir, dass dies kein Problem sei.
Darf ich dem glauben schenken? :?:
Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht? :?:

HILFE!?!

Danke schonmal fürs Antworten
devil595
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Sep 2011, 10:22



Re: Alice und Telekom

Beitragvon vector2a » Do 1. Sep 2011, 12:44

Du kannst jetzt schon den Wechselauftrag machen, aber der VDSL-Anschluss wird erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit bei Alice geschaltet.
Du könntest natürlich den VDSL-Anschluss zusätzlich zu deinem Alice-Anschluss beantragen. Wenn das technisch möglich ist, wird das auch von der Telekom realisiert. Aber du musst dann für zwei Verträge bezahlen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice und Telekom

Beitragvon devil595 » Do 1. Sep 2011, 13:47

Hi.

Danke für die schnelle Antwort.

Also kann ich davon ausgehen, das der Telekomtechniker mich angelogen hat?
Er meinte nämlich das es kein Problem wäre.
Also muss ich von den 14 Tagen wiederrufsrecht gebrauch machen?

Gruß devil595
devil595
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Sep 2011, 10:22

Re: Alice und Telekom

Beitragvon bhv » Do 1. Sep 2011, 13:54

devil595 hat geschrieben:Also kann ich davon ausgehen, das der Telekomtechniker mich angelogen hat?

Ja!
devil595 hat geschrieben:Also muss ich von den 14 Tagen wiederrufsrecht gebrauch machen?

Wenn du keine zwei Verträge bezahlen möchtest,ja!
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice und Telekom

Beitragvon Undertaker » Do 1. Sep 2011, 14:07

devil595 hat geschrieben:Also kann ich davon ausgehen, das der Telekomtechniker mich angelogen hat?

Ich würde mal davon ausgehen das es schon gelogen war als er behauptet hat ein Techniker der Telekom zu sein, die haben andere Aufgaben als irgendwelchen Leuten an der Haustür Verträge ans Ohr zu labern. Das war ganz einfach ein "Drücker" der versucht auf Provisionsbasis Verträge für Telefongesellschaften abzuschliessen.
devil595 hat geschrieben:Er meinte nämlich das es kein Problem wäre.

Der erzählt dir alles was du hören willst und steht morgen vor einer anderen Tür und vertickt Zeitschriften-Abos.
devil595 hat geschrieben:Also muss ich von den 14 Tagen wiederrufsrecht gebrauch machen?

Falls du schon unterschrieben hast und nicht für zwei Verträge gleichzeitig bezahlen willst ist das eine gute Idee denn dadurch das du einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschliesst wird der alte ja nicht automatisch hinfällig oder gekündigt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice und Telekom

Beitragvon devil595 » Do 1. Sep 2011, 14:08

Okay, vielen Dank.

Aber wieso behaupten die dann sowas? :?: :?:
devil595
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Sep 2011, 10:22

Re: Alice und Telekom

Beitragvon bhv » Do 1. Sep 2011, 15:04

Weil die nur die Euro zeichen in ihre Augen sehen.Wie Undertaker schon geschrieben hat.Heute versuchen sie einen Telefonvertrag unter die Leute zu bringen und morgen sind es Zeitschriften,Stromverträge u.s.w.Man sollte keinen Vertrag an der Wohnungstür bzw am Telefon abschliessen!
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.