Alice Modem WLAN 1121-Probleme nur per WLAN Verbindung!

Alice Modem WLAN 1121-Probleme nur per WLAN Verbindung!

Beitragvon Inter1908 » Mi 20. Jul 2011, 11:45

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Alice Modem WLAN 1121. Wenn mein Notebook per LAN angeschlossen ist, funktioniert alles gut, ich habe maximale stabile Geschwindigkeit, aber wenn ich per WLAN im Internet surfen möchte, bekomme ich Probleme. Die Geschwindigkeit wird sehr instabil, besonders wenn ich Torrents downloade, sie springt immer, steigt und dann in wenigen Sekunden sinkt fast auf 0. Per LAN gibt es das Problem nicht. Noch ein Problem habe ich, wenn ich mein VoIP Programm Internetcalls ausführe, nach dem Einloggen erscheint ein Fehler und das Programm schließt sich. Per LAN gibt es keinen Fehler!!!

Was kann man unternehmen, vielleicht soll ich einige Wlan Einstellungen ändern?
Inter1908
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 17:10
Produkt: Alice Light



Re: Alice Modem WLAN 1121-Probleme nur per WLAN Verbindung!

Beitragvon sykes » Mi 20. Jul 2011, 12:26

Im Alice-Router kannst Du unter dem Menüpunkt "System" nach einer aktuellen Firmware suchen. Für Dein Notebook solltest Du mal nach aktuelleren Treibern für den WLAN-Adapter forschen. Auch sollten die automatischen Windows-Updates aktiviert sein.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Modem WLAN 1121-Probleme nur per WLAN Verbindung!

Beitragvon vector2a » Mi 20. Jul 2011, 14:17

Wenn es dann immer noch Probleme mit den Torrents gibt: weniger Verbindungen einstellen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Modem WLAN 1121-Probleme nur per WLAN Verbindung!

Beitragvon BlackRose72 » Fr 22. Jul 2011, 10:28

Wieviele Wlan-Netze sind in deiner Umgebung ??

Wenn es zu viele sind, bricht leider bei allen die Leistung ein.
BlackRose72
Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 17:31
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.