1421 Zugangsdaten werden nicht akzeptiert

1421 Zugangsdaten werden nicht akzeptiert

Beitragvon vilnir » Mi 24. Aug 2011, 16:09

Hallo,

ich habe gestern den Wlan-Router 1421 bekommen und habe probiert, ihn einzurichten. Über den PPPoE-Zugang per Kabel gab es keine Probleme. Zugangsdaten über die neue Netzwerkverbindung (Windows XP) eingegeben und ich war online. Wenn ich versucht habe mich über Wlan einzuwählen, war das trotz WPA2-PSK Eingabe nicht möglich, über z.B. ein Handy Seiten aufzurufen, obwohl "verbunden" da steht und genügend Empfangsbalken vorhanden sind. Die IP war auch 192.168.1.1 - Klar, nur lokal. Also muss das Problem irgendwo beim Router liegen, denke ich mir.

Beim Aufruf von "alice.box" kam ich bis zur Eingabe der Zugangsdaten, die wie schon geschrieben beim PPPoE-Zugang kein Problem waren. Hier passierte nichts. Auch mit unterschiedlichen Varianten kam ich nicht zum Erfolg. Eingabe des Benutzernamens bei Benutzername UND Passwort, Benutzername + 1234 als Passwort, nur der Benutzername ohne Passwort, nix brachte was. Immer die gleiche Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden."

Ein- und ausschalten, resetten, Wlan über den Router ein- und ausschalten, Rechner neustart, PPPoE-Verbindung trennen oder verbinden bei der Zugangsdateneingabe, nichts brachte Abhilfe.

Die Wlan-LED leuchtet permanent grün, sowie die Power-LED und die DSL-LED. Und je nachdem ob ich übers Kabel online gehe die LAN-LED.

Normalerweise müsste ich doch auch nach der Behebung des Problems mit den Zugangsdaten permanent über den Router online sein, wenn der Computer hochgefahren ist. So dass ich mich nicht extra einwählen muss, oder?

ipconfig brachte folgendes hervor:

Bild

Interpretieren kann ich das nicht... Vielleicht ein Einstellungsproblem?

Ich nutze nur die Windows-Firewall und ein Antivirenprogramm als Schutzmechanismen.
vilnir
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 15:11
Produkt: Alice Fun



Re: 1421 Zugangsdaten werden nicht akzeptiert

Beitragvon sykes » Mi 24. Aug 2011, 16:55

Du musst den Router überzeugen, sich in das Internet einzuwählen. Andere per WLAN angeschlossene Geräte kommen ansonsten nicht in das Internet, da das Routing so nicht funktionieren kann. Die Breitbandverbindnung muss gelöscht werden. Ich würde mal den Browser wechseln. Wenn Du z.B. den Firefox nutzt, würde ich probeweise den IE nehmen, um den Router zu konfigurieren. Benutzername und Passwort sind natürlich die gleichen, wie in der eingerichteten Breitbandverbindung.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: 1421 Zugangsdaten werden nicht akzeptiert

Beitragvon vilnir » Mi 24. Aug 2011, 18:37

:oops: Peinlich, dass ich auf die Idee mit dem anderen Browser nicht gekommen bin. Ich habe es mit Firefox probiert, ohne Erfolg. Mit dem Internetexplorer hat es auf Anhieb geklappt.
Sowohl die Einrichtung des Routers, als auch das damit verbundene funktionierende Wlan funktionieren nun.

Danke dafür!
vilnir
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 15:11
Produkt: Alice Fun

Re: 1421 Zugangsdaten werden nicht akzeptiert

Beitragvon sykes » Mi 24. Aug 2011, 19:55

Keine Ursache. Das ist mir selbst schon mit einem anderen Router passiert, daher der Tipp. :D
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.