VPN-Server über PPPoE Pass Through?

VPN-Server über PPPoE Pass Through?

Beitragvon corg » Fr 12. Aug 2011, 10:57

Hi zusammen,

ich habe hier Alice-Comfort mit einem IAD 3232. Da der IAD keinen VPN-Server (PPTP) beinhaltet möchte ich mittels PPPoE Pass Through einen zusätzlichen VPN-Server (Cisco RV042) anbinden. Der normale Internet-Zugang über WLAN/LAN über den IAD soll weiterhin bestehen bleiben.

Hat jemand dieses Szenario schon einmal getestet.

Grüße Corg
corg
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jul 2011, 10:10
Produkt: Alice Comfort



Re: VPN-Server über PPPoE Pass Through?

Beitragvon vector2a » Fr 12. Aug 2011, 12:40

Das sollte funktionieren.
Eventuell musst du PPPoE-PassThrough noch im IAD aktivieren.

Randnotiz: offiziell erlaubt Alice nur eine Einwahl (Leistungsbeschreibung, Punkt 2.5.5 (AFAIR)). Bislang haben aber immer zwei funktioniert und es ist auch noch nie die zweite Einwahl berechnet worden.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: VPN-Server über PPPoE Pass Through?

Beitragvon corg » Fr 12. Aug 2011, 13:01

vector2a hat geschrieben:Das sollte funktionieren.
Eventuell musst du PPPoE-PassThrough noch im IAD aktivieren.

PPPoE ist standardmäßig eingeschaltet. Habe es auch kurz getestet soweit geht alles!

vector2a hat geschrieben:Randnotiz: offiziell erlaubt Alice nur eine Einwahl (Leistungsbeschreibung, Punkt 2.5.5 (AFAIR)). Bislang haben aber immer zwei funktioniert und es ist auch noch nie die zweite Einwahl berechnet worden.


Diese Info kann ich nirgends nachvollziehen..? In meiner Leistungsbeschreibung finde ich keine Einschränkung diesbezüglich:
http://static.alice.de/provider/content ... Office.pdf

Auch im Handbuch zum IAD wird extra darauf hingewiesen das eine weitere/zusätzliche Internetverbindung aufgebaut werden kann (Punkt 4.3.1.2)
http://static.alice.de/provider/content ... N_3232.pdf

Werde mal bei der Hotline anfragen, kostet ja nix :-)

Grüße und Danke
corg
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jul 2011, 10:10
Produkt: Alice Comfort

Re: VPN-Server über PPPoE Pass Through?

Beitragvon vector2a » Mo 15. Aug 2011, 13:42

Alice Office kann da durchaus abweichende Regelungen haben, hab das nur so von der LB der Alice Fun-Tarife im Kopf. :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.