Probleme Alice Modem WLAN 1121

Probleme Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon artiszta » Di 26. Jul 2011, 15:06

Hallo allerseits!

ich habe da ein kleines Problem mit obigem Modem:

Per LAN geht alles nur über WLAN nicht, Power, DSL, WLAN leuchten Grün wird aber nicht vom Erkannt, sprich es stehen keine Drahtlosnetzwerke zur verfügung.
2 mal hab ich rein zufällig die gefunden mit 100% aber dann hat es den WPA-SChlüssel nicht akzeptiert, und danach ist es gleich verschwunden...

Was kann ich jetzt machen?

VG,
artiszta
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jul 2011, 14:52
Produkt: Alice Fun



Re: Probleme Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon vector2a » Di 26. Jul 2011, 15:23

Hast du auf deinem Computer mal nachgesehen, ob die neuesten WLAN-Treiber installiert sind?
Hast du dich mal (per Kabel) auf http://alice.box eingeloggt und nachgesehen, ob die neueste Firmware installiert ist?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon artiszta » Mi 27. Jul 2011, 19:56

Danke Vector2a! :D :D :D

Firmware ist neu, WLAN treiber ist alt... versuche gerade eine aktuellere herunterladen.

VG,
Artiszta
artiszta
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jul 2011, 14:52
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon artiszta » Do 28. Jul 2011, 15:44

Alles auf aktuellstem Stand... leider geht's immer noch nicht... WLAN ist auch am Laptop eingeschaltet. Was nun?

Vielen Dank schon mal im Voraus für weitere Anregungen.

VG,
Artiszta

Edith meint: jetzt hab ich noch versucht mein Handy am Netzwerk anzumelden. Leider bekomme ich folgenden Meldung: "Keine Antwort von AP". Hilft es eventuell weiter?
artiszta
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jul 2011, 14:52
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon sykes » Do 28. Jul 2011, 18:15

Melde Dich noch mal auf dem Router an. Geh in das Menü "Heimnetz > WLAN". Stell mal einen anderen Funkkanal ein. Der Haken bei "Name des Funknetzes (SSID) verbergen" darf nicht gesetzt sein. Steht die Sendeleistung auf 100%? Den Namen des Funknetzes (SSID) mal merken.
Jetzt am PC nach Netzwerken suchen lassen, wenn die SSID des Alice-Modems nicht auftaucht, ist es wahrscheinlich defekt. Ich würde mir nicht die Mühe machen und es reklamieren, sondern lieber ein vernünftiges Gerät erwerben und anschließen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Probleme Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon artiszta » Fr 29. Jul 2011, 14:26

Danke Sykes!

SSID ist nicht verborgen, Sendeleistung @ 100%
Und SSID taucht nicht auf am Laptop. Dafür aber auf Motorala S8000 Jet, mit der unten angegebenen Fehlermeldung.

Gut, werd mir einen anderen Router besorgen...

Danke nochmals für die Hilfe!

Gruß
Artiszta
artiszta
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jul 2011, 14:52
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 20 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.